Prepaid-Tarif in Geschäftskundenvertrag umwandeln

vor 2 Tagen

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem: 

Ich möchte eine Prepaid-Mobilnummer in unseren Geschäftskundentarif aufnehmen. Im BSP erscheint allerdings, nach absenden des Auftrags, nur folgender Fehler: 

  • Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kundentyp falsch ( MSISDN : […}).

Was genau muss ich dort tun? Die Rufnummer wurde per Opt-In freigegeben, im BSP konnte ich nur den ehemaligen Anbieter auswählen und die dazugehörige Kundennummer eingeben.

Danke schonmal im Voraus und beste Grüße

Nico

26

3

    • vor 2 Tagen

      @Nico S  hallo bei welchen Anbieter war die Prepaidkarte bisher? Hast du Informationen zur Portierung erhalten?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      bisher war es JA!-Mobil, also Congstar Service. Ich habe ansonsten alle Daten für das Opt-In.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Tagen

      Hi @Nico S,

       

      wenn der Kundentyp falsch ist, bedeutet dies meistens, dass die Karte entweder beim bisherigen Anbieter als Privatkundenvertrag hinterlegt ist und versucht wird auf einem Geschäftskundenprofil zu übernehmen oder andersherum. Hier muss auf beiden Seiten entweder eine Einzelperson oder eine Firma hinterlegt sein. Wenn die Prepaidkarte bisher auf eine Einzelperson hinterlegt ist, ist es möglich, dass du diese zuerst auf deinen Namen zu uns portierst und diese anschließend per Vertragsübernahme auf die Kundennummer der Firma umgeschrieben wird.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    119

    0

    2

    Gelöst

    in  

    683

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1406

    0

    3

    in  

    245

    0

    3