Prepaid-Tarif in Geschäftskundenvertrag umwandeln
vor 4 Monaten
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Prepaid-Mobilnummer in unseren Geschäftskundentarif aufnehmen. Im BSP erscheint allerdings, nach absenden des Auftrags, nur folgender Fehler:
- Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kundentyp falsch ( MSISDN : […}).
Was genau muss ich dort tun? Die Rufnummer wurde per Opt-In freigegeben, im BSP konnte ich nur den ehemaligen Anbieter auswählen und die dazugehörige Kundennummer eingeben.
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße
Nico
36
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
259
0
3
Gelöst
162
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 4 Monaten
@Nico S hallo bei welchen Anbieter war die Prepaidkarte bisher? Hast du Informationen zur Portierung erhalten?
0
1
von
vor 4 Monaten
bisher war es JA!-Mobil, also Congstar Service. Ich habe ansonsten alle Daten für das Opt-In.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Monaten
Hi @Nico S,
wenn der Kundentyp falsch ist, bedeutet dies meistens, dass die Karte entweder beim bisherigen Anbieter als Privatkundenvertrag hinterlegt ist und versucht wird auf einem Geschäftskundenprofil zu übernehmen oder andersherum. Hier muss auf beiden Seiten entweder eine Einzelperson oder eine Firma hinterlegt sein. Wenn die Prepaidkarte bisher auf eine Einzelperson hinterlegt ist, ist es möglich, dass du diese zuerst auf deinen Namen zu uns portierst und diese anschließend per Vertragsübernahme auf die Kundennummer der Firma umgeschrieben wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von