Prepaid-Tarif in Geschäftskundenvertrag umwandeln
4 months ago
Guten Morgen,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte eine Prepaid-Mobilnummer in unseren Geschäftskundentarif aufnehmen. Im BSP erscheint allerdings, nach absenden des Auftrags, nur folgender Fehler:
- Fehlermeldung des abgebenden Diensteanbieters: Kundentyp falsch ( MSISDN : […}).
Was genau muss ich dort tun? Die Rufnummer wurde per Opt-In freigegeben, im BSP konnte ich nur den ehemaligen Anbieter auswählen und die dazugehörige Kundennummer eingeben.
Danke schonmal im Voraus und beste Grüße
Nico
36
0
3
This could help you too
6 years ago
259
0
3
Solved
162
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 months ago
@Nico S hallo bei welchen Anbieter war die Prepaidkarte bisher? Hast du Informationen zur Portierung erhalten?
0
1
from
4 months ago
bisher war es JA!-Mobil, also Congstar Service. Ich habe ansonsten alle Daten für das Opt-In.
0
Unlogged in user
from
4 months ago
Hi @Nico S,
wenn der Kundentyp falsch ist, bedeutet dies meistens, dass die Karte entweder beim bisherigen Anbieter als Privatkundenvertrag hinterlegt ist und versucht wird auf einem Geschäftskundenprofil zu übernehmen oder andersherum. Hier muss auf beiden Seiten entweder eine Einzelperson oder eine Firma hinterlegt sein. Wenn die Prepaidkarte bisher auf eine Einzelperson hinterlegt ist, ist es möglich, dass du diese zuerst auf deinen Namen zu uns portierst und diese anschließend per Vertragsübernahme auf die Kundennummer der Firma umgeschrieben wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
0
Unlogged in user
from