Gelöst

Prepaid Tarif kündigen?

vor 7 Jahren

Ich habe noch einen alten Prepaid Tarif von 300MB für 9,95€..Jetzt die Frage: Muss ich den Prepaid Tarif irgendwie kündigen, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechseln möchte und meine Rufnummer mitnehmen möchte ?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe 

76661

77

    • vor 7 Jahren

      Herzlich willkommen @Patricia_g.

       

      1. ja der Prepaid Tarif muss gekündigt werden 

      2. OptIn > Portierungserklärung setzen 

      3. Genug Guthaben auf der Prepaid, ggfs aufladen (30€ dafür) 

       

      Viele Grüße 

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      56

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hi @Ephi, vielen Dank für deine Antwort. Fröhlich Dann bin ich sehr froh, wenn du uns doch noch erhalten bleibst. Fröhlich Wir sind hier, wenn es etwas zutun gibt, oder du einfach eine Frage hast. Lieben Gruß, Diandra S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      bei mir ist es ähnlich. Mir wurde im Telekom Shop gesagt, ich solle mich bei einer Kündigung des Prepaid Tarifes an den Hauptsitz Bonn wenden. Das tat ich vor über einer Woche und bis jetzt kam noch nichts an. Bei mir handelt es sich zusätzlich um die Rufnummermitnahme und es ist ausreichend Guthaben dafür aufgeladen. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Tag @kxyfrs,


      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

      Schade, dass Sie uns verlassen möchten.

      Sie haben parallel die Möglichkeit eine Kündigung über folgenden Link einzustellen.

      Dort steht auch beschrieben, wie Sie die Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen können.

      Falls Sie weitere Unterstützung benötigen , füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
      Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
      Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
      Weitere Infos zur Legitimation: https://t1p.de/vb3i

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Patricia_g.,

       

      willkommen in der Community.

       

      Der Prepaid-Vertrag muss gekündigt werden. Hier ist das weitere Verfahren beschrieben:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen

       

      Beachte bitte, dass Du ein Guthaben in Höhe von € 29,95 benötigst, damit die Portierungskosten von der Karte abgebucht werden können.

       

      Ein dann noch verbliebenes Guthaben kannst Du Dir im Anschluß hier auszahlen lassen:

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

       

      VG kws

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Murphys Gesetz ist Esoterik der billigsten Art. Dieser Spruch ist nur auf geschlossene Systeme anwendbar, aber zukünftige oder unabgeschlossene Handlungen bringen dieses Gesetz komplett ins Wanken. Mit Philosophie oder der Naturwissenschaft hat Murphys Gesetz rein gar nichts zu tun, sondern es ist nur ein dämlicher und dummer Spruch. Ein Beispiel: Murphys Gesetz sagt: Wenn ihr Auto keine Räder hat, können sie wahrscheinlich nicht fahren, oder wenn ihr Haus 500 Jahre alt ist, wird es wahrscheinlich bald einstürzen. WOW darauf wäre ich ja OHNE Murphys Gesetz nie gekommen. Wenn die Telekom nach dieser Erkenntnis handelt, ist mir klar warum so viel schiefläuft. So ein Schwachsinn.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wolfgangprivat2759,

       

      dies ist hier ein Forum wo sich Kunden gegenseitig unterstützen und wir als Telekom hilft Team natürlich auch, wenn es gewünscht wird oder ohne unser zutun das Anliegen nicht gelöst werden kann.

       

      Bei deinem Beitrag erkenne ich jetzt kein Serviceanliegen oder ist da doch was, wo wir oder andere User unterstützen können?

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

        

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Patricia_g. und auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Runde.

      Dass du deine Prepaid-Karte bei uns kündigen möchtest, finde ich wirklich total schade. Traurig Steht dein Entschluss schon fest?
      In unserem aktuellen Prepaid-Tarif MagentaMobil Start M bekämst du für denselben Preis bereits 1GB, eine Flat ins Telekom Mobilfunknetz für Gespräche und SMS und eine HotSpot-Flat. Sag gern Bescheid, wenn du weitere Infos benötigst.
      Ansonsten hast du ja bereits die richtigen Antworten von kws und dunikohler erhalten, vielen Dank euch beiden!

      Ich wünsche ein schönes Wochenende und schicke viele Grüße
      Jasmin B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @tobby88,

      herzlichen Dank für deine Zeit am Telefon. Fröhlich Ich habe soeben das Opt-In gesetzt, damit du die Rufnummer mitnehmen kannst. Eine Bestätigungs-SMS sollte bereits angekommen sein oder alsbald eintreffen. Sollte darüber hinaus etwas anliegen, bin ich gerne für dich da.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe noch einen alten Prepaid Tarif von 300MB für 9,95€..Jetzt die Frage: Muss ich den Prepaid Tarif irgendwie kündigen, wenn ich zu einem anderen Tarif wechseln möchte?

      Ich möchte einfach nur zu "Basic" wechseln.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, auch ich würde gerne meine Prepaid Karte kündigen und die Rufnummer mitnehmen zu einem anderen Anbieter. Was muss ich genau machen damit dieses OptIn gesetzt wird.

      Vielen Dank im voraus für die Hilfe

      Michael

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @michael_ariane 

       

      Bitte die Kundennummer und Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      dann kann @Justina M.  sicher gerne helfen.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Abend @michael_ariane,

      hier in unserer FAQ wird genau beschrieben, was zutun ist. Falls ein Rückruf meinerseits gewünscht ist, melde ich mich gerne in den nächsten Tagen etwas früher.

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1307

      0

      2

      Gelöst

      in  

      1211

      0

      3

      vor einem Jahr

      in  

      148

      2

      2

      Gelöst

      vor 7 Jahren

      in  

      793

      0

      3