Prepaid Tarif Start S Plus

5 years ago

Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen, ich bin momentan recht verärgert, wie ich von den Mitarbeitern im Bereich T-MOBILE abgewürgt werde.

Wir nutzen seit Jahrzehnten Produkte der Telekom.

Momentan:

Vertragstarif Handy - Iphone
im DSL Bereich Hybrid mit Speedoption obwohl tagsüber nur um die 4 Mbit/s ankommen.

Meine über 80 jährige Mutter HATTE einen Prepaid Tarif auf ihrem Smartphone mit dem Tarif Start S PLUS

(Also Freivolumen, danach Drosselung)
(T-Mobile Flat und T-Mobile SMS Flat)

Bzgl. einer Störung baten wir telefonisch um einen Wechsel auf Magenta Prepaid M sodass, meine Mutter für maximal 2 Monate mehr Volumen zur Verfügung hatte. Danach teilten wir mit, dass wir wieder auf den vorherigen Tarif Start S Plus wechseln wollten.

Die telefonisch Aussage war, dass dies kein Problem sei, allerdings bei jedem Wechsel ca. 5 Eur Gebühr anfallen würden.
Dem stimmten wir zu!

Nun verweigert man uns diesen Tarif, es sei nur noch für Bestandskunden.
Es erfolgte zu keinem Zeitpunkt eine Info an uns, dass wir diesen Tarif nicht mehr wählen können, es ist somit nicht unsere Schuld.
Ich verlasse mich auf die telefonischen Aussagen ihrer Kollegen:

Wie heisst es so schön in ihren Callcentern auf bunten Plakaten für ihre Mitarbeiter:

..."Begeistere unsere Kunden"
..."Ich bin die Telekom, auf mich ist verlass!"

 

Der neue Magenta Mobil Start S ist absolut unsinnig für meine Mutter.
Es werden nun AUTOMATISCH täglich eine "Dayflat" mit 50 MB gebucht für 1,50 eur.

Um es deutlich zu sagen, wir lassen monatlich viel Geld bei der Telekom und T-Mobile, 5 Eur mehr für den Magenta Mobile Prepaid M werden uns nicht wehtun, aber es geht mir ums Prinzip.

Es ist NICHT mein Fehler wenn ich falsch beraten werde und ich erwarte auch eine angemessene Problemlösung, wenn uns keine Schuld trifft.

Dieser Tarif ist noch für Bestandskunden vorhanden und es GIBT immer techn. Lösungen um bei einem nicht verschulden des Kunden hier tätig zu werden.

Der erste Kollege im Telekom-Chat "Richard" hat diesen einfach beendet.

Der zweite Kollege teilte mit indirekt mit, ich würde lügen.

Zitat:
...

Tobias Nein das ist nicht möglich und ich bezweifel auch das der Kollege das so gesagt hat. Ich kann Ihnen hier anscheinend nicht
weiterhelfen
13:40...


Ist es denn wirklich das Ziel einen Kunden bzw. ein Familie als Kunden zu verlieren, die seit über 40 Jahren alles von der Telekom und T-Mobile nutzt, wegen eines Fehlers den der Kunde nichtmal zu verschulden hat?

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