Prepaid Tarif Start S Plus

5 years ago

Hallo,

um es auf den Punkt zu bringen, ich bin momentan recht verärgert, wie ich von den Mitarbeitern im Bereich T-MOBILE abgewürgt werde.

Wir nutzen seit Jahrzehnten Produkte der Telekom.

Momentan:

Vertragstarif Handy - Iphone
im DSL Bereich Hybrid mit Speedoption obwohl tagsüber nur um die 4 Mbit/s ankommen.

Meine über 80 jährige Mutter HATTE einen Prepaid Tarif auf ihrem Smartphone mit dem Tarif Start S PLUS

(Also Freivolumen, danach Drosselung)
(T-Mobile Flat und T-Mobile SMS Flat)

Bzgl. einer Störung baten wir telefonisch um einen Wechsel auf Magenta Prepaid M sodass, meine Mutter für maximal 2 Monate mehr Volumen zur Verfügung hatte. Danach teilten wir mit, dass wir wieder auf den vorherigen Tarif Start S Plus wechseln wollten.

Die telefonisch Aussage war, dass dies kein Problem sei, allerdings bei jedem Wechsel ca. 5 Eur Gebühr anfallen würden.
Dem stimmten wir zu!

Nun verweigert man uns diesen Tarif, es sei nur noch für Bestandskunden.
Es erfolgte zu keinem Zeitpunkt eine Info an uns, dass wir diesen Tarif nicht mehr wählen können, es ist somit nicht unsere Schuld.
Ich verlasse mich auf die telefonischen Aussagen ihrer Kollegen:

Wie heisst es so schön in ihren Callcentern auf bunten Plakaten für ihre Mitarbeiter:

..."Begeistere unsere Kunden"
..."Ich bin die Telekom, auf mich ist verlass!"

 

Der neue Magenta Mobil Start S ist absolut unsinnig für meine Mutter.
Es werden nun AUTOMATISCH täglich eine "Dayflat" mit 50 MB gebucht für 1,50 eur.

Um es deutlich zu sagen, wir lassen monatlich viel Geld bei der Telekom und T-Mobile, 5 Eur mehr für den Magenta Mobile Prepaid M werden uns nicht wehtun, aber es geht mir ums Prinzip.

Es ist NICHT mein Fehler wenn ich falsch beraten werde und ich erwarte auch eine angemessene Problemlösung, wenn uns keine Schuld trifft.

Dieser Tarif ist noch für Bestandskunden vorhanden und es GIBT immer techn. Lösungen um bei einem nicht verschulden des Kunden hier tätig zu werden.

Der erste Kollege im Telekom-Chat "Richard" hat diesen einfach beendet.

Der zweite Kollege teilte mit indirekt mit, ich würde lügen.

Zitat:
...

Tobias Nein das ist nicht möglich und ich bezweifel auch das der Kollege das so gesagt hat. Ich kann Ihnen hier anscheinend nicht
weiterhelfen
13:40...


Ist es denn wirklich das Ziel einen Kunden bzw. ein Familie als Kunden zu verlieren, die seit über 40 Jahren alles von der Telekom und T-Mobile nutzt, wegen eines Fehlers den der Kunde nichtmal zu verschulden hat?

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  • 5 years ago

    Hallo @getwellsoon ,

    da wird Ihnen hier nur das Telekom Team helfen können.

     

    Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
    Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    1

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    5 years ago

    https://fraenk.de könnte eine Alternative sein.

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  • 5 years ago

    getwellsoon

    Meine über 80 jährige Mutter HATTE einen Prepaid Tarif auf ihrem Smartphone mit dem Tarif Start S PLUS (Also Freivolumen, danach Drosselung) (T-Mobile Flat und T-Mobile SMS Flat)

    Meine über 80 jährige Mutter HATTE einen Prepaid Tarif auf ihrem Smartphone mit dem Tarif Start S PLUS

    (Also Freivolumen, danach Drosselung)
    (T-Mobile Flat und T-Mobile SMS Flat)

    getwellsoon
    Meine über 80 jährige Mutter HATTE einen Prepaid Tarif auf ihrem Smartphone mit dem Tarif Start S PLUS

    (Also Freivolumen, danach Drosselung)
    (T-Mobile Flat und T-Mobile SMS Flat)


    Ja, so einen Tarif habe ich auch noch. Nennt sich MagentaMobil Start S Plus.

    Die aktuelle Tarifgeneration nennt sich MagentaMobil Prepaid.

     

    Wenn man einen Tarifwechsel macht, dann wechselt man IMMER in die aktuelle Generation. Ein Wechsel (egal ob zurück oder sonstwie) in eine ältere Tarifgeneration, das macht die Telekom nicht.

     

    Im MagentaMobil Prepaid S (den sie nun hat) könnt Ihr per Hotline (Kurzwahl 2202) eine Internetsperre einrichten lassen. Dann hat sie künftig mobil keinen Internetzugang mehr, aber die Grundgebühr beträgt auch nur noch 3 Euro pro 4 Wochen (zuvor mit dem MagentaMobil Start S Plus waren es 5 Euro).

    Falls sie für Whatsapp o.ä. den mobilen Internetzugang benötigt, dann bleibt der Wechsel in den MagentaMobil Prepaid M, den sie zwischenzeitlich hatte.

    0

  • 5 years ago

    @getwellsoon 

    Von MagentaMobil Prepaid ist ein Wechsel in den MagentaMobil Start S Plus nicht möglich.

     

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    5 years ago

    Sehr bedauerlich, dass die Telekom bzw. T-Mobile für eigene Falschaussagen nicht aufkommt.

    Naja, haben ja genug Kunden, da zählt der Einzige nicht mehr.

    Also Karte in die Tonne kloppen und eine bereits registrierte über entsprechende Foren oder Seiten -mit dem entspr. Bestandskundentarif

    kaufen. ^^

    Soviel dazu:

    Ich bin die Telekom – auf mich ist Verlass
    Wir sind stolz, die Telekom zu sein. Wir handeln mit Leidenschaft, Verantwortung und Engagement - Vertrauen bedeutet uns
    alles.

    Da macht sich die Telekom wegen ein paar lächerlichen Euros und dem Unwillen Kunden zu helfen, eine über 40 jährige Geschäftsbeziehung kaputt.

    2007 wurde diese Thematik schon in anderen Unternehmen geschult:

    Enttäuschte Kunden sind unheimliche Multiplikatoren, die ihre Unzufriedenheit im Durchschnitt jeweils gegenüber 11 weiteren Personen äußern. Allerdings kann man erfahrungsgemäß feststellen dass sich nur ca. 4 % der unzufriedenen Kunden aktiv beschweren, die restlichen 96 % schweigen und wandern gleich zum nächsten Mitbewerber – ohne, dass Sie noch eine Chance der Aufklärung bekommen. Es ist daher für ein professionelles Beschwerdemanagement wichtig zu verstehen, dass die Kunden, die sich die Mühe machen, sich zu beschweren, aktuell wirklich noch etwas „wollen“: Sie wollen vom Unternehmen „gesehen“ und „gehört“ werden und streben damit eine Veränderung sowie eine Verbesserung der aktuellen Situation an. Zusätzlich zeigen diese aktive Kunden einem Unternehmen mitunter auch deutlich, wo seine akuten Schwachstellen liegen und fungieren damit im positiven Sinne eines operativen Qualitätsmanagements.

    Die Telekom (besonders T-Mobile) hat da deutlich Nachholbedarf!

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    5 years ago

    Jetzt überdramatisiere mal nicht.

    Diese Prepaidtarife mit 3 bis 5 Euro Grundgebühr sind für einen Anbieter typischerweise ein Zuschussgeschäft.

    Allein Dein Anruf bei der Servicehotline dürfte die Telekom einen ordentlichen Batzen an Kosten verursacht haben, der so schnell nicht wieder reinkommt.

     

    Tip:

    Schau Dir das an https://www.kaufland-mobil.de/tarife ist von der Schwester "Telekom Deutschland Multibrand GmbH" und portiere ggf. die Rufnummer dorthin (das kostet Dich rund 7 Euro abgehend bei der Telekom) und kassiere bei kaufland-mobil 50 Euro Wechselbonus

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  • 5 years ago

    Hey @getwellsoon ,

     

    ich verstehe, dass Sie darüber verärgert sind, wenn dies nicht im Vorfeld kommuniziert wurde. Doch ein Wechsel zurück ist nicht mehr möglich. Ich bitte dies zu entschuldigen, da uns hier die Hände gebunden sind. 

     

    Liebe Grüße Cosa M.

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