Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Wechsel von Congstar Prepaid zu Telekom MagentaMobil Start S PLUS möglich?
vor 7 Jahren
Ich würde gerne von einem alten Congstar Prepaid Tarif mit Community Flat, aber eben ohne akzeptabler Möglichkeit Internet mobil zu nutzen zu einem Telekom prepaid Tarif wechseln.
Erwartungsgemäß sollte Internet Traffic nicht sonderlich groß ausfallen, sodass vermutlich 150 MB Highspeed Datenvolumens vorerst ausreichen dürften.
Nun ist das Problem, dass der Tarif "MagentaMobil Start S Plus" nicht mehr aktiv vermarktet wird. Es ist es aber aus Community-Beiträgen bekannt, dass Kundenservice wohl in der Lage sein sollte den "Start S plus" anzubieten.
Meine Frage ist, wäre es möglich vom "Congstar Prepaid" direkt zum "MagentaMobil Start S plus" zu wechseln? Und falls ja, wie?
Vielen Dank im Voraus
1922
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1002
0
2
vor 4 Jahren
157
0
1
351
0
3
vor 6 Jahren
6406
0
2
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
Community Guide
akzeptiert von
Klaus K.
vor 7 Jahren
@T.Schmidt
Du schreibst es zwar nicht aber ich vermute, dass Du das trotzdem willst: die Rufnummer mitnehmen.
Ein direkter Wechsel ist definitiv bei online Bestellung so wie Du das willst nicht möglich.
Ich vermute das geht am besten so, dass Du online zunächst eine Bestellung nebst Portierung auslöst in den Tarif MagentaMobil S (der Tarif kennt für den Internetzugang nur die Tagespakete). Wenn Du Payback-Kunde bist, dann kanst Du so noch 5 Euro in Paybackguthaben abstauben
https://telekom.payback.de/telekom-mobilfunk-tarife-prepaid-tarife-1888
Und sobald das durchgeführt wurde und Du die SIM in Händen hältst in einem zweiten Schritt hier übers Forum probierst, einen Wechsel/ein Upgrade in den MagentaMobil S Plus zu machen.
Es kann zwar sein, dass ein Teamie hier im Forum den Wechsel auch "direkt" hinbekommt - aber das ist ein größerer Aufwand und es kann hier im Forum länger dauern, bis sich jemand hier im Thread deshalb meldet. Denn das Forum ist in erster Linie ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und kein Ersatz für die Standardbestellwege - das bekommen die Teamies nämlich zahlenmäßig sonst gar nicht gebacken.
2
1
T.Schmidt
Antwort
von
muc80337_2
vor 7 Jahren
vielen Dank für prompte Antwort. Ja, Deine Vermutung bezüglich Rufnummermitnahme stimmt (hab ich vergessen zu erwähnen).
Wahrscheinlich dann bleibt nichts anderes übrig, als den vorgeschlagenen Weg über "Start S"-Tarif auszuprobieren.
Dann noch eine Frage:
Eine andere ältere "Start S Plus" SIM-Karte mit entsprechend anderer Rufnummer, die zwar keinen Guthaben hat, ist aber noch aktiv (nicht abgeschaltet) hilft in der Situation wahrscheinlich wenig, oder? Die hatte ich vor ca. 1 Jahr zu Testzwecken gekauft gehabt.
0