Gelöst
Prepaid Tarif Wechsel mit Rufnummernmitnahme wie funktioniert das?LG
vor 3 Jahren
Hallo wie funktioniert ein Prepaid Tarifwechsel mit Rufnummernmitnahme?
704
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
145
2
2
45
0
2
Gelöst
329
0
3
Akzeptierte Lösung
Mikko
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @Susanne.Blaurock,
ein Prepaid-Tarifwechsel kann online im Kundencenter selbst durchgeführt werden oder alternativ auch über den Kundenservice gebucht werden.
Ich empfehle, den Tarifwechsel kurz vor Ablauf des aktuellen Abrechnungszeitraums zu buchen, da der Tarifwechsel zu sofort gebucht wird und so dann nicht doppelt bezahlt wird.
Viele Grüße
Mikko
2
6
3 ältere Kommentare laden
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du beschreibst jetzt aber einen Wechsel von Prepaid zu Laufzeit. Ich hatte das nur als Wechsel von Prepaid zu Prepaid verstanden.
Vielleicht kann @Susanne.Blaurock ja nochmal kurz ergänzen, was hier genau gewünscht ist
2
Susanne.Blaurock
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer das hast du richtig verstanden ich möchte einen Tariifwechsel von Prepaid zu Prepaid .Da mir das Datenvolumen meines Jetzigem Tarifs nicht ausreicht.
0
Anonymous User
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
@Mikko
Danke glatt falsch verstanden.
@Susanne.Blaurock
Ich lag falsch. Mein erst genannte Weg wäre ein Laufzeitvertrag (Pospaid) und nicht Prepaid.
Den Tarifwechsel kann man bequem online im Kundencenter beauftragen oder telefonisch sowie im Telekom Shop vor Ort! Ggfs ist der Wechsel kostenpflichtig! Tipp : möglichst kurz vor der nächsten Abbuchung wechseln , damit nicht womöglich 2 mal abgebucht wird! Die Rufnummer bleibt dabei selbstverständlich erhalten! Alles weitere zum Wechsel gerne hier nachlesen > https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-tarifwechsel
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Justina M.
vor 3 Jahren
Guten Morgen @Susanne.Blaurock
Vielen Dank für deinen Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Du hast schon einige Antworten erhalten, @all Vielen Dank dafür. Solltest du noch Unterstützung benötigen, können auch wir für dich einen Tarifwechsel, zum Ende des Abrechnungszeitraums, vornehmen. Die Rufnummer geht bei einem Tarifwechsel nicht verloren. 😊
Viele Grüße
Justina M.
2
2
Susanne.Blaurock
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Justina M. @Ich war am Dienstag den 12.07. in einem Telekom Shop hier in der Nähe.Die Kollegen dort konnten mir sehr gut weiter helfen.Innerhalb einiger Minuten war mein Prepaidtarif umgestellt.👍🏻☺️LG
0
Justina M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
@Susanne.Blaurock Super, das freut mich, dass du bereits Unterstützung gefunden hast, und dein Anliegen geklärt wurde. Danke für dein Feedback! Hab ein wundervolles Wochenende. 🌞
Liebe Grüße zurück
Justina M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Justina M.
Akzeptierte Lösung
Justina M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Cosa M.
vor 3 Jahren
@Susanne.Blaurock Super, das freut mich, dass du bereits Unterstützung gefunden hast, und dein Anliegen geklärt wurde. Danke für dein Feedback! Hab ein wundervolles Wochenende. 🌞
Liebe Grüße zurück
Justina M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Susanne.Blaurock