Gelöst
Prepaid Verträge abgeschlossen, aber (letzte) Mahnungen ohne Rechnungen erhalten
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
obwohl es wohl bei Prepaid Verträgen keine Rechnungen gibt, habe ich 3 Mahnungen zu diesen Verträgen mit der Aufforderung erhalten, 9,95€ pro Vertrag zu überweisen. Dies ist bereits am 16.08. geschehen. Nun habe ich am 27.08.2024 drei letzte Mahnungen (datiert 19.08.2024) erhalten, wieder mit der Aufforderung, jeweils 9,95€ zu überweisen. Laut eines Mitarbeiters im „Frag Magenta“ sind dies Erinnerungsschreiben um das Guthaben der Verträge aufzuladen, weil es seiner Meinung nach keine Rechnungen bei Prepaid Verträgen gibt. Allerdings weisen die Mahnungen Rechnungsnummern auf. Zudem hatte ich unlängst einen Vertrag mit 50€ aufgeladen, sowie alle Verträge mit automatischer Aufladung eingestellt.
Leider wurde der Chat beendet (wie auch ein Telefonat mit der Telekom Hotline), bevor wir auch ansatzweise zu einer Lösung gekommen sind.
Vielleicht kann mir hier ja geholfen werden 😀
Die Mahnungen sind wohl berechtigt, obwohl ich nie eine Rechnung erhalten habe. Überwiesen habe ich, dennoch habe ich letzte Mahnungen erhalten. Kontaktversuche zur Telekom hatte ich schon einige, die mir alle nicht helfen konnten.
An wen kann ich mich wenden, um das Thema abschließend zu klären?
302
0
22
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
99
0
2
183
0
4
vor 5 Jahren
699
0
6
vor 4 Jahren
323
0
8
vor 4 Jahren
527
0
4
Akzeptierte Lösung
Katharina S.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Katharina S.
vor 5 Monaten
@Es-punkt ich habe mir alle drei Konten angesehen und sie sind ausgeglichen. Das hat sich dann alles nur überschnitten. 🥳
LG
Katharina
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Katharina S.