Solved
Prepaid Vertrag Kündigungsstatus
4 years ago
Hallo,
ich möchte zu Congstar wechseln (mehr Datenvolumen) UND meine alte Rufnummer behalten.
Also habe ich mich in das Thema eingelesen und erfahren, dass man erst kündigen muss, ein Bestätigungsmitteilung über die Kündigung erhält und dann erst bei Congstar einen neuen (Prepaid-)Vertrag abschließt. Des Weiteren muss wohl genug Guthaben auf meinem Konto sein, da hiermit wohl die Rufnummermitnahme bezahlt wird.
Soweit, so gut. Also habe ich vor ca. 2 Wochen schriftlich per Congstar-Vordruck gekündigt. Seither ist nichts passiert, außer das fleissig Geld von meinem Guthaben abgezogen wird, da ein neuer Abrechnungszeitraum angebrochen ist -.-
Nun die eigentliche Frage: wie lange dauert so eine Kündigungsbestätigung?
Beste Grüße
233
4
This could help you too
2 months ago
48
0
3
3 years ago
422
0
2
4 years ago
Also habe ich vor ca. 2 Wochen schriftlich per Congstar-Vordruck gekündigt.
Was soll das sein? Hast Du den Vordruck irgendwo in einem Shop erhalten oder hast Du da einen online Link?
"Schriftlich" heißt übrigens "mit Unterschrift" - d.h. Du hast dann einen unterschriebenen Brief an die Telekom geschickt? Per Einschreiben?
Es besteht wohl ein gewisser Klärungsbedarf...
0
4 years ago
vielen Dank für Ihren Beitrag. Ich habe eben versucht, Sie telefonisch zu erreichen. Leider ohne Erfolg. Eine Kündigungsbestätigung ist Anfang Februar an Sie verschickt worden. Sie können somit einen Auftrag inkl. Portierung bei Congstar zum Vertragsende stellen. Wenn Sie mehr Details wissen möchten, ist ein Telefonat erforderlich. Teilen Sie uns dann mit, wann wir Sie am besten erreichen können. Danke!
Viele Grüße
Justina M.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo Justina,
recht herzlichen Dank für die Info.
Ich habe gesehen, dass jmd (Sie) angerufen hat, konnte jedoch nicht ran gehen - sorry.
Weitere Infos werden wohl nicht nötig sein. Wenn ich den neuen Prepaidvertrag beantrage, wird Congstar mir den frühst möglichen Eintrittstermin mitteilen - so denke ich zumindest. Die reine Umstellung wird also "im Hintergrund" stattfinden. Hauptsache die Übernahme der Rufnummer klappt.
Nochmals danke!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
sehr gerne! Genau, Sie müssen einmal Congstar kontaktieren, Portierungauftrag stellen und der Rest läuft im Hintergrund. Wenn doch noch Fragen aufkommen sollten, kurz melden und wir versuchen noch mal durchzuklingeln. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße
Justina M.
0
Unlogged in user
Ask
from