Prepaid-Vertragsübernahme auch online?
vor 7 Jahren
Guten Tag,
ich möchte den Prepaid-Vertrag meiner Tochter auf meine Person übertragen. Dazu habe ich zum einen im Kundencenter die Möglichkeit einer Namensänderung (https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/namensaenderung-mobilfunk) gefunden. Das ginge wohl komplett online. Allerdings möchte ich ja eigentlich eine Vertragsübernahme durchführen (https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf). In diesem Formular steht, dass ich dazu zwingend vor Ort in einem Telekom-Shop legitimieren muss. Gibt es andere Mittel und Wege, das auch online bzw. von zu Hause aus zu erledigen? Ich bin nicht so mobil und frage mich, ob man dafür nicht auch Video-Ident oder die gute alte Passkopie per Mail bemühen kann. Meine Tochter stellt mir auch gerne ein Legitimationsschreiben aus, dass ich den Prepaid-Vertrag auch wirklich übernehmen darf.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Hinweis:
Hinweis:
6754
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
3698
0
1
433
0
3
vor 7 Jahren
Bei der Namensänderung kann nur der Name geändert werden, nicht aber das Geburtsdatum.
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke! Okay, das ist ein Teil der Antwort. Also scheidet die reine Namensänderung wohl aus.
Zur Vertragsübernahme dann nochmal: Gibt es irgendeine Möglichkeit, das auch online zu tun oder geht es nur in einer Filiale?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @aco5219,
ich kann nur von mir berichten. Ich habe im Juli einen Prepaid-Vertrag übernommen. Dazu habe ich das Formular ausgefüllt und mir im Shop unterschreiben lassen.
Dieses habe ich dann online per Kontaktformular eingeschickt.
Nach ein paar Tagen bekam ich eine Antwort vom Kundenservice, dass wohl im Shop irgendein Stempel oder so vergessen wurde. Deshalb forderten die mich dann dazu auf, nochmal eine Ausweiskopie mit einzuschicken.
Also versuche es doch einfach mal mit dem Formular https://www.telekom.de/hilfe/downloads/prepaid-vertragsuebernahme.pdf, das du dann zusammen mit einer Ausweiskopie über https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/vertragsuebernahme-mobilfunk einschickst.
Falls die das so nicht annehmen, müsstest du dann halt nochmal in den Shop gehen.
Viele Grüße
jla959
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank! Das werde ich dann mal probieren. Kann ja nicht viel verloren gehen, außer vielleicht das Porto