Gelöst

Prepaid zu Geschäftskundenvertrag

vor 9 Jahren

Hallo liebe community, 

auch nach einigem Suchen hab ich noch keine endgültige Antwort auf meine Frage gefunden. (Vielleicht auch nur die richtige Antwort übersehen.)

Ich würde gerne die Rufnummer einer Prepaidkarte (von Telekom) mit in einen schon bestehenden Geschäftskundenvertrag (bei Telekom) übernehmen. Ist das ohne Probleme möglich? Welche Formulare sind dazu notwendig? Verzichtserklärung o.ä.? Ist dies kostenpflichtig (wie beispielsweise bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter)? Und muss auf Geschäftskundenseite etwas veranlasst werden zum annehmen der neuen Telefonnummer?

Viele Grüße

aoe

1979

0

12

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @whiterabbit,

      schön, dass ich Sie als neues Mitglied in der Community begrüßen kann.

      Gut ist es auch, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Bei der Vertragsübernahme gilt es, einige Punkte zu beachten. Informationen zu diesem Vorgang und zu den Kosten finden Sie auf unserer Übersichtsseite, unter dem Punkt Vertrag übernehmen.

      Damit die Rufnummer der Prepaidvariante in einen bestehenden Geschäftskundenvertrag übernommen werden kann, sollten wir zuerst den Tarif in einer Businessvariante umstellen. Leider bieten wir keine Prepaidkarten für unsere Geschäftskunden an. Haben Sie bereits einen Tarif im Blick? Anschließend benötige ich das Formular Auftrag zur Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrages mit Einbindung in einen Rahmenvertrag.

      Sobald mir die Daten und das Formular vorliegen, kann Ihren Wunsch gerne ausführen.

      Haben Sie weitere Fragen? Ich bin gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Yalcin A.

      0

      11

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @whiterabbit,

      ich übernehme für meinen Kollegen @Yalcin A.

      Das Formular habe ich erhalten. Ich habe auch die Vertragsübernahme zum 1. Juni 2017 eingestellt. Anschließend werde ich den Tarif auf den MagentaMobil M Business mit Handy umstellen. Per E-Mail habe ich Sie gebeten, mir mitzuteilen, welches Endgerät Sie zu diesem Tarif wünschen. Hier finden Sie all unsere Smartphones auf einen Blick.

      Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Irina K.,

       

      leider ging die Email unter. Ich habe ihnen vor 2 Tagen eine Rückmeldung zum gewünschten Gerät gegeben. Haben Sie diese erhalten? Wie ist der momentane Vertragsstatus? 

       

      Beste Grüße

      whiterabbit

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @whiterabbit, ich übernehme für Irina K. Fröhlich

      Ihre E-Mail ist angekommen und ich habe Ihren Wunsch gerade ausgeführt und das Gerät ebenfalls bestellt. Die Bestätigungen erhalten Sie ebenfalls schriftlich.

      Haben Sie weitere Fragen dazu? Andernfalls wünsche ich Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Tarif und Ihrem Endgerät.

      Freundliche Grüße
      Yalcin A.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von