Prepaidjahresvertrag

vor 3 Stunden

Hallo zusammen, 

ich wollte mal hier im Forum nachfragen, ob sich jemand mit dem Prepaid Jahrestarif der Telekom auskennt. Ich habe ihn jetzt bei der aktuellen Aktion mit 360 GB für 12 Monate am 20.11. erworben, gleich bezahlt und auch das Ident-verfahren beim Kauf durchgeführt. Darüber bekam ich auch eine Bestätigung per Mail, dass es erfolgreich war. 

Am 21.11. kam dann die SIM-Karte mit Rechnung, auf welcher stand, dass die Karte spätestens innerhalb von 24 Stunden aktiviert ist. 

Bis jetzt ist da aber noch nichts passiert. 

Ich habe auch schon beim Kundenservice angerufen, aber so eine richtige klare Auskunft nicht bekommen, nur dass es noch dauern würde, wobei die Mitarbeiterin sich scheinbar nicht sonderlich gut auskannte.

Ich bin ja eigentlich ein geduldiger Mensch, nur hatte ich es bis jetzt noch nicht, dass es so lange dauert, eine SIM-Karte zu aktivieren, deshalb wollte ich hier mal nachfragen ob das normal ist. 

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 26.11.2025 14:34 eskaliert.

42

0

6

    • vor 3 Stunden

      Hallo @di.ball 

       

      das Gerät schon mal neu gestartet?

      Ausserdem:

       

      damit dir ein Teamie helfen kann hinterlege bitte folgende Daten in deinem Profil:

      1. Kundennummer falls nicht vorhanden 12345678 eintragen
      2. Rückrufnummer
      3. Telefonische Erreichbar (Zeitfenster angeben) im Feld „Weitere Informationen“

      Um die Daten in deinem Profil zu hinterlegen klicke oben rechts auf deinen Avatar kicken und wähle meine Einstellungen aus.

      Die Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist smit  gewährleistet.
      den Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
      dann Speichern nicht vergessen, und kurz schreiben wenn die Daten hinterlegt sind. 

      0

    • vor 3 Stunden

      Hey @di.ball,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :) 

       

      Das ist tatsächlich eher ungewöhnlich. Ich würde mich das Ganze gerne mal genauer anschauen.

       

      Hinterlege mir dafür bitte einmal die benötigten Daten in deinem Benutzerprofil. Die von dir im Profil hinterlegten Daten können nur von dir und den Mitarbeitern der Telekom eingesehen werden. 

       

      Gemeinsam bekommen wir da auf jeden Fall "Licht ins Dunkle". :) 

       

      Freundliche Grüße

      Finn

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo Finn, 

      vielen Dank für deine Antwort. 

      Ich habe im Benutzerprofil die neue Rufnummer von dem Prepaid Jahresvertrag hinterlegt, so wie die Bestellnummer für den Jahresvertrag. Ich hoffe das reicht, ansonsten kann ich natürlich noch weitere Angaben machen

      3

      von

      vor 3 Stunden

      di.ball
      Hallo Finn,  vielen Dank für deine Antwort.  Ich habe im Benutzerprofil die neue Rufnummer von dem Prepaid Jahresvertrag hinterlegt, so wie die Bestellnummer für den Jahresvertrag. Ich hoffe das reicht, ansonsten kann ich natürlich noch weitere Angaben machen

      Hallo Finn, 

      vielen Dank für deine Antwort. 

      Ich habe im Benutzerprofil die neue Rufnummer von dem Prepaid Jahresvertrag hinterlegt, so wie die Bestellnummer für den Jahresvertrag. Ich hoffe das reicht, ansonsten kann ich natürlich noch weitere Angaben machen

      di.ball

      Hallo Finn, 

      vielen Dank für deine Antwort. 

      Ich habe im Benutzerprofil die neue Rufnummer von dem Prepaid Jahresvertrag hinterlegt, so wie die Bestellnummer für den Jahresvertrag. Ich hoffe das reicht, ansonsten kann ich natürlich noch weitere Angaben machen

      @Finn A. 

      von

      vor 35 Minuten

      Hallo @di.ball,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Ich habe wie besprochen die Aktivierung der Karte beauftragt.

       

      Aktuell kann ich nur um Geduld bitten und würde mich freuen, wenn du mir eine kurze Rückmeldung gibst, dass es dann auch geklappt hat.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

       

       

      von

      vor 32 Minuten

      Alles klar, danke...

      Ich gebe natürlich Bescheid, wenn es geklappt hat und die Karte aktiviert ist.

      Viele Grüße 

      Dietmar 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...