Solved
Prepaidkarte USA, Umtausch in ein anderes Format - Nano
1 year ago
Ich habe einen US-Prepaid Account mit Rufnummer und SIM Card im Micro-Format. Ich benötige (wg. Smartphone-Wechsel) nun eine Nano SIM Card. Wie oder wo kann ich die bestellen, ich muß aber auf jeden Fall meine jetzige Rufnummer behalten.
159
10
This could help you too
4 years ago
546
0
3
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
@Jomilo55
Bei dem Anbieter...
Was soll die Telekom da machen?
0
1 year ago
Ich habe natürlich eine T-Mobile SIM / USA
6
Answer
from
1 year ago
OK, Danke - dann muß ich halt doch den unbequemen Weg gehen u. T-Mobile USA kontaktieren...🤔
Answer
from
1 year ago
Die sind dein Vertragspartner, die bekommen dein Geld, die sollen dann auch was für dich tun als ihren Kunden...
Answer
from
1 year ago
Das Problem ist, überhaupt einen Ansprechpartner zu finden. Ich probiere das schon seit drei Tagen über meinen US-Account ohne Erfolg .......
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Wie oder wo kann ich die bestellen, ich muß aber auf jeden Fall meine jetzige Rufnummer behalten.
Du könntest alternativ einach bei mir vorbeikommen, ich hab so ein Stanzzgerät mit welchem man aus Micro-SIM ein Nano-SIM Format machen kann.
Das geht meistens gut.
Irgendwelche Handyläden dürften so etwas auch haben. Dass/ob ein Telekom-Shop so etwas hat - davon wird man in der Regel nicht ausgehen können.
Alternativ so ein Ding über ebay oder ... besorgen, z.B. suchen nach SIM Cutter
Weitere Alternative: Dein Gerät kann eSIM - das bekommst Du vielleicht auch aus D hin.
1
Answer
from
1 year ago
Hi @Jomilo55,
es stimmt, wir haben tatsächlich keinerlei Zugriffe auf die Daten unserer Unternehmenssparten in anderen Ländern und können daher mit keinem neuen SIM-Karten-Format aushelfen, sorry.
Es ist auch die Frage, ob T-Mobile US eine SIM-Karte ins Ausland senden würde (bei uns ist nur ein Versand innerhalb Deutschlands möglich).
Ich denke, du hast zwei Optionen: Entweder ein eSIM-Profil bei deinem Anbieter beauftragen (vielleicht ist wie bei uns ein Versand des Profils via E-Mail möglich), wenn du ein eSIM-fähiges Gerät hast. T-Mobile US ist 24/7 telefonisch erreichbar.
Oder du nimmst den Vorschlag von @muc80337_2 an und stanzt deine SIM kleiner und gehst das Risiko ein, dass das "nur" meistens gut geht.
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from