Gelöst

Prepaidkarte von Telekom gekündigt,warum?

vor 5 Jahren

Mir wurde per sms meine Notfall Prepaid Karte von der Telekom gekündigt.Guthaben ist noch genug drauf und es wurde damit auch telefoniert.Wie erfahre ich warum die Karte gekündigt wurde.Karte habe ich vor 6 Jahren mal gekauft und keine PUK mehr dazu.An wen wende ich mich?

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Karte muss regelmäßig aufgeladen werden egal ob Guthaben drauf ist oder nicht, ich glaube 5 € aller 24 Monate oder so.

       

      19

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @Gelöschter Nutzer  schrieb:

      Das Restguthaben können die sich von mir aus sonstwo hinstecken.

      Nicht mit mir.



      Das kannst du dir einfach auszahlen lassen.

      Geht sogar Online zu beauftragen Zwinkernd

       

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/prepaid-restguthaben-auszahlung

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      der_Lutz

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      Ich weiß, das ich es mir auszahlen lassen kann.

      Werde ich aber nicht machen.

      Wenn ich gehe, dann klangheimlich.

      Die Telekom vergißt anscheinend das wir Prepaidkunden es waren, die damals vor über 20 Jahren den Handy-Boom überhaupt auslösten.

      Ohne diesen Hype damals, würden wir heute wahrscheinlich nicht einmal über LTE oder 5G sprechen.

      Das ist nun der Dank.

      Prepaid war ja schon immer ein Abfallprodukt ohne Vertragsbindung.

      Aber die Kunden werden immer schlechter wertgeschätzt.

      Das beobachte ich bei vielen Anbietern.

      Vielleicht kann man aber meine Ansichtsweise nur dann verstehen, wenn man so wie ich vom ersten Tag an Prepaidkunde ist. -.-

       

      meins.jpg

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @BigWoelfi2 es gibt auch von der Telekom 5€ Karten, von daher kann "Minimum 15€" nicht stimmen. Und eine Zustimmung wie Infoservice bedarf es nicht. Das ist eine Vertragsinformation, für sowas braucht es keine Zustimmung. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Nur telefonieren und noch Guthaben drauf haben reicht nicht.

      Es muss alle 24 bzw. 23 Monate aufgeladen werden, sonst wird die Karte gekündigt. 5€ reichen, z.B. "Edeka smart"

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @patrickn  schrieb:
      5€ reichen, z.B. "Edeka smart"

      Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen das dies nur inoffiziell gilt.

      Niemand weiß, ob es in 24 Monaten immer noch mit EDEKA smart funktioniert.

      Ich hatte erst im Juli 5,- Euro nachgeladen, um meine SIM-Karte am Leben zu erhalten.

       

      Zwischenablage01.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Wann wurde zuletzt Guthaben nachgeladen?

      Prepaidkarten waren schon immer an einer Aufladepflicht gebunden.

      Hierzu solltest du einmal die Kundenhotline anrufen und eine Reaktivierung versuchen.

      Tel.: 0800/3302202

       

      Bezüglich PUK :

      Ist die PIN -Nummer gesperrt?

      Wenn nein, kannst du nach erfolgreicher Reaktivierung die PUK im Kundencenter unter "Vertragsdetails > Meine SIM-Karten" einsehen.

      Hierzu wird dir dann ein Sicherheitscode per SMS auf das Handy geschickt.

      Das funktioniert allerdings nur dann, wenn die SIM-Karte auch reaktiviert werden kann.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Danke für eure Antworten.Habe eben mit der Hotline gesprochen und es wurde von Seiten der Telekom etwas geändert.Das Aufladen muss jetzt alle 6 Monate erfolgen mit wenigstens 15 Euro.Deswegen auch die Kündigung,da ich ja vor 8 Monaten das letzte mal aufgeladen hatte.Damit ist Die Prepaidkarte sinnlos,da es nur für Notfall war.Gibt bessere Anbieter für solche Notfall Karten.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Karl555,

      sowas ist natürlich ärgerlich, vor allem, wenn es nur ein Notfall Handy ist.
      Allerdings können wir es nicht aufhalten oder verhindern.

      Ich hoffe du konntest alles mit der Hotline klären.

      Liebe Grüße
      Stella A.

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      Uneingeloggter Nutzer

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