Prepaidvertrag laut SMS von Telekom nicht nutzbar, Bezahlung ist bestätigt

vor 2 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team!

Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M-Vertrag. Dieser wird monatlich über amazon bezahlt. 

Ich habe heute um 00:07 Uhr eine E-Mail erhalten (Bestätigung: Ausführung Ihrer automatischen Prepaid-Aufladung), dass die Aufladung erfolgen wird. Es werden 15 Euro aufgeladen. Die Aufladung wird um 06:38 Uhr erfolgen.

Umd 03:04 Uhr habe ich eine Bestätigung von amazon über die Bezahlung erhalten.  

Um 08:11 Uhr kam eine SMS, dass die Aufladung erfolgt ist (wobei der Tarif anteilig bis 16.10. genutzt werden kann und danach wieder in voller Höhe zur Verfügung steht. Ich weiß garnicht, was ich mit dieser Info anfangen soll.).

Umd 08:17 Uhr habe ich eine weitere SMS erhalten, dass der Tarif nicht mehr nutzbar ist. Zur Reaktivierung soll ich aufladen und die Bestätigungs-SMS abwarten. Und dann kommt noch der Hinweis über automatische Auflademöglichkeiten.

 

Wenn ich mir in der MeinMagenta-App den Vertrag anschauen möchte, funktioniert das nicht. Die Anwendung ist momentan nicht verfügbar. Der Vertrag scheint aber aktiv zu sein, da ich angerufen werden und im Internet surfen kann.

 

Würdet ihr bitte mal schauen, ob es da irgendwo einen Fehler gibt? Nicht, dass ich doch in ein paar Stunden keinen funktionierenden Vertrag mehr habe. 

 

Vielen Dank!

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    • vor 2 Jahren

      Nilsa

      Würdet ihr bitte mal schauen, ob es da irgendwo einen Fehler gibt?

       

      Würdet ihr bitte mal schauen, ob es da irgendwo einen Fehler gibt?

      Nilsa

       

      Würdet ihr bitte mal schauen, ob es da irgendwo einen Fehler gibt?


      Bei wem und wo soll geschaut werden @Nilsa ?

       

      Bitte Kundendaten vervollständigen für den Kundenservice:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

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    • vor 2 Jahren

      Bei der Telekom. Durch die Telekom. Die ist ja der Vertragspartner. Die können schauen, ob alles in Ordnung ist und sich dann entsprechend melden. 

      Ich dachte, dass dieses Forum dafür da ist.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nilsa 

       

      Warum muss den die Aufladung so "dicht" vor der Abbuchung erst erfolgen, geht da nicht mehr Zeit? Besonders weil es eine Überweisung und keine Lastschrift ist.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Nilsa,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.

      Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Somit konnte ich einen Blick darauf werfen. 

      Es sieht alles normal aus und ich habe keine Auffälligkeiten gefunden.

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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