private Nutzung von Mitarbeitervorteilen aus Rahmenvertrag und Netzabdeckung der Telekom
vor einem Jahr
Hallo,
ich muss jetzt mal ein klein wenig meinem Frust Luft machen...
Ich habe über die Mitarbeitervorteile einen neuen Telekom-Vertrag abgeschlossen, da mich die löchrige Netzabdeckung meiner vorherigen Anbieters genervt hat.
Nun habe ich schon seit einer ganzen Weile meinen Vertrag bei der Telekom, bezahle dafür knapp das 10-fache von vorher (!), was ich auch gerne bezahle, wenn die Netzabdeckung und der Service passt.
Aber bei beidem fehlt es weit.
Die Netzabdeckungskarte der Telekom erscheint mir bestenfalls als glatter Witz. Seid mir nicht böse, aber z.B. zwischen Dachau und Ingolstadt sollte durchgehend mind. LTE vorhanden sein, aber da kann man die meiste Zeit nicht einmal normal telefonieren. Da ist garnix. Das konnte mein vorheriger Anbieter sogar noch besser.
Und da ich viel unterwegs bin, kann ich Euch da auch richtig viele Ortschaften sagen, wo es genauso ist. Nicht mal telefonieren ist drin, von Daten ganz zu schweigen.
Und nach Vertragsabschluss stellt sich heraus, dass mein neuer Vertrag nun Teil eines Rahmenvertrages ist, den ich nicht einnmal selbst verwalten kann. Ich kann auch nicht die MeinMagenta App benutzen, das ich mich mit meinem komischen Vertrag da garnicht anmelden kann.
Ergo... Ich bezahle jetzt wirklich echt richtig viel Geld und hab noch weniger Leistung als vorher.
Schade, ich hatte echt große Hoffnung, dass die Telekom die Technik im Griff hat.
Ich weiss, dass Ihr mir da nicht helfen könnt.. aber musste mal gesagt werden.
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vor einem Jahr
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Streifmi
Dies hier ist kein Forum für unzufriedene Mitarbeiter!
Wende dich bitte an die dir bekannten internen Wege!
Davon mal abgesehen: wärest du mein Mitarbeiter und würdest mich weltweit öffentlich so angehen, hätten wit beide heute nachmittag ein Gespräch!
Grüßle
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Streifmi Dies hier ist kein Forum für unzufriedene Mitarbeiter! Wende dich bitte an die dir bekannten internen Wege! Davon mal abgesehen: wärest du mein Mitarbeiter und würdest mich weltweit öffentlich so angehen, hätten wit beide heute nachmittag ein Gespräch! Grüßle
Auch dir ein freundliches Hallo @Streifmi
Dies hier ist kein Forum für unzufriedene Mitarbeiter!
Wende dich bitte an die dir bekannten internen Wege!
Davon mal abgesehen: wärest du mein Mitarbeiter und würdest mich weltweit öffentlich so angehen, hätten wit beide heute nachmittag ein Gespräch!
Grüßle
Klingt aber so als wäre er ein Mitarbeiter eines Unternehmen das entsprechend Corp. benefits nutzt.
Bist du MA der Telekom @Streifmi
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Streifmi
vor einem Jahr
😂
nein, ich bin natürlich kein Telekom Mitarbeiter.
Sonst hätte der pamperlapescu schon recht, das wäre komisch.
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3
pamperlapescu
Antwort
von
Streifmi
vor einem Jahr
nein, ich bin natürlich kein Telekom Mitarbeiter.
Na prima, dann hast du dich vllt nur etwas ungeschickt ausgedrückt!
Über die Netzabdeckung in dem Bereich weiß ich nichts zu sagen, dass dein neuer Vertrag Teil eines RV ist und das, was du bezahlst, war doch aber vorher bekannt!
Und ist hier nicht relevant!
Grüßle
3
Streifmi
Antwort
von
Streifmi
vor einem Jahr
Da hast Du völlig recht, ich wusste vorher, was ich bezahlen werde.
Dass die Telekom ein Konstrukt über RV fährt und dass nur ein Administrator meiner Firma dann den Vertrag bearbeiten kann, war nicht ersichtlich.
Ich habe die Entscheidung aufgrund der fast lochlosen Netzabdeckungskarte getroffen, weil ich den Angaben vertraut habe.
Und ich bin dummdreist davon ausgegangen, dass ich die üblichen online - Möglichkeiten zu Vertragseinstellungen usw. haben werde.
Hab ja geschrieben, hätte das gepasst, würde ich ohne Murren meinen Obulus entrichten.
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Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Streifmi
vor einem Jahr
Hallo @Streifmi,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Runde und vielen Dank für deinen Beitrag Super, deine Kundendaten sind schon hinterlegt.
Ich habe gleich einmal nachgesehen und unsere Netzabdeckung an deinem Standort liegt flächendeckend bei bis zu 5G (2.100MHz).
Hier kommt es natürlich auch darauf an, wie deine Umgebung geschaffen ist. Sehr gerne lasse ich es durch unsere Fachabteilung einmal prüfen.
Es wäre klasse, wenn du mir einmal schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Streifmi
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Streifmi
bezahle dafür knapp das 10-fache von vorher (!)
glaube ich dir nicht, das du für dasselbe Datenvolumen das 10fache zahlst gegenüber der Konkurrenz.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
мαтαıмακı
vor einem Jahr
Hallo @Streifmi,
vielen Dank für Ihre Privatnachricht.
Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und werde es in ca. einer Stunde erneut versuchen.
Viele Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
мαтαıмακı
Streifmi
vor einem Jahr
Ich geb zu, jetzt haben Sie mich überrascht 😀
Vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Antwort.
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Anna Lena J.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Streifmi
vor einem Jahr
Guten Morgen @Streifmi,
das freut uns! Habe einen schnellen und ruhigen Freitag.
Liebe Grüße von
Marita W. und Anna Lena L.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Streifmi
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Streifmi