Gelöst

Privatkunde als Geschäftskunde geführt

vor 6 Jahren

Hallo liebes @Telekom hilft Team

Hallo alle anderen

 

Ich habe einen Onkel, der hatte mal ein Gewerbe und ist/war Geschäftskunde bei der Telekom. Er hat einen Magenta Zuhause M, einen Magenta Mobil S 3.Gen und einen Family Card S 3.Gen Vertrag.

 

Nun zu den Problemen:

Dadurch, dass er im System noch als Geschäftskunde geführt wird, landet er bei Kontaktaufnahme im Geschäftskundenbereich (oft mit längerer Wartezeit) und wird dann zum Privatkundenbereich verbunden, weil sich der Gesprächspartner nicht mit den Privatkundenverträgen auskennt. Zudem kann die Mein Magenta App nicht genutzt werden. Die Kundencenterprobleme bestehen in diesem Fall wohl nicht mehr (der Mobilvertrag hatte sich selbst gelöscht) Die zusätzliche Papierrechnung wird auch berechnet, obwohl sie bei Magenta Zuhause kostenlos sein sollte. Zudem kann einem Inklusivnutzer keine Telefonnummer zugewiesen werden. Dann funktionieren noch manche SMS Codes nicht.

 

Nun zur Frage:

Ist es unbürokratisch möglich, die beiden Kundennummern in den Privatkundenbereich "zu ziehen"?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Lieber @Mächschen,

    vielen Dank für das angenehme Gespräch und für das Zusenden der Kundendaten Ihres Onkels. Ich habe mir seinen Vertrag gleich einmal angesehen. Hier handelt es sich um einen Geschäftskunden mit einem privaten Tarif. Dadurch, dass das Kundensegment geschäftlich ist, wird RechnungOnline berechnet und offensichtlich die Nutzung der Magenta App verhindert.

    Durch eine Vertragsübernahme besteht die Möglichkeit, dass wir den Anschluss in das Privatkundensegment migrieren.

    Für weitere Fragen bin ich selbstverständlich für Sie da.

    Herzliche Grüße
    Susanne L.

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