Problem bei Vertragsübernahme eines uralt Xtra Vertrages von meiner GmbH auf mich als Person
vor einem Jahr
Ich möchte gerne eine alte Xtra Karte von meiner GmbH auf mich als Person umschreiben.
Im online Formular sind Vor- und Nachname des bisherigen Vertragspartners Pflichtfelder.
Auf einem alten Anschreiben an die GmbH steht aber nur der Firmenname.
Wenn ich nun den kompletten workflow durchlaufe, bekomme ich etwa eine Stunde nach der erfolgreichen online identifizierung folgende abschlägige e-mail:
" Leider können wir die Übernahme für die Rufnummer xxx nicht durchführen, denn unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunkvertrag eindeutig zuordnen."
Dieses Spiel habe ich nun wiederholt durch...
Nun suche ich hier Hilfe
Danke
254
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
165
0
1
vor 6 Jahren
586
0
5
muc80337_2
vor einem Jahr
Ich möchte gerne eine alte Xtra Karte
Ist die SIM einfach nur alt oder ist das auch ein alter Tarif?
Ich würde u.U. probieren, die Rufnummer z.B. in einen edeka-smart Prepaidtarif zu portieren. Ist auch Telekom.
https://www.edeka-smart.de/tarife-jahrespakete
https://www.edeka-smart.de/tarife (4-Wochen-Pakete)
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Katharina S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
@rwiedl lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest. Hast du es über diese Seite mit der Übernahme der Prepaid-Karte der GmbH probiert? Warum es andernfalls zu der Meldung kommt, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, das ist aber der erste Gedanke. Sonst lass uns dazu gerne einmal ins Gespräch kommen und alle Daten genau abgleichen.
Hinterlege dafür bitte eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster in deinem Profil, wann es dir mit einem Telefonat passt.
Lieben Dank und einen schönen Sonntag
Katharina S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Anonymous User
vor einem Jahr
eine alte Xtra Karte
Funktioniert die "Karte" aktuell überhaupt noch?
Prepaid-Verträge werden üblicherweise nach einiger Zeit gekündigt, wenn sie nicht genutzt werden.
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
rwiedl
Antwort
von
Anonymous User
vor einem Jahr
Das ist beides richtig, hilft mir aber nicht, um als neuer Vertragspartner den Vertrag zu übernehmen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
rwiedl
vor einem Jahr
Gibt es hier im Forum nicht T-Mobile "Mitarbeiter" die mitlesen und die HErausforderung weitergeben?
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rwiedl
rwiedl
vor einem Jahr
Liebe Katharina, ja extakt diese verlinkte Seite hatte ich mehrfach versucht;
in diesem online-Formular sind Firmenname, Vor- sowie Nachname des "bisherigen Vetragspartners" Pflichtfelder.
Mir scheint es, als ob die Prepaid-Karte jedoch als Vertragspartner bisher nur den Firmennamen hinterlegt hat. So sieht für mich zumindes das Anschrift-Feld auf einem älteren Schriftverkehr aus.
Sehr gerne würde ich mich über Rückruf freuen, Eine gut erreichbare Rückruf-Nummer ist nun im Profil hinterlegt. Zeit: jederzeit
LG
Robert
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
muc80337_2
Antwort
von
rwiedl
vor einem Jahr
pn @ team ***Danke***
pn @ team ***Danke***
@rwiedl Zumindest mir ist nicht klar, was Du damit ausdrücken wolltest.
Dass Du eine PM ans Team geschrieben hast? An welche Adresse denn? (Nicht alles, was technisch möglich ist wird auch gelesen)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rwiedl
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rwiedl