Problem bei Vertragsübernahme eines uralt Xtra Vertrages von meiner GmbH auf mich als Person
vor 2 Jahren
Ich möchte gerne eine alte Xtra Karte von meiner GmbH auf mich als Person umschreiben.
Im online Formular sind Vor- und Nachname des bisherigen Vertragspartners Pflichtfelder.
Auf einem alten Anschreiben an die GmbH steht aber nur der Firmenname.
Wenn ich nun den kompletten workflow durchlaufe, bekomme ich etwa eine Stunde nach der erfolgreichen online identifizierung folgende abschlägige e-mail:
" Leider können wir die Übernahme für die Rufnummer xxx nicht durchführen, denn unter den von Ihnen genannten Daten zu Ruf- und Kartennummer sowie Name des bisherigen Vertragspartners konnten wir keinen Mobilfunkvertrag eindeutig zuordnen."
Dieses Spiel habe ich nun wiederholt durch...
Nun suche ich hier Hilfe
Danke
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vor 2 Jahren
Ich möchte gerne eine alte Xtra Karte
Ist die SIM einfach nur alt oder ist das auch ein alter Tarif?
Ich würde u.U. probieren, die Rufnummer z.B. in einen edeka-smart Prepaidtarif zu portieren. Ist auch Telekom.
https://www.edeka-smart.de/tarife-jahrespakete
https://www.edeka-smart.de/tarife (4-Wochen-Pakete)
0
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
nein danke; ich fürchte gleichzeitig zu portieren und neuer Vertragspartner zu werden vereinfacht den Prozess nicht
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bei entsprechende (Nicht)-Nutzung gibt es keinen aktuellen Tarif (egal wo) der so günstiger ist, als der uralte XTra-Tarif.
Es gab diverse Optionen und Ausgestaltungen der Xtra-Tarife.
Wenn man einfach nur einen Tarif ohne Grundgebühr haben will und nur bei Nutzung etwas bezahlen will, dann ist dieser Tarif doch geeignet, der in meinem Link enthalten ist:
Das ist beides richtig, hilft mir aber nicht, um als neuer Vertragspartner den Vertrag zu übernehmen
Das ist mir durchaus bewusst. Das war ein Alternativvorschlag, sollte es mit der Vertragsübernahme nicht klappen.
ich fürchte gleichzeitig zu portieren und neuer Vertragspartner zu werden vereinfacht den Prozess nicht
Vor kurzem noch war das definitiv so. Mittlerweile gehen bei der Portierung zumeist auch Wechsel der Vertragsinhaber. Problematisch könnte aber auch da sein, dass von einem Geschäftskunden ausgegangen wird.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
@rwiedl lieben Dank, dass du dich hier bei uns meldest.
Hast du es über diese Seite mit der Übernahme der Prepaid-Karte der GmbH probiert? Warum es andernfalls zu der Meldung kommt, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, das ist aber der erste Gedanke. Sonst lass uns dazu gerne einmal ins Gespräch kommen und alle Daten genau abgleichen.
Hinterlege dafür bitte eine Rückrufnummer und ein Zeitfenster in deinem Profil, wann es dir mit einem Telefonat passt.
Lieben Dank und einen schönen Sonntag
Katharina S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
eine alte Xtra Karte
Funktioniert die "Karte" aktuell überhaupt noch?
Prepaid-Verträge werden üblicherweise nach einiger Zeit gekündigt, wenn sie nicht genutzt werden.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
wenn eine Zeitlang nicht aufgeladen wurde.
AFAIR konnte man die Prepaid-Verträge bei der Telekom auch "reaktivieren", ohne Guthaben "aufzuladen".
Man musste allerdings selbst tätig werden, damit der Vertrag weiterläuft.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Selbstverständlich funktioniert die "Karte" noch;
Ich möchte lediglich den "Vertrag" übernehmen, also die Rufnummer
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist beides richtig, hilft mir aber nicht, um als neuer Vertragspartner den Vertrag zu übernehmen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gibt es hier im Forum nicht T-Mobile "Mitarbeiter" die mitlesen und die HErausforderung weitergeben?
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vor 2 Jahren
Liebe Katharina, ja extakt diese verlinkte Seite hatte ich mehrfach versucht;
in diesem online-Formular sind Firmenname, Vor- sowie Nachname des "bisherigen Vetragspartners" Pflichtfelder.
Mir scheint es, als ob die Prepaid-Karte jedoch als Vertragspartner bisher nur den Firmennamen hinterlegt hat. So sieht für mich zumindes das Anschrift-Feld auf einem älteren Schriftverkehr aus.
Sehr gerne würde ich mich über Rückruf freuen, Eine gut erreichbare Rückruf-Nummer ist nun im Profil hinterlegt. Zeit: jederzeit
LG
Robert
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@rwiedl ich scheine keinen Erfolg zu haben. Teile uns hier gerne ein Zeitfenster mit, in dem du einen Moment hast. Dann dürften wir uns auch nicht mehr verpassen. 🤗
LG
Katharina S.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
pn @ team
***Danke***
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
pn @ team ***Danke***
pn @ team
***Danke***
@rwiedl Zumindest mir ist nicht klar, was Du damit ausdrücken wolltest.
Dass Du eine PM ans Team geschrieben hast? An welche Adresse denn? (Nicht alles, was technisch möglich ist wird auch gelesen)
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von