Problem beim SMS Empfang mit I Phone 11
vor 3 Jahren
Beim Wechsel meines Mobiltelefons (I Phone 7 auf I Phone 11) habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich bin schon das ganze Wochenende am Verzweifeln. Als ich meine Sim Karte in das I Phone 11 eingelegt habe, funktionierte der SMS Empfang nicht mehr. Ich kann auch keine SMS mehr verschicken. Internet Surfen in den Mobilen Daten, und telefonieren geht aber. Ich habe mich schon am alten I Phone 7 aus der I Cloud, und dem Appel Account ausgeloggt, ich weiß nicht, ob es daran liegen kann. Was ich auch versucht habe: über die Tastenkombination *#5005*7672# die SMS Zentrale einstellen, das klappt jedoch nicht. Da bekomme ich eine Fehlermeldung. Kann mir jemand weiterhelfen?
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rainer1809
vor 3 Jahren
@Agapi Mou
SIM-Karte aus deinen iPhone raus, Neustart, SIM-Karte wieder rein hast du schon probiert?
Hast du es nach dieser Anleitung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-hilfe?pagina=device/apple/iphone-11/topic/mms-und-sms/sms-einstellungen/1&samChecked=true gemacht?
Welche Fehlermeldung kommt?
1
1
Agapi Mou
Antwort
von
rainer1809
vor 3 Jahren
@rainer1809 : Wenn ich die Tastenkombination in der Anleitung eingebe, kommt die Fehlermeldung "Fehler beim Ausführen / Unbekannter Fehler"
Die Sim Karte herauszunehmen und wieder einzusetzen hat leider nichts gebracht
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rainer1809
prophaganda
vor 3 Jahren
@Agapi Mou
Hast Du zufällig "Multi-SIM"?
Gib mal an Deinem Handy ein
Und dann "Hörer" (also "Anrufen")
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Agapi Mou
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
@prophaganda : Ich habe keine Multi Sim, aber auch hier, wenn ich *222# eingebe kommt "Fehler beim Ausführen / Unbekannter Fehler"
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rainer1809
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Ich bekomm bei der Eingabe von *#5005*7672# ebenfalls die Fehlermeldung (Mobil und WLAN-Call ). ist vielleicht ein temporärer Fehler, Morgen nochmals probieren.
Falls sich nichts ändert kann ein Teamie vom @Telekom hilft Team vielleicht weiterhelfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
prophaganda
Justina M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Abend @Agapi Mou und danke für Ihre Nachricht.
Ich konnte nichts dazu finden, dass eine Einschränkung beim SMS-Versand bzw. der Mitteilungszentrale vorliegt.
Schauen Sie bitte einmal in den Einstellungen, ob die Zeit (Uhr) über das Internet läuft oder ob diese ggfs. verzögert oder vorgeht.
Wenn die Zeiten falsch hinterlegt sind, kommt es hier zu Fehlern. Sollte auch das alles passen, würde ich bis morgen warten. Wenn die Fehlermeldung dann weiterhin auftreten sollte, gerne noch mal melden.
Beste Grüße
Justina M.
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor 3 Jahren
Guten Abend @ralf.huelsmann ,
besten Dank für deine Nachricht hier an uns.
Merkwürdig, dass dasselbe Phänomen beim WEchsel zum iPhone 13 auftritt.
Hast du es hier einmal über den von @froeschi62 angesprochenen Weg versucht, das Problem zu beheben?
Beste Grüße
Sarah D.
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magi2307
Antwort
von
Justina M.
vor einem Jahr
Habe obiges gleiche Problem. Auch beim Eingeben der langen Nummer zum Ändern der Mitteilungszentrale erscheint die Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen“
weitere IDeen?
Iphone 13 mini; zwei Telekom Simkarten aktiv. eSim sekundär funktioniert ohne Probleme.
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Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Justina M.
vor einem Jahr
Hallo @magi2307,
schau hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/SMS-Empfang-ja-Versand-nein/m-p/6449299#M671737 im Beitrag wo du bereits geschrieben hast, wie ich mit dem User verblieben bin.
Viele Grüße
Maria R.
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Antwort
von
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Agapi Mou