Problem mit SMS beim iphone 5!!

vor 12 Jahren

Ich habe ein iphone 5 und in letzter zeit tritt immer öfter das Problem auf das mein Freund meine SMS nicht empfängt. Wir sind beide bei der Telekom und die SMS kommen dann auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt an. Manchmal ist es auch so das die sms erst ankommen nachdem er mir eine zweite SMS geschrieben hat oder ich ihm erneut geschrieben habe. Hatte das Problem mit meinem iphone 4 auch schon, er ebenfalls. Doch das es bei dem neuen Handy jetzt wieder so ist, ist einfach nur nervig. Netzpriorisierung wurde sowohl mit meinem iphone als auch als auch mit seinem iphone 5 durchgeführt. Doch das Problem tritt mehrmals in der Woche auf.

18762

55

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Hey marleen701,

    Ich kann voll und ganz verstehen, dass Ihnen da nicht gerade nach Luftsprüngen zumute ist. Eine nicht angekommene SMS kann gut und gerne auch mal für Missverständnisse sorgen und das möchte niemand. Da ich gerade so keine Lösung parat habe, habe ich die Experten mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Antwort von den Kollegen habe, werde ich diese hier niederschreiben.

    Bis Bald! Britta

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Schön, dass Sie sich drum kümmern, vielen Dank. Hoffentlich gibt es eine Lösung..

    0

  • vor 12 Jahren

    Seit ihr sicher das es ein SMS Problem ist, wenn ihr beides ein iPhone habt ist ein iMessage Problem sehr viel wahrscheinlicher.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    iMessage kann es nicht sein, ist bei mir schon immer deaktiviert.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Da bin ich wieder! Die Experten haben mir gerade weitergegeben, dass es zu diesem Phänomen keine Meldung gibt. Dennoch ist es sehr verwunderlich, was da bei Ihren SMS los ist. Um da etwas genauer zu forschen und Sie wieder besser miteinander zu verbinden, benötige ich eine E-Mail mit dem Betreff "SMS Problem SA" an unser Postfach: telekom-hilft@telekom.de . Bitte schreiben Sie in den Text der Nachricht Ihre beiden Kundennummern, Rufnummern, Namen und den Usernamen. Wir gehen der Sache auf den Grund.

    Viele Grüße Britta

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Mail wurde verschickt. Tut mir Leid, dass es aus beruflichen Gründen etwas länger gedauert hat, ich hoffe Sie kümmern sich trotzdem noch drum.:) Vielen Dank schonmal

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 12 Jahren

    Guten Abend Marleen, ich springe für Britta ein, da sie sich im Wochenende befindet. Ihre E-Mail ist wohlbehalten bei uns angekommen und wird selbstverständlich von uns bearbeitet. Fröhlich Bitte geben Sie uns ein wenig Zeit. Vielen Dank für Ihre Mühe und einen schönen Abend. Gruß Jacqueline

    0

  • vor 12 Jahren

    Ich glaube nicht, dass es am I-Phone liegt. Ich habe dieses Problem ebenfalls. Bei zwei Personen kommt es regelmäßig vor, dass ich die SMS nicht empfange - bzw. der Empfänger diese nicht erhält... Und von anderen Bekannten habe ich auch immer öfters davon gehört, dass das vorkommt....

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 12 Jahren

    Ich habe das Problem wie gesagt auch schon mit meinem alten iphone gehabt, nur in letzter zeit passiert es täglich und schon einige wichtige SMS sind nicht angekommen.. Das ist doch nicht Sinn der Sache, deswegen hoffe ich, dass dieses Problem irgendwie behoben werden kann.;)

    0

  • Starter*in

    vor 11 Jahren

    Hallo alle zusammen,

    ich habe dieses Problem ebenfalls. Ich habe ein iphon4s (mit Business t-mobile Vertrag) und es ist nur eine Person betroffen (HTC), von welcher ich gar keine SMS empfange bzw. die SMS ankommt, aber ich keine akustische Benachrichtigung erhalten, sondern nur das Fähnchen. Vor ca zwei Monaten war das nur immer mal, derzeit täglich. Mein Gegenüber kann aus seinem Protokoll lesen, dass es teilweise sogar bei kleinen SMS (160 Zeichen) bis zu 10 Minuten dauert bis überhaupt was rausgeht. Wir haben ebenfalls hin und her überlegt, woran es liegen kann, alles Mögliche versucht und ich komme jetzt zu dem Schluss, dass es entweder an meinem iphone liegt oder an meinem Vertrag.

    @Gelöschter Nutzer Support: Wie ist der Stand der Dinge????

    Eine Überlegung: kann es sein, dass ich mir mit irgendeiner App versehentlich eine Art SMS - Blocker eingefangen habe? Hat jemand Erfahrungen damit?

    Danke Uli

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

1965

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

5301

0

2

1 Stern Mitgestalter

in  

325

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

162

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

304

0

1