Problem mit MultiSIM und Telefonat

vor 7 Jahren

Hallo, ich habe seit Wochen dass Problem, dass meine Frau mich am Handy nicht erreichen kann (beide  iPhone) Ich bei Ihr anrufen geht aber Sie bei mir anrufen geht nicht. Es kommt kein Freizeichen, keine Ansage - nichts. Wenn ich das iPad mit meiner MultiSIM ausschalte kommt zumindest eine Ansage wenn meine Frau mich erreichen will (Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar) - obwahl ich von jedem anderen Telefon aus erreichbar bin. Für mich liegt es auf der Hand, dass es irgendetwas mit der MutliSIM im iPad zu tun hat. Gibt es von Seiten der Telekom hier einen Lösungsvorschlag?

2411

12

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @Andi398

     

    Bei MultiSim muss festgelegt werden, auf welcher SIM Anrufe empfangen werden sollen.

    D.h. bei der SIM im Ipad darf nur die Datenfunktion aktiviert sein.

     

    MfG A Martin 

    0

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Herzlich willkommen @Andi398

     

    Anrufe sollten aber auch mit Multisim gehen ! Ist das iPhone als Hauptgerät festgelegt ? Und wurde schon geprüft ob ggfs die Funktion "Nicht stören" aktiv ist ? Denn sonst werden Anrufe "Stummgeschaltet" , d.h nicht zugestellt und man ist nicht erreichbar, bitte die Funktion in dem Fall einfach ausschalten ! Und bitte prüfen ob irgendwelche Rufumleitung eingerichtet ist , diese dann bitte mal löschen ! 

     

    Viele Grüße 

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Möglicherweise ist die fragliche Anrufernummer auf eine Sperrliste geraten...

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Andi398,

    Konnten Ihnen die Antworten von den User weiterhelfen oder benötigen Sie noch unsere Hilfe? Kann Ihre Frau Sie nun erreichen?

    Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

    Liebe Grüße
    Adriana P.

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Andi398,

    herzlichen Dank für diese Info und meinen Glückwunsch für diesen „Grabungsfund“ Zwinkernd Das muss man auch erst mal entdecken.

    Wenn noch mal wieder Fragen auftauchen, ist die Community immer an dieser Stelle zu finden Zwinkernd

    Viele Grüße
    Klaus K.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

555

0

3

Gelöst

1 Stern Mitgestalter

in  

1667

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1456

0

2

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

679

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1527

0

1