Gelöst
Problem mit MultiSIM und Telefonat
vor 8 Jahren
Hallo, ich habe seit Wochen dass Problem, dass meine Frau mich am Handy nicht erreichen kann (beide iPhone) Ich bei Ihr anrufen geht aber Sie bei mir anrufen geht nicht. Es kommt kein Freizeichen, keine Ansage - nichts. Wenn ich das iPad mit meiner MultiSIM ausschalte kommt zumindest eine Ansage wenn meine Frau mich erreichen will (Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zurzeit nicht erreichbar) - obwahl ich von jedem anderen Telefon aus erreichbar bin. Für mich liegt es auf der Hand, dass es irgendetwas mit der MutliSIM im iPad zu tun hat. Gibt es von Seiten der Telekom hier einen Lösungsvorschlag?
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
@Andi398
Bei MultiSim muss festgelegt werden, auf welcher SIM Anrufe empfangen werden sollen.
D.h. bei der SIM im Ipad darf nur die Datenfunktion aktiviert sein.
MfG A Martin
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vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @Andi398
Anrufe sollten aber auch mit Multisim gehen ! Ist das iPhone als Hauptgerät festgelegt ? Und wurde schon geprüft ob ggfs die Funktion "Nicht stören" aktiv ist ? Denn sonst werden Anrufe "Stummgeschaltet" , d.h nicht zugestellt und man ist nicht erreichbar, bitte die Funktion in dem Fall einfach ausschalten ! Und bitte prüfen ob irgendwelche Rufumleitung eingerichtet ist , diese dann bitte mal löschen !
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie legt bei MultiSIM fest, welches Gerät das Hauptgerät ist?
Wie legt bei MultiSIM fest, welches Gerät das Hauptgerät ist?
@Has
So
*222# Hauptgerät festlegen , welches auch SMS empfangen soll
*221# Status , so kann das Hauptgerät/Hauptkarte jederzeit geändert werden
Antwort
von
vor 8 Jahren
Nur hat die Festlegung bezüglich der SMS nichts mit dem Telefon zu tun ...
Antwort
von
vor 8 Jahren
Möglicherweise ist die fragliche Anrufernummer auf eine Sperrliste geraten...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Konnten Ihnen die Antworten von den User weiterhelfen oder benötigen Sie noch unsere Hilfe? Kann Ihre Frau Sie nun erreichen?
Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.
Liebe Grüße
Adriana P.
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Antwort
von
vor 8 Jahren
für mich liest sich das wie zwei unabhängige Fehlerbilder. Die MultiSIM ist zur Hauptkarte gleichberechtigt. Lediglich der Empfang von SMS kann, wie weiter oben beschrieben, gesteuert werden.
Aber lassen Sie uns methodisch vorgehen.
• Am besten, die MultiSIM aus dem iPad herausnehmen.
• Was passiert jetzt, wenn Ihre Frau Sie anruft?
• Was passiert mit einer SMS, die sie Ihnen sendet?
• Falls auch eine SMS nicht zugestellt wird, möge Ihre Frau bitte in einer weiteren SMS zunächst *t# und dann den zu sendenden Text eingeben. Kurz nach dem Absenden erhält sie dann eine SMS mit einem Statusbericht, der Aufschluss geben kann.
• Hat sie ähnliches auch bei anderen Kontakten festgestellt, oder tatsächlich nur bei einem Anruf auf Ihrem Handy?
Wenn sich bis hier keine Änderung ergeben hat, senden Sie mir doch bitte eine private Nachricht (http://bit.ly/2qO0ePB) mit der Handynummer Ihrer Partnerin, damit ich intern weiter prüfen kann.
Viele Grüße
Klaus K.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, wir haben des Rätdels Lösung: In meinem Telefon war unter Telefon -> Kontakte -> "Kontakt meiner Frau" -> nach ganz unten scrollen -> Kontakt entsperren. Dannging es. Geht aber nur im Telefon (nicht direkt in den Kontakten). Hat auch nichts mit "Nicht stören" zu tun. So einfach und doch so schwer. Danke nochmal an alle...
Antwort
von
vor 8 Jahren
herzlichen Dank für diese Info und meinen Glückwunsch für diesen „Grabungsfund“
Wenn noch mal wieder Fragen auftauchen, ist die Community immer an dieser Stelle zu finden
Viele Grüße
Klaus K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo, wir haben des Rätdels Lösung: In meinem Telefon war unter Telefon -> Kontakte -> "Kontakt meiner Frau" -> nach ganz unten scrollen -> Kontakt entsperren. Dannging es. Geht aber nur im Telefon (nicht direkt in den Kontakten). Hat auch nichts mit "Nicht stören" zu tun. So einfach und doch so schwer. Danke nochmal an alle...
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Uneingeloggter Nutzer
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