Solved
Problem mit Vertragsumstellung von Magenta Mobil L Top Smartphone Premium
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit einer Vertragsumstellung von dem alten „Magenta Mobil L Top Smartphone Premium 84,99€“ auf einen aktuellen Tarif „Magenta L mit Telefon“ (weniger Kosten, mehr Daten usw.).
Details zu meinem Vertrag:
- Beginn 11.04.2018
- Ende der Mindestvertragslaufzeit 10.04.2020
- Eingang der Kündigung bis spätestens 10.01.2020
- Verlängerungsoption (Premium) im April 2019 habe ich nicht wahrgenommen
- Tarif „Magenta Mobil L Top Smartphone Premium“ wird nicht mehr aktuell vertrieben
Online werden mir nur 2 Optionen für eine Verlängerung oder Tarif Umstellung angeboten:
- Gleichen Tarif verlängern
- Verlängern auf MagentaMobil XL für 199,95 €
Ich hatte schon gelesen dass es mit den alten Premium Tarifen Probleme gibt und ich mich alternativ einfach beim Service melden soll. Gesagt, Getan, leider ohne Erfolg. Das System hat jegliche Umstellung blockiert und mir wurde geraten mich doch einfach am 11.04.2020 nochmal zu melden und es dann erneut zu versuchen.
Mit dieser Aussage komme ich nur leider nicht weiter weil meine Kündigung bis zum 10.01.2020 eingegangen sein muss -> alternativ automatische Verlängerung. Ob eine Umstellung am 11.04.2020 funktionieren würde konnte mir auch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund habe ich heute zur Sicherheit erstmal meine Kündigung eingereicht.
Ich wäre trotzdem Dankbar wenn es hier jemanden gibt der mir helfen kann oder mich an das korrekte Team weiterleiten kann. Worst Case würde ich einen neuen Vertrag woanders abschließen, meine Priorität wäre es aber bei der Telekom zu bleiben wenn es hier eine Lösung gibt.
437
0
9
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
All
This could help you too
2320
0
1
414
0
3
323
0
2
3 years ago
677
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
Has
accepted by
5 years ago
Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Tarif mit einer Vertragsverlängerung gewechselt werden.
4
7
Show older comments
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Has
5 years ago
Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Aber die User haben dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können.
Sobald die Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist und du dich in der automatischen Verlängerung befindest, dann hast du alle Karten in der Hand und kannst in den von dir gewünschten Tarif wechseln bzw. verlängern.
Vorab ist dies leider im „Premium-Segment“ nicht möglich.
Ich hoffe, dass ich in klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend.
Freundliche Grüße
Carolin K.
1
Unlogged in user
Answer
from
Has
Accepted Solution
Anonymous User
accepted by
Carolin L.
5 years ago
@Timo B., das ist dann kein Problem.
Ich habe selbst so dann einen Hauptvertrag in eine FamilyCard gewechselt.
War das selbe, vorm Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate) konnte man nicht wechseln.
Erst wenn die automatische VVL (12Monate) greift ist dann ein Wechsel möglich.
2
0
Unlogged in user
Answer
from
Anonymous User