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Problem mit Vertragsumstellung von Magenta Mobil L Top Smartphone Premium

5 years ago

Hallo zusammen,

ich habe leider ein Problem mit einer Vertragsumstellung von dem alten „Magenta Mobil L Top Smartphone Premium 84,99€“ auf einen aktuellen Tarif „Magenta L mit Telefon“ (weniger Kosten, mehr Daten usw.).

 

Details zu meinem Vertrag:

  • Beginn 11.04.2018
  • Ende der Mindestvertragslaufzeit 10.04.2020
  • Eingang der Kündigung bis spätestens 10.01.2020
  • Verlängerungsoption (Premium) im April 2019 habe ich nicht wahrgenommen
  • Tarif „Magenta Mobil L Top Smartphone Premium“ wird nicht mehr aktuell vertrieben

 

Online werden mir nur 2 Optionen für eine Verlängerung oder Tarif Umstellung angeboten:

  • Gleichen Tarif verlängern
  • Verlängern auf MagentaMobil XL für 199,95 €

 

Ich hatte schon gelesen dass es mit den alten Premium Tarifen Probleme gibt und ich mich alternativ einfach beim Service melden soll. Gesagt, Getan, leider ohne Erfolg. Das System hat jegliche Umstellung blockiert und mir wurde geraten mich doch einfach am 11.04.2020 nochmal zu melden und es dann erneut zu versuchen.

Mit dieser Aussage komme ich nur leider nicht weiter weil meine Kündigung bis zum 10.01.2020 eingegangen sein muss -> alternativ automatische Verlängerung. Ob eine Umstellung am 11.04.2020 funktionieren würde konnte mir auch nicht garantiert werden. Aus diesem Grund habe ich heute zur Sicherheit erstmal meine Kündigung eingereicht.

 

Ich wäre trotzdem Dankbar wenn es hier jemanden gibt der mir helfen kann oder mich an das korrekte Team weiterleiten kann. Worst Case würde ich einen neuen Vertrag woanders abschließen, meine Priorität wäre es aber bei der Telekom zu bleiben wenn es hier eine Lösung gibt.

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    5 years ago

    Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kann der Tarif mit einer Vertragsverlängerung gewechselt werden. 

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    5 years ago

    Hallo und guten Abend, @Timo B.

    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
    Aber die User haben dir bereits die richtige Antwort mit auf den Weg geben können.
    Sobald die Mindestvertragslaufzeit erfüllt ist und du dich in der automatischen Verlängerung befindest, dann hast du alle Karten in der Hand und kannst in den von dir gewünschten Tarif wechseln bzw. verlängern.
    Vorab ist dies leider im „Premium-Segment“ nicht möglich.
    Ich hoffe, dass ich in klein wenig Licht ins Dunkel bringen konnte und wünsche dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

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    5 years ago


    @Timo B.  schrieb:

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.

    Mein Verständnis war, dass eine Vertrags Verlängerung 4 Monate vor Vertragsende durchgeführt werden kann. Daher hatte ich bis zum 10.12.2019 gewartet und es dann versucht.

     

    Finde es etwas merkwürdig wenn ich es erst am 11.04.2020 ändern kann, dann aber mein Vertrag schon um 1 Jahr verlängert wurde. Was ist wenn sich bis dahin Preise ändern usw.. Hier hätte ich dann keine Möglichkeit mehr zu reagieren.

     

    Ich hätte ja auch kein Problem die Kosten Differenz für die 3 Monate zu bezahlen oder dass der neue Tarif ab 11.04. gültig wird. Das wollte/konnte man mir am Telefon aber leider nicht garantieren. Sie hatten wirklich versucht mir zu helfen aber alle Optionen die angesprochen wurden konnten nicht im System übernommen werden.


    @Timo B., das ist dann kein Problem.

    Ich habe selbst so dann einen Hauptvertrag in eine FamilyCard gewechselt.

    War das selbe, vorm Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate) konnte man nicht wechseln.

    Erst wenn die automatische VVL (12Monate) greift ist dann ein Wechsel möglich.

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