Problem: Mobiles Internet für einen älteren Vertrag, der nur Anrufe zulässt, einschalten?
vor 3 Monaten
Ich hatte früher eine Sim-Karte nur für Anrufe - kein mobiles Internet. Das habe ich jetzt in der Magenta-App geändert und einen Prepaid-Jahrestarif bezahlt. Dieser wird in der Magenta-App erfolgreich als gebucht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Warten und Neustart des Handys über mehrere Tage hinweg wurde das mobile Internet nicht aktiviert. Ich dachte, es könnte an einer alten Sim-Karte liegen, also habe ich auch eine neue Sim-Karte bestellt und 20 Euro dafür bezahlt, aber das hat das Problem nicht behoben. Mein Telefon ist in Ordnung - wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet, aber nie mit meiner Sim-Karte. Das kleine 5G -Logo wird nie angezeigt.
** Ich gehe davon aus, dass die Telekom die mobile Datenfunktion auf ihrer Seite einschalten muss, denn ich hatte vorher diese ältere Art von Vertrag, der nur Anrufe zulässt. Jeder Rat oder Hilfe ist willkommen. Es sind schon einige Wochen vergangen und ich kann meinen Jahrestarif nicht nutzen.
68
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
193
0
3
vor 6 Jahren
300
0
2
vor 5 Jahren
368
0
4
109
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Monaten
wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet,
Ich hatte früher eine Sim-Karte nur für Anrufe - kein mobiles Internet. Das habe ich jetzt in der Magenta-App geändert und einen Prepaid-Jahrestarif bezahlt. Dieser wird in der Magenta-App erfolgreich als gebucht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Warten und Neustart des Handys über mehrere Tage hinweg wurde das mobile Internet nicht aktiviert. Ich dachte, es könnte an einer alten Sim-Karte liegen, also habe ich auch eine neue Sim-Karte bestellt und 20 Euro dafür bezahlt, aber das hat das Problem nicht behoben. Mein Telefon ist in Ordnung - wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet, aber nie mit meiner Sim-Karte. Das kleine 5G -Logo wird nie angezeigt.
** Ich gehe davon aus, dass die Telekom die mobile Datenfunktion auf ihrer Seite einschalten muss, denn ich hatte vorher diese ältere Art von Vertrag, der nur Anrufe zulässt. Jeder Rat oder Hilfe ist willkommen. Es sind schon einige Wochen vergangen und ich kann meinen Jahrestarif nicht nutzen.
Haben Sie auch schon versucht, ob die SIM der Telekom in einem anderen Gerät funktioniert?
3
Antwort
von
vor 3 Monaten
Ja - klappt auch leider nicht
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_cdb334,
leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das denn am besten möglich?
Liebe Grüße
Karin
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi tut mir leid - koennen Sie bitte morgen (Montag) nochmal probieren? Ich habe die Anrufe am Freitag leider verpasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
das klingt stark danach, dass damals das Internet durch den Kundenservice gesperrt wurde. Das muss dann auch über den Kundenservice wieder freigegebenen werden.
0
vor 3 Monaten
Guten Morgen @user_cdb334,
dies schauen wir uns gerne gemeinsam an.
Wann bist du denn heute oder auch morgen am besten telefonisch erreichbar?
Beste Grüße
Mario Sa.
4
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hi tut mir leid - koennen Sie bitte morgen (Montag) nochmal probieren? Ich habe die Anrufe am Freitag leider verpasst.
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_cdb334,
das ist kein Problem, wir melden uns morgen. :-)
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Maria
Antwort
von
vor 3 Monaten
Hallo @user_cdb334,
vielen lieben Dank für das nette Gespräch.
Die Sperre ist nun gelöscht und es müsste jetzt alles laufen. Wenn nicht, melde Dich gerne wieder.
Liebe Grüße
Karin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von