Problem: Mobiles Internet für einen älteren Vertrag, der nur Anrufe zulässt, einschalten?

vor 3 Monaten

Ich hatte früher eine Sim-Karte nur für Anrufe - kein mobiles Internet. Das habe ich jetzt in der Magenta-App geändert und einen Prepaid-Jahrestarif bezahlt. Dieser wird in der Magenta-App erfolgreich als gebucht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Warten und Neustart des Handys über mehrere Tage hinweg wurde das mobile Internet nicht aktiviert. Ich dachte, es könnte an einer alten Sim-Karte liegen, also habe ich auch eine neue Sim-Karte bestellt und 20 Euro dafür bezahlt, aber das hat das Problem nicht behoben. Mein Telefon ist in Ordnung - wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet, aber nie mit meiner Sim-Karte. Das kleine 5G -Logo wird nie angezeigt. 

 

** Ich gehe davon aus, dass die Telekom die mobile Datenfunktion auf ihrer Seite einschalten muss, denn ich hatte vorher diese ältere Art von Vertrag, der nur Anrufe zulässt. Jeder Rat oder Hilfe ist willkommen. Es sind schon einige Wochen vergangen und ich kann meinen Jahrestarif nicht nutzen. 

 

 

68

10

    • vor 3 Monaten

      user_cdb334

      wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet,

      Ich hatte früher eine Sim-Karte nur für Anrufe - kein mobiles Internet. Das habe ich jetzt in der Magenta-App geändert und einen Prepaid-Jahrestarif bezahlt. Dieser wird in der Magenta-App erfolgreich als gebucht angezeigt. Auch nach mehrmaligem Warten und Neustart des Handys über mehrere Tage hinweg wurde das mobile Internet nicht aktiviert. Ich dachte, es könnte an einer alten Sim-Karte liegen, also habe ich auch eine neue Sim-Karte bestellt und 20 Euro dafür bezahlt, aber das hat das Problem nicht behoben. Mein Telefon ist in Ordnung - wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet, aber nie mit meiner Sim-Karte. Das kleine 5G -Logo wird nie angezeigt. 

       

      ** Ich gehe davon aus, dass die Telekom die mobile Datenfunktion auf ihrer Seite einschalten muss, denn ich hatte vorher diese ältere Art von Vertrag, der nur Anrufe zulässt. Jeder Rat oder Hilfe ist willkommen. Es sind schon einige Wochen vergangen und ich kann meinen Jahrestarif nicht nutzen. 

       

       

      user_cdb334
      wenn ich die Sim-Karte eines anderen Anbieters einsetze, habe ich mobiles Internet,


      Haben Sie auch schon versucht, ob die SIM der Telekom in einem anderen Gerät funktioniert?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Ja - klappt auch leider nicht

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_cdb334,

       

      leider konnte ich Dich telefonisch nicht erreichen. Wann wäre das denn am besten möglich?

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi tut mir leid - koennen Sie bitte morgen (Montag) nochmal probieren? Ich habe die Anrufe am Freitag leider verpasst. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      das klingt stark danach, dass damals das Internet durch den Kundenservice gesperrt wurde. Das muss dann auch über den Kundenservice wieder freigegebenen werden. 

      0

    • vor 3 Monaten

      Guten Morgen @user_cdb334,

       

      dies schauen wir uns gerne gemeinsam an.

       

      Wann bist du denn heute oder auch morgen am besten telefonisch erreichbar?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi tut mir leid - koennen Sie bitte morgen (Montag) nochmal probieren? Ich habe die Anrufe am Freitag leider verpasst. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_cdb334,

       

      das ist kein Problem, wir melden uns morgen. :-)

       

      Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hallo @user_cdb334

       

      vielen lieben Dank für das nette Gespräch. 

       

      Die Sperre ist nun gelöscht und es müsste jetzt alles laufen. Wenn nicht,  melde Dich gerne wieder.

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    193

    0

    3

    Gelöst

    in  

    224

    0

    1

    in  

    368

    0

    4

    in  

    281

    0

    4