Gelöst
Probleme im Internet und beim Gerät nach Update auf Android 7.0 beim Samsung Galaxy S7
vor 8 Jahren
Nach dem Update auf Android 7.0 können auf bestimmten Websites manche Auswahlmöglichkeiten nicht aufgerufen werden, weil beim Druck auf den Button nichts passiert.
Das Handbuch kann zwar aufgerufen werden, wenn man aber eine weitergehende Seite anwählt, erhält man kryptische Zeichen oder nur eine allgemeinen Text oder nichts.
Auch beim Bedienen des Geräts muss man manchmal mehrfach tippen, bis eine Reaktion erfolgt.
Ich war mit dem Gerät im Telekom-Shop, wo eine Mitarbeiterin nach einer Anleitung aus dem Internet versucht hat, das Problem zu beheben. Es hat aber leider nichts gebracht. Sie hat mir erklärt, dass irgendwelche Caches beim Update nicht richtig geleert worden wären, was dieses Problem verursachen würde.
Sie hat mir geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?
624
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
22790
3
4
vor 8 Jahren
1346
0
3
1038
0
1
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Bitte einmal (falls es wirklich am Cache liegt) in den Recovery Modus starten. Dazu das Gerät ausschalten danach Lautstärke hoch + Home + Power Taste gleichzeitig drücken bis du das Logo siehst. Dann mit Volume Up / Down bis „Wipe Cache Partition gehen“ und es ausführen. Dabei sollte der gesamte Cache gelöscht werden.
1
10
7 ältere Kommentare laden
Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Kann es unter Umständen sein, dass durch das Update sich lediglich der „Druckpunkt“ verschoben hat?
Sprich, dass Sie beim Auswählen mal ein wenig neben oder unter den jeweiligen Button drücken.
Ansonsten gehen mir aber auch so langsam die Ideen aus.
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Manfred F.
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.
Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.
Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.
Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!
Viele Grüße Manfred
1
FelixKruemel
Antwort
von
FelixKruemel
vor 8 Jahren
Das ist doch immer schön zu hören! Also auch wieder ein Tipp für Leute mit dem selben Problem. Wobei eigentlich der Werksreset das auch gemacht hat / bzw. machen sollte. Merkwürdig, aber gut das es jetzt klappt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
FelixKruemel
Akzeptierte Lösung
Manfred F.
akzeptiert von
Bernd M.
vor 8 Jahren
Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.
Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.
Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.
Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!
Viele Grüße Manfred
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Manfred F.