Gelöst

Probleme im Internet und beim Gerät nach Update auf Android 7.0 beim Samsung Galaxy S7

vor 8 Jahren

Nach dem Update auf Android 7.0 können auf bestimmten Websites manche Auswahlmöglichkeiten nicht aufgerufen werden, weil beim Druck auf den Button nichts passiert.

Das Handbuch kann zwar aufgerufen werden, wenn man aber eine weitergehende Seite anwählt, erhält man kryptische Zeichen oder nur eine allgemeinen Text oder nichts.

Auch beim Bedienen des Geräts muss man manchmal mehrfach tippen, bis eine Reaktion erfolgt.

Ich war mit dem Gerät im Telekom-Shop, wo eine Mitarbeiterin nach einer Anleitung aus dem Internet versucht hat, das Problem zu beheben. Es hat aber leider nichts gebracht. Sie hat mir erklärt, dass irgendwelche Caches beim Update nicht richtig geleert worden wären, was dieses Problem verursachen würde.

Sie hat mir geraten, das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Ist dies die einzige Möglichkeit? Wenn ja, wie muss ich dabei vorgehen?

624

12

  • vor 8 Jahren

    Bitte einmal (falls es wirklich am Cache liegt) in den Recovery Modus starten. Dazu das Gerät ausschalten danach Lautstärke hoch + Home + Power Taste gleichzeitig drücken bis du das Logo siehst. Dann mit Volume Up / Down bis „Wipe Cache Partition gehen“ und es ausführen. Dabei sollte der gesamte Cache gelöscht werden.

    IMG_0427.JPG

     

     

     

     

    10

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo und guten Abend @Manfred F.

    Kann es unter Umständen sein, dass durch das Update sich lediglich der „Druckpunkt“ verschoben hat?
    Sprich, dass Sie beim Auswählen mal ein wenig neben oder unter den jeweiligen Button drücken.
    Ansonsten gehen mir aber auch so langsam die Ideen aus.

    Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung.

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.

    Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.

    Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.

    Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!

    Viele Grüße Manfred

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Das ist doch immer schön zu hören! Also auch wieder ein Tipp für Leute mit dem selben Problem. Wobei eigentlich der Werksreset das auch gemacht hat / bzw. machen sollte. Merkwürdig, aber gut das es jetzt klappt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    Mit Hilfe der Samsung Hotline wurde das Problem mit dem Internet inzwischen gelöst. Der Mitarbeiter hat durch Direktzugriff auf mein Handy den Speicher des Browsers gelöscht, danach ging alles wieder. Ob das Problem mit den manchmal schlechten Reaktionen auf das Tippen auf dem Touchscreen weiter besteht, muss ich noch ausprobieren.

    Der Mitarbeiter von Samsung hat mir empfohlen, bei Problemen mit Samsung Geräten gleich bei der Hotline anzurufen und nicht erst über Mails oder Chats, auch direkt bei Samsung, um Hilfe zu bitten. Über die Hotline geht’s schneller und effektiver. Für Smartphones benötigt man die App "Smart Tutor" in der auch die Rufnummer genannt wird.

    Bei mir war die Hilfe sehr schnell und vor allem erfolgreich zu bekommen.

    Vielen Dank an Carolin und Felix für Eure Bemühungen und Hilfestellungen - macht weiter so!

    Viele Grüße Manfred

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

4744

0

6

Gelöst

in  

1346

0

3

Gelöst

in  

1038

0

1

Gelöst

in  

858

0

1