Probleme mit Assurant Handyversicherung

11 months ago

Hallo liebes Telekom-Team und Community,

am 08.09. ist meiner Frau das von mir über die Telekom versicherte Handy (Iphone) auf der Autobahn bei ca. 120 km/h aus der Handy-Halterung geflogen. Aufgrund der App des BMW-Motorrads und der BMW-Cloud ist der genaue Schadenort zu lokalisieren.

Meine Frau hat den Vorgang am gleichen Tag bei der Polizei gemeldet, die Polizei hat nachvollziehbarer Weise ein Suchen der Handy-Reste auf der Autobahn untersagt. Das Handy ist nicht mehr zu orten per WO-IST und auch nicht mehr anrufbar. Die Telekom hat am gleichen Tag eine neue SIM verschickt (TOP-Service!).

Jetzt zum Problem: Wir haben am 08.09. den Schaden bei ASSURANT gemeldet, am 09.09. noch einmal angerufen und den Schaden geschildert und angeboten, den Screen-Shot des Schadenortes zu schicken. Meine Frau hat das Telefon definitiv nicht verloren (was für die gleiche Prämie bei Apple Care+ mitversichert gewesen wäre), sondern es ist zu Bruch gegangen (was auch bei Assurant versichert ist).

Meine Frau ist auf das Handy beruflich angewiesen, also habe ich mehrfach in der Hotline (die scheinbar in Holland ansässig ist) angerufen und Ausflüchte gehört. Mir wurde eine Bearbeitung bis 12.09. zugesagt. Nachdem am 12.09. auch nichts passiert ist, hat mir dann eine nette Dame am 13.09. einen Rückruf eines Vorgesetzten zugesagt, der, wie schon fast zu erwarten war, auch nicht kam. Heute habe ich dann selbst nach dem Vorgesetzten gefragt, der mir sagte, wir lehnen ab, weil das alte Telefon nicht eingeschickt werden kann, das hätte man mir doch gesagt (was nicht stimmt), ich habe dann gleich im Schadenportal nachgesehen, der Vorgang ist immer noch unter Bearbeitung. Es gibt also weder eine Zusage noch eine Absage und meine Frau behilft sich weiter mit einem alten Telefon (nur Telefonie und SMS), kann keine Dienstzugänge nutzen, kein Banking, keine Kommunikation ...

Der Servicelevel der Assurant Versicherung ist vorsichtig gesagt bedenklich, man hat den Eindruck, es werden nur Beiträge abgebucht (wie heute am 16.09.) aber Ausflüchte bei Leistungen gesucht. Ich war und bin immer zufriedener Kunde der Telekom, aber die Leistung des beigeordneten Versicherungspartners macht mich sprachlos. Für eine Unterstützung seitens der Telekom wäre ich sehr dankbar.

665

0

11

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Solved

    in  

    309

    0

    2

    in  

    841

    0

    3

    in  

    787

    0

    2

    in  

    616

    0

    8