Probleme mit Datenkarte im Maxview Roam 5G
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe in unserem Wohnmobil einen Maxview Roam 5G verbaut mit einer zusätzlichen Datenkarte der Telekom zu meinem Hauptvertrag ohne Datenlimit.
In Deutschland funktioniert das prima; im Ausland jedoch regelmäßig nicht (getestet in Belgien, den Niederlanden, Österreich und Italien). Roaming ist für die Karte aktiviert; im Ausland zeigt der Maxview die Karte aber meist als inaktiv an und wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt, ist diese extrem langsam.
Mein Mobiltelefon mit dem Hauptvertrag hat zeitgleich keinerlei Probleme mit dem Roaming und muss dann meist als Hotspot herhalten, was aber nicht Sinn der Sache ist.
Den Maxview habe ich mehrfach auf die Werkseinstellung zurückgesetzt, die SIM-Karte neu gesteckt, sämtliche Einstellungsmöglichkeiten probiert; aber im Ausland will das per Roaming einfach nicht klappen. Eine Anfrage an den Maxview-Support habe ich auch gesendet; eine Rückmeldung ist noch ausstehend.
Hat irgendwer eine Idee, wie ich das gelöst bekomme?
Besten Dank und viele Grüße
1084
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
988
0
11
vor einem Jahr
573
0
23
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
