Probleme mit dem DSL- anschluß Leitung ist tot durch Baustelle der Telekom

5 years ago

Das Erste was gemacht wurden ... es wurde mir mehr Datenvolumen angeboten ... ganz toll nehme ich. So jetzt messe ich und seit dem ist die Leitung Tod. Das war letzten Mittwoch ich sagte, dass ich am WE ein Online Seminar gebucht habe das 300Euro kostete...kein Problem Techniker kommt bald. Dann wurden mir rückrufe angekündigt aber nicht gemacht ich rief zurück kam aber immer zu neuen Mitarbeitern eine Messung ging jetzt nicht mehr weil ja das update geschaltet wurde. Dann wurde am Donnerstag gesagt das, dass Update abends gemacht sei am abend rief ich wieder an.. es geht erst morgen, Morgens angerufen geht erst ab 8:30 Ich rufe sie zurück. Dann kam der Anruf messung ergibt Leitungsfehler aber warscheinlich liegt es am Router. Ich bat um einen Techniker, nicht zum ersten mal. Jetzt konnte aber vor Samstag kein Termin mehr gemacht werden. Samstag und  Sonntag war das Seminar der Techniker kam um 9.00 Uhr gemessen Leitung ist Tod bei Ihnen auf der Straße ist eine Baustelle, da ist ein Fehler eingebaut worden.

Mir sind Kosten entstanden da ich die verbindung über das Handy aufbauen musste und dadurch konnte ich nicht so gut am Seminar Teilnehmen da das Handynetz nicht Stabiel genug war. Jetzt die Frage, wie kommt die Telekom mir Finanziell entgegen und vor allem wann wird die Verdrahtung der Baustelle Überarbeitet ich benötige die Verbindung auch für mein Home Office.

LG

Johannes K.

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    • 5 years ago

      @kleef-1Laut AGB befürchte ich nicht, Datenvolumen hast ja bekommen und 11 Tage kann der AS auserbetrib sein. Die Telekom ist Dir bereits mit dem Datenvolumen entgegen gekommen. Was Du aber machen kannst ist das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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      5 years ago

      Jetzt verstehe ich die Telekom hat mir eine Erhöhung des Datenvolumens von v50 auf v100 angeboten und da dafür etwas umgeschaltet werden musste konnte die nichts mehr Messen. Darum ging bei der Bearbeitung ein Tag verloren, das hat mich sehr geärgert.

      Wo kann ich denn meine kundendaten bearbeiten damit sich die Helfer einschalten können?

      Und danke erstmal für die Infos bisher...

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      5 years ago

      ja genau nur einen Festnetzvertrag via kupferleitung

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      5 years ago

      Siehe Link in meiner Fußzeile - dort kannst Du Festnetzkundennummer und Deine D2 Rufnummer eintragen.

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    • 5 years ago

      Die Frage wie die Telekom Dir entgegenkommt stellt sich regelmäßig am besten nachdem die Störung behoben wurde.

       

      Ein Anrecht auf eine Kompensation dürftest Du allerdings keins haben, denn vertraglich ist, dass der Anschluss nur eine Verfügbarkeit von 97% hat - sprich auch wenn er ununterbrochen knapp 11 Tage lang nicht funktioniert, dann ist das immer noch im vertraglichen Rahmen. Sprich eine Kompensation ist in den allermeisten Fällen eine reine Kulanzleistung.

       

      Ein guter Telekom Mobilfunkempfang sowie ein Telekom Mobilfunk Laufzeitvertrag oder Prepaid-Vertrag vorausgesetzt ist man zumindest in der kommoden Situation, für 6 Euro eine unlimitierte Tagesflat zu buchen.

       

      Ich drücke Dir die Daumen, dass der Anschluss bald wieder läuft. Übrigens - mit einem MagentaZuhause Hybrid Tarif (so verfügbar bei Dir) wärst Du u.U. besser dran gewesen. Denn dann wären Internetzugang und Telefonie über LTE abgewickelt worden. (Ich selbst habe einen Hybridtarif und nutze standardmäßig nur die DSL-Seite, mit einer Fritzbox 7590 am DSL und im Regal steht auf seinen Einsatz im Falle eines DSL-Problems wartend ein Speedport Hybrid)

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    • 5 years ago

      Hallo @kleef-1,

      das klingt in der Tat sehr spannend.
      Aus der Ferne kann ich das auf Anhieb schlecht beurteilen. Ich werde morgen aber gerne schauen, was der Kollege vor Ort in das Ticket einträgt.
      Das wird uns der Lösung etwas näher bringen.

      Viele Grüße
      Markus Km.

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      5 years ago

      Hallo Erdogan,

      So, die Jungens vom Bautrupp sind jetzt da, waren im Keller und da war keine Spannung auf dem Netz, jetzt sind sie die Muffen öffnen und schauen dann weiter wo das Problem Liegt. Mal sehen wie es weiter geht.

       

      Nein einen Mobielfunkvertrag bei der Telekom habe ich nicht, aber ich finde schon das ihr gerne was für mich regeln könnt, weil wie gesagt habe ich eiene Mobielfunkvertrag Vertrag bei Vodafon und es entstehen durch die Nutzung Kosten für mich, weil da ich darüber Internet und Telefon  nutzen muss und schon genutzt habe ich hatte am Samstag und Sonntag ein Onlineseminar via Zoom und das hat viele Datenvolumen gekostet. Trotzdem war das Seminar oft unterbrochen oder Bild oder Ton fielen aus und der grund ist klar das mein Festnetz ausgefallen ist.

      Die Probleme haben angefangen ca. am Donnerstag den 11.06.20 da war die Verbindung dauernd instabiel ab dem Mittwoch den 17.06.20 ist sie bis jetzt ganz ausgefallen und jetzt kann ich sie entlich wieder nutzen. der Fehler ist behoben. Was kann ich jetzt als entgegenkommen für den Ausfall von der Telekom erwarten?

      LG

      Kleef-1

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      5 years ago

      Hallo,

      was ist den, bei der Frage nach finanziellem Ausgleich machen jetzt hier alle gemeinsam einen auf toten Käfer oder was ist hier los?

      Keine Rückmeldung mehr Kiste läuft und gut ist jetzt oder was?

      LG

      Kleef-1

       

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      5 years ago

      @kleef-1 

      Genaugenommen wird dir nur eine Verfügbarkeit von 97 % zugesichert, heißt dein Anschluss darf fast 11 Tage im Jahr ausfallen. 

       

      Im Regelfall bekommt man nach einer Störung für die Zeit des Ausfalls eine Gutschrift über die anteilige Grundgebühr. 

       

      Dazu wird sich sicherlich @Erdogan T.  oder @Markus Km. noch melden. 

      Es ist halt kein Chat hier und das Hauptaugenmerk war doch sicher auch für dich ein funktionierender Anschluss. 

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    • 5 years ago

      Hallo @kleef-1

      um Ihre Ent-Störungsbearbeitung kümmern sich eine Kollegin aus der Beschwerdebearbeitung. Die wird die Frage der Kulanz noch klären.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      4

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      5 years ago

      Jürgen Wo.

      Hallo @kleef-1 um Ihre Ent-Störungsbearbeitung kümmern sich eine Kollegin aus der Beschwerdebearbeitung. Die wird die Frage der Kulanz noch klären. Gruß Jürgen Wo.

      Hallo @kleef-1

      um Ihre Ent-Störungsbearbeitung kümmern sich eine Kollegin aus der Beschwerdebearbeitung. Die wird die Frage der Kulanz noch klären.

      Gruß

      Jürgen Wo.
      Jürgen Wo.
      Hallo @kleef-1

      um Ihre Ent-Störungsbearbeitung kümmern sich eine Kollegin aus der Beschwerdebearbeitung. Die wird die Frage der Kulanz noch klären.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      @kleef-1 

      Erst wird geklärt, dann gibt's evtl. eine Gutschrift......Oder Schokoherzen😀

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      5 years ago

      Die sogenannte Sorrybox 😎

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      5 years ago

      @kleef-1 wie ich sehe konnte nun auch alles entsprechend der Gutschrift geklärt werden un die Kollegen haben alles in die Wege geleitet.

      Alles Gute und eine schöne Woche wünscht Anne W.

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