Probleme mit e-sim

vor 3 Jahren

Guten Abend,

ich habe leider ein komplexeres Problem und bisher konnte mir der Telekom Service per Chat oder am Telefon nicht helfen. Vielleicht hat hier ja jemand eine Lösung parat.

ich bin gerade für längere Zeit im Ausland und benutze hier, neben einer lokalen Sim, auch eine e-sim der Telekom. Bisher hat auch alles super funktioniert. 
Leider musste ich heute mein iPhone zurücksetzten. Nach dem Aufspielen des Back-up ist nun leider auch die Telekom e-sim verschwunden. Die physische Karte nützt leider nichts mehr, denn die ist „leer“.

Soweit ja eigentlich kein Problem, denn anscheinend kann man im Kundencenter, welcher mit dem Vertrag verknüpft ist, die notwendigen Daten aufrufen. Leider ist mein Kundenkonto aber aus nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr vorhanden - vor 14 Tagen konnte ich noch ohne Probleme darauf zugreifen - jetzt wird plötzlich die Email Adresse nicht mehr erkannt. 
Ich habe daraufhin ein neues Konto eröffnet und wollte meinen Handyvertrag hinzufügen, was aber leider daran scheitert, dass ich ja keine Bestätigungs-SMS erhalten kann.

Die Kollegen im Chat und am Telefon sind leider ratlos und verweisen mich von einem zum anderen. Eine Aussage war, dass ein Techniker ja die EID einfach mit dem iPhone verknüpfen könnte. Leide hat sich bisher kein Techniker gefunden, der dies machen kann.
Es ist anscheinend auch nur mir mögliche ein Konto mit einem Vertrag zu verknüpfen… was schon sehr komisch erscheint.

Aber so drehe ich, wegen 2 Problemen, die sich ergänzen, im Kreis. Keine e-sim darum keine Verknüpfung mit meinem Konto, und kein Zugang mehr zu meinem alten Konto und daher keine e-sim.

Warum mein bisheriges Konto gelöscht wurde ist mir und auch allen Mitarbeitern mit denen ich gesprochen habe völlig schleierhaft. 

Wäre Klasse es hätte jemand eine Lösung parat, da ich auf die Telefonnummer angewiesen bin und erst wieder in ein paar Wochen in Deutschland bin.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende.

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @tdberg

       

      ist es möglich, Dich irgendwie zu erreichen? Denn um weiter in die Tiefe schauen zu können, benötige ich eine Legitimation und noch ein paar Angaben, wie zum Beispiel die E-Mail-Adresse für den Kundencenter Log-in. 

       

      Sonnige Grüße

      Karin Kr. 🌞

      1

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Karin,

      vielen Dank für die Antwort. 
      Ich habe die Informationen gerade per „private Nachricht“ geschickt. 
      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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