Kein Empfang auf E-Sim im Roaming.

vor 4 Jahren

Folgende Konstellation:

- IPhone 12 Pro mit 

- E-Sim (private Nummer, primär, Telekom)

- physische Sim (Firmennummer, sekundär, Telekom)

 

Ich wohne im Grenzgebiet deshalb Roaming auf beiden Karten aktiv da teilweise das Österreichische Netz besser rein kommt als das Deutsche. Bis gestern keine Probleme im Grenzgebiet, beide Karten wählen sich ins jeweilige Netz wie es ihnen passt alles gut.

Gestern bin ich ein Stück weit nach Österreich ins Inland gefahren und die E-Sim hatte dauerhaft keinen Empfang.. Roaming natürlich aktiv, die E-Sim wählt sich auch daheim in jedes X-Beliebige Netz. In Kramsach hatte die E-Sim keinen Empfang, physische Sim vollen LTE Empfang im Roaming, also Netz war meines Erachtens definitiv vorhanden..

Netzsuche erfolglos.. Neustart vom Handy ebenso.. physische Sim deaktiviert, gar kein Empfang mehr da..

 

Ist hier seitens der Telekom irgendetwas gesperrt oder deaktiviert?

1095

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  • vor 4 Jahren

    Hallo @Stigei 

    Die Telekom wird da gar nix gesperrt haben.

     

    Es gelten beim Roaming immer die Bedingungen des Netzbetreibers. Wenn dieser z.B. was blockt (ja das gibt es z.B. wenn man einen Hotspot mit dem Handy machen will im Ausland, wird dies von einigen Netzbetreibern unterbunden) kann auch die Telekom daran nix ändern.

     

    Was auch sein kann, das was beim iPhone nicht ok ist.

    Aber dazu habe ich aktuell keine Kenntnisse.

     

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Stigei .

    Damit ich schnell weiterhelfen kann,

    füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Anna Lena L.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Anna Lena L.  schrieb:

    Hallo @Stigei .

    Damit ich schnell weiterhelfen kann,

    füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
    Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüße Anna Lena L.


    Gabs hier eine Umbenennung?

    Ich pinge @Stigei  mal neu an für deine Info @Anna Lena L. .

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