Gelöst
Umwandlung Physische Sim auf E-Sim
vor 5 Jahren
Hallo
Gestern Abend wollte ich aufgrund eines Gerätewechsels (IPhone xr auf das neue 11er) meine jetzige Simkarte welche ich aus meiner VVL .erhalten habe in eine E-Sim umwandeln.
Auftragsbestätigung kam auch an,jedoch wird mir seitdem im Kundencenter kein QR-Code angezeigt bzw. derzeit noch meine jetzige Triple-Sim als aktiv angezeigt.
Kann sich der Sache jemand annehmen und eventuell mal nachschauen,nicht das doch bei der Buchung nen Fehler etc. unterlaufen ist.
Mfg Andre
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Akzeptierte Lösung
Romina D.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Romina D.
vor 5 Jahren
Gerne erkläre ich dir, warum in deinem Fall der Postweg gewählt wurde. Um das Profil über das Kundencenter bereitstellen zu können, müssen wir die alte, physische SIM deaktivieren und den Tausch mit "aktiver" eSIM veranlassen. Du kommst an den QR Code im Kundencenter aber nur über ein SMS TAN-Verfahren heran. Hast du nur eine SIM-Karte, wirst du die TAN nicht erhalten, da deine Karte ja bereits inaktiv ist. In diesen Fällen versenden wir das Profil lieber per Post, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden kann.
Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.
Viele Grüße und bleib gesund!
Romina D.
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steindorsch2
Antwort
von
Romina D.
vor 2 Jahren
Der einzelne Mitarbeiter kann nichts dafür. Ich hoffe die Telekom lent bei den Prozessen dazu und gibt den Mitarbeitern die nötigen Mittel und Berechtigungen, dem Kunden zeitnah zu helfen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Romina D.