Gelöst

Umwandlung Physische Sim auf E-Sim

vor 5 Jahren

Hallo

 

Gestern Abend wollte ich aufgrund eines Gerätewechsels (IPhone xr auf das neue 11er) meine jetzige Simkarte welche ich aus meiner VVL .erhalten habe in eine E-Sim umwandeln.

Auftragsbestätigung kam auch an,jedoch wird mir seitdem im Kundencenter kein QR-Code angezeigt bzw. derzeit noch meine jetzige Triple-Sim als aktiv angezeigt.

Kann sich der Sache jemand annehmen und eventuell mal nachschauen,nicht das doch bei der Buchung nen Fehler etc. unterlaufen ist.

 

Mfg Andre

1418

19

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hi @a.gottschalk-nu und ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

      Gerne erkläre ich dir, warum in deinem Fall der Postweg gewählt wurde. Um das Profil über das Kundencenter bereitstellen zu können, müssen wir die alte, physische SIM deaktivieren und den Tausch mit "aktiver" eSIM veranlassen. Du kommst an den QR Code im Kundencenter aber nur über ein SMS TAN-Verfahren heran. Hast du nur eine SIM-Karte, wirst du die TAN nicht erhalten, da deine Karte ja bereits inaktiv ist. In diesen Fällen versenden wir das Profil lieber per Post, damit ein reibungsloser Übergang gewährleistet werden kann.

      Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

      Viele Grüße und bleib gesund!
      Romina D.

      15

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo. 
      nach 6 Tagen, in Worten „ sechs Tagen“ ist der Brief mit den eSim Daten eingetroffen. 
      Gestern erst von der Telekom versendet. 
      Dafür, dass de Fehler bei der Telekom lag, eigentlich unverschämt. 
      Zum Glück hat der TelekomShop letzten Freitag mir helfen können. 
      Service von der Hotline ist grotten Schlecht. 
      Schlimmer als die deutsche Verwaltung. 
      Daran müsst die Telekom als Anbieter arbeiten. 👋🏻

      Jetzt ist es geregelt. 
      An die Mitarbeiter, bleibt bitte Gesund. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @steindorsch2,

       

      deine Kritik am Prozess und an der langen Wartezeit ist vollkommen nachvollziehbar. Leider kann ich es nicht ungeschehen machen, möchte dich aber herzlich einladen, dich jederzeit wieder gern hier bei uns in der Community zu melden, wenn du Hilfe benötigst. 

       

      Einen schönen Abend und eine erholsame Nacht wünscht dir

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Der einzelne Mitarbeiter kann nichts dafür. Ich hoffe die Telekom lent bei den Prozessen dazu und gibt den Mitarbeitern die nötigen Mittel und Berechtigungen, dem Kunden zeitnah zu helfen. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    303

    0

    3

    Gelöst

    in  

    3964

    0

    2

    in  

    801

    0

    2

    in  

    637

    0

    3