Gelöst
Probleme mit Magenta Eins Vorteil und Fragen zu den Auslandskosten
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich hab aktuell ein Problem mit meinem Vertrag. Ich bin langjähriger Kunde beim Mobilfunk und jetzt auch schon 5 Jahre im Festnetz. Anfang des Jahres hatte ich meinen Festnetz-Vertrag gekündigt, aber gleich nach Ablauf des Vertrags habe ich ihn wieder aktivieren lassen. (Magenta Zuhause XL). Mir wurde versprochen, dass der Magenta Eins-Vorteil wieder aktiviert wird. Einmal von Ihrer Seite, das zweite Mal von meiner Seite initiert haben Telefonate stattgefunden, um zu diesem vertraglich zugesicherten Bonus zu kommen. Beide Male wurde mir von sehr windigen Telefonverkäufern nahegelegt, dass ich den Vorteil nur bekommen kann, wenn ich eine (beim zweiten Telefonat waren es schon zwei) zusätzliche, aufpreispflichtige Sim-Karte(n) bestelle, für die ich aber absolut kein Bedarf habe. Nach meinem Verständnis war das eine glatte Lüge.
Können Sie mir bitte helfen bei dem Problem?
Zweite Frage: Wie kann es sein, dass ich für den horrenden Preis meines Magenta Mobil M-Vertrags keine EU-Flat bekomme? Ich kann mich nicht erinnern, früher für EU Aufpreis gezahlt zu haben und hab mich nicht wenig erschreckt, als in den vergangenen Monaten immer wieder erhöhte Beträge abgebucht wurden.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
417
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
340
0
2
2451
0
1
vor 4 Jahren
635
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Jahren
Wie lautet denn die Bezeichnung des MoFu-Tarifs genau?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta Mobil M, wie oben bereits geschrieben
Antwort
von
vor 3 Jahren
Magenta Mobil M, wie oben bereits geschrieben
Magenta Mobil M, wie oben bereits geschrieben
Ja, aber die Betonung liegt auf "genau", soll heißen, welche Generation?
Antwort
von
vor 3 Jahren
MagentaMobil M mit Handy steht da, nicht mehr und nicht weniger. Der Vertrag ist schon seit einigen Jahren aktiv und wurde gerade dieses Jahr verlängert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann mich nicht erinnern, früher für EU Aufpreis gezahlt zu haben und hab mich nicht wenig erschreckt, als in den vergangenen Monaten immer wieder erhöhte Beträge abgebucht wurden.
Entweder Du hast ein schlechtes Gedächtnis - oder Du hattest die (kostenpflichtige) EU Flat Plus zugebucht. Die gibt es nicht mehr - die hättest Du (sofern Du sie hattest) vermutlich durch die Kündigung verloren.
Wie kann es sein, dass ich für den horrenden Preis meines Magenta Mobil M-Vertrags keine EU-Flat bekomme?
Leider ist das noch so, dass Auslandsgespräche von Deutschland ins Ausland in der Regel bei allen Anbietern teuer zu bezahlen sind. Das ist insofern ja "witzig" weil sobald man selbst im EU Ausland ist und in ein anderes EU Ausland anruft, dann ist das von einer Sprachflat abgedeckt (Ausnahme: man nutzt WLAN Call). Nur nicht vom Heimatland aus.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Früher hatte ich den Vertrag Magenta Mobil L Plus mit Top-Handy
Bei dem waren 100 Gesprächsminuten ins Ausland mit enthalten. Hat aber auch monatlich wenn ich mich nicht täusche 100 Euro gekostet. In den aktuellen Privatkundentarifen wie z.B. dem MagentaMobil M sind keine Auslandsgesprächsminuten mehr enthalten. Du könntest aber Minutenpakete kostenpflichtig zubuchen:
https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/international
Nach Abtelefonieren des Minutenkontingents dann 22 Cent/min
Nicht, dass wir uns falsch verstehen: ich finde das nicht gut, dass innerhalb der EU Auslandsgespräche so teuer sind, und zwar bei den allermeisten Angeboten egal ob Telekom oder Vodafone oder o2.
Ich selbst nutze für Auslandstelefonate ein Angebot eines anderen Anbieters, bei welchem ich 100 kostenlose Gesprächsminuten habe und optional für 5 Euro monatlich eine Auslandsflatrate in mehr als 60 Länder haben kann (ist eine Smartphone App, geht über eine Datenverbindung)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @kryptol1x
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dir unseren MagentaEINS Vorteil eingerichtet.
Leider beinhaltet hier unser MagentaEINS Vorteil keine EU-Flat, aber wie unser User @muc80337_2 schon richtig erwähnt hat, vielen lieben Dank, hast du die Möglichkeit, jederzeit EU Inklusivminuten zu deinem Mobilfunkvertrag dazu zu buchen.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Susanne L.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank auch meinerseits für das nette Gespräch und die schnelle Hilfe mit dem Magenta Eins-Vorteil.
Was die Auslandsgesprächskosten betrifft, werde ich in Zukunft nach einer anderen Lösung Ausschau halten müssen. Für den Moment muss ich halt damit klarkommen, wie es ist.
Viele Grüße auch meinerseits!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @kryptol1x
herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie telefonisch besprochen, habe ich dir unseren MagentaEINS Vorteil eingerichtet.
Leider beinhaltet hier unser MagentaEINS Vorteil keine EU-Flat, aber wie unser User @muc80337_2 schon richtig erwähnt hat, vielen lieben Dank, hast du die Möglichkeit, jederzeit EU Inklusivminuten zu deinem Mobilfunkvertrag dazu zu buchen.
Selbstverständlich bin ich für weitere Fragen für dich da.
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
Susanne L.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von