Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Probleme mit SIM Karte, nur noch 2G verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer recht frischen Telekom SIM Karte. Diese ist im Land Rover eingelegt und bucht sich seit heute nur noch ins 2G Netz ein, statt wie gewohnt ins 4G Netz.
Selbst die Verbindung mit 5G über mein iPhone ist heute grottenschlecht. Hier erreiche ich maximal 18 Mbps im Download und 13Mbps im Upload. Dabei handelt es ich aber um einen anderen Vertrag als die SIM Karte im Auto. Das iPhone Problem ist eher sekundär.
Vielmehr die Frage: Gibt es in den Bereichen 45276, 45139, 45141 eine Störung im Bereich Mobilfunk? Einen Defekt kann ich wohl ausschließen, zumindest am SIM Karten Slot im Fahrzeug und der SIM selber, da beiden vor wenigen Wochen erst getauscht worden ist.
Vielen Dank!
834
2
1
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
1061
0
6
vor 9 Jahren
21971
0
2
vor 4 Jahren
2417
0
6
133
1
2
vor 7 Jahren
1834
0
1
Akzeptierte Lösung
Anna Lena J.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Anna Lena J.
vor 3 Jahren
wie eben am Telefon besprochen - sieht es in Essen gut aus.
Wenn du wieder da bist, beantrage bitte einen Kartentausch, mal sehen ob deine Kids dann wieder glücklich werden
Eine schöne Zeit Euch bis dahin.
Liebe Grüße Anna Lena L.
0
0