Probleme nach Vertragsabschluss & zu hohe Kosten
3 years ago
Hallo,
Ich bin schon recht lange Kunde bei der Telekom mit einem Mobilfunkvertrag.
Nun habe ich Ende Januar zu meinem bestehenden Mobilfunkvertrag zusätzlich Festnetz & Magenta dazu gebucht. Für einen Preis für alles zusammen von 130 Euro!
schön und gut die erste Rechnung kam einmal 104 Euro Mobilfunk und danach 160 Euro für Fesnetz und Magenta!!! Nach mehreren Telefonaten mit sämtlichen Leuten wurde ich immer abgewiesen! Der eine meinte die Verträge wären nie mit einander verknüpft worden das wäre der Grund weswegen es so teuer ist? Ja ist das mein Problem ? Keine Entschädigung nichts ?! Die Verträge wurden jetzt im März zusammen gelegt.
Jedoch wurde uns auch eine 80 Euro Gutschrift versprochen bei Vertragsabschluss. Vergeblich.
Der Herr der den Vertrag mit mir abgeschlossen hat sollte sich seit Wochen bei mir melden, tut er nicht. Ich rufe jede Woche 3 mal bei der Telekom an und niemand interessiert sich dafür.
ein Beschwerde Schreiben habe ich auch schon per Mail geschrieben keine Antwort !
in meiner App sehe ich jetzt schon wieder eine Rechnung von 110 Euro für den Handyvertrag? Der jedoch normal bei 75 Euro liegen sollte da die Verträge ja mit einander verbunden worden sind ?!
keiner hilft mir, keiner fühlt sich verantwortlich, das einzige was sie wollen ist das Geld ! Ich habe es satt jede Woche mit 3 Leuten zu telefonieren und jeder sagt was anderes !
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3 years ago
mit 3 Leuten zu telefonieren und jeder sagt was anderes !
Was sagt die Auftragsbestätigung, die Du zu dem Vertrag bekommen hast? @Janik
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3 years ago
@Janik
Erst müsste man mal wissen wie die Verträge heißen.
Weierhin müsste man wissen was für Positionen auf den Rechnungen stehen und wofür die Kosten entstanden sind, ob z. B. Verbindungen vom Festnetz ins Mobulfunknetz geführt wurden, ob Mietgeräte vorhanden und aufgeführt, ob einmalige Bereitstellungsgebühren aufgeführt sind u. s. w.
Eine weitere Frage wäre, ob die Verträge Magenta 1 berechtigt sind.
Ohne genauere Angaben stochert man im dunkeln.
Alternativ bitte Dein Profil komolett befüllen, der Beitag wird sicher auch von einem aus dem Team gelesen und derjenige kann Licht ins Dunkel birngen.
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3 years ago
Hallo @Janik
Herzlich willkommen in der Kunden helfen Kunden Community.
Schön, dass du den Weg hierhin gefunden.
Was steht genau in der Auftragsbestätigung? Diese ist gegliedert.
Solltest du diese nicht genau gelesen haben, wird es etwas schwierig, da die Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist.
ein Beschwerde Schreiben habe ich auch schon per Mail geschrieben keine Antwort !
Das macht die Sache für das @Telekom hilft Team etwas schwieriger.. Wenn eine Beschwerde raus ist, dürfen die nicht mehr eingreifen.
Dennoch bitte mal dein Profil komplett befüllen. Kundennummer oder Rückrufnummer fehlt noch. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.
Ggf könnte das Team doch draufschauen.
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Nimm dir die Auftragsbestätigung Festnetz und dann die Auftragsbestätigung Mobilfunk .. leg beide nebeneinander und schau dir einfach an was drin steht. Wenn dir nicht klar ist, was du da bestellt hast und warum du was bezahlen musst, schwärze soweit deine Daten (auch Rufnummern, Kundennummer, IBAN) und lads uns hoch.
Dann schauen wir auch gern mal mit drauf.
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3 years ago
Hallo @Janik ,
vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.
Es tut mir leid, dass es zu einem Missverständnis bei der Vertragsänderung gekommen ist. Ich würde mir das gerne einmal anschauen. Bitte hinterlege deine Rückrufnummer im Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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