PUK
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK zu entsperren. Leider ohne Erfolg.
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Kugic
vor 2 Jahren
Dann gehört der PUK auch nicht zu der Karte.
In der Regel steht die Kartennummer bei der PUK bei, Vergleich die mit der Karte direkt selbst.
Deine Kundendaten hast du ja angegeben.
Auch eine Rückrufnummer wo du erreichbar ist?
Halte die IBAN zum Vertrag und such die Kartennummer selbst bereit. Schau dazu aber direkt auf die Karte selbst, um weitere Verwechslungen zu vermeiden.
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muc80337_2
vor 2 Jahren
Du musst unterscheiden welche PIN :
Fürs Handy alleine gibt es eine PIN , die Geräte- PIN . Gerne verwendet wird stattdessen ein Muster, welches man auf dem Bildschirm zeichnen muss. Oder die Entsperrung per Gesicht.
Fürs Entsperren der SIM gibt es eine andere PIN . Wenn man bei der SIM- PIN -Abfrage mehrfach die falsche Zahl eingegeben hat, dann kann man sich mit der PUK behelfen.
Die PUK bringt einem aber leider rein gar nichts, wenn man die Geräte- PIN vergessen hat.
Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."
Deshalb: schlaf mal drüber. Vielleicht fällt Dir die Geräte- PIN morgen früh wieder ein.
Probier heute NICHT weiter.
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Anonymous User
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.
Um welches Handy geht es denn? (Fabrikat, Modell, Herstellungsjahr)
Bei manchen (alten) Handys läßt sich die Geräte- PIN durch einen Hersteller-seitigen Mastercode aufheben, neu setzen oder auch deaktivieren. Mit der SIM-Karte hat es nichts gemeinsam, wie schon erwähnt.
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Susanne L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
Hallo @Danil730
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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muc80337_2
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
muc80337_2 Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." muc80337_2 Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." Es gibt sowohl bei Apple als auch Android-Geräten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu entsperren.
Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."
Es gibt sowohl bei Apple als auch Android-Geräten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu entsperren.
Bei einem iPhone sieht das so aus
https://support.apple.com/de-de/HT204306
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Thunder99
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK zu entsperren. Leider ohne Erfolg.
Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK zu entsperren. Leider ohne Erfolg.
Wenn du sie nicht mehr hastPUK, kannst sie kostenpflichtig an der Hotline ordern @Danil730
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Bei einer Gerätesperre wird für gewöhnlich die PUK nicht abgefragt.
Der Mastercode für ein uraltes Alcatel BE1 lautet zum Beispiel: 25228353
Mit diesem Code läßt sich die Gerätesperre bei allen gleichnamigen Modellen zurücksetzen. Der Mastercode wird vom Hersteller (meist auf telefonischer Nachfrage) mitgeteilt.
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Kleiner_starker_Kaffee
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
uraltes
Uralt hat @Danil730 sicher nicht, aber melden dürfte er sich.
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Anonymous User
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Uralt hat @Danil730 sicher nicht, aber melden dürfte er sich.
Das war jetzt auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass die Entsperrung u.U. vom Hersteller erfolgen muß. Ich bin mir noch nicht sicher, ob hier wirklich eine Gerätesperre vorliegt oder ob die vorhandene PUK zu einer anderen SIM-Karte gehört.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Thunder99
Gelöschter Nutzer
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.
Mit einer Falscheingabe einer SIM- PIN kann man ein Handy nicht sperren.
Du meinst sicherlich das Gerätepasswort. Da hilft aber keine PUK .
Schau bitte, was deine Handyhersteller in diesem Fall empfiehlt.
Falls du doch die SIM- PIN meinst, hast du ja genügend Tipps bekommen an die richtige PUK zu kommen.
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Karin Kr.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Danil730,
da Du Dich bisher nicht gemeldet hast und auch keine Daten hinterlegt wurden, hoffe ich doch, dass das Problem gelöst wurde?
Solltest Du doch noch Hilfe benötigen, melde Dich doch gerne nochmal, wenn Du die Daten hinterlegt hast und erreichbar bist.
Liebe Grüße
Karin Kr. ☀️
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Danil730