PUK

vor 2 Jahren

Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK  zu entsperren. Leider ohne Erfolg.

684

15

    • vor 2 Jahren

      Dann gehört der PUK auch nicht zu der Karte. 
      In der Regel steht die Kartennummer bei der PUK bei, Vergleich die mit der Karte direkt selbst. 

      Deine Kundendaten hast du ja angegeben. 
      Auch eine Rückrufnummer wo du erreichbar ist? 
      Halte die IBAN zum Vertrag und such die Kartennummer selbst bereit. Schau dazu aber direkt auf die Karte selbst, um weitere Verwechslungen zu vermeiden. 

      0

    • vor 2 Jahren

      Du musst unterscheiden welche PIN :

      Fürs Handy alleine gibt es eine PIN , die Geräte- PIN . Gerne verwendet wird stattdessen ein Muster, welches man auf dem Bildschirm zeichnen muss. Oder die Entsperrung per Gesicht.

      Fürs Entsperren der SIM gibt es eine andere PIN . Wenn man bei der SIM- PIN -Abfrage mehrfach die falsche Zahl eingegeben hat, dann kann man sich mit der PUK behelfen.

       

      Die PUK bringt einem aber leider rein gar nichts, wenn man die Geräte- PIN vergessen hat.

      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."

       

      Deshalb: schlaf mal drüber. Vielleicht fällt Dir die Geräte- PIN morgen früh wieder ein.

      Probier heute NICHT weiter.

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danil730

      ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

      ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.
      Danil730
      ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

      Um welches Handy geht es denn? (Fabrikat, Modell, Herstellungsjahr)

      Bei manchen (alten) Handys läßt sich die Geräte- PIN durch einen Hersteller-seitigen Mastercode aufheben, neu setzen oder auch deaktivieren. Mit der SIM-Karte hat es nichts gemeinsam, wie schon erwähnt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Danil730 

       

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Es wäre klasse, wenn du mir schreibst, wann ein Telefonat zeitlich bei dir passend ist.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      muc80337_2 Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." muc80337_2 Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten." Es gibt sowohl bei Apple als auch Android-Geräten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu entsperren.

      muc80337_2

      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."

      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."
      muc80337_2
      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."

      Es gibt sowohl bei Apple als auch Android-Geräten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu entsperren.

      BigWoelfi2
      muc80337_2

      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."

      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."
      muc80337_2
      Da geht es dann womöglich in Richtung "Werksreset des Smartphones mit Verlust aller Daten."

      Es gibt sowohl bei Apple als auch Android-Geräten die Möglichkeit, das Gerät aus der Ferne zu entsperren.


      Bei einem iPhone sieht das so aus

      https://support.apple.com/de-de/HT204306

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danil730

      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK zu entsperren. Leider ohne Erfolg.

      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK  zu entsperren. Leider ohne Erfolg.

      Danil730

      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt. Ich habe es nun 4mal versucht mit der dazugehörigen PUK  zu entsperren. Leider ohne Erfolg.


      Wenn du sie nicht mehr hastPUK, kannst sie kostenpflichtig an der Hotline ordern @Danil730 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei einer Gerätesperre wird für gewöhnlich die PUK nicht abgefragt.

       

      Der Mastercode für ein uraltes Alcatel BE1 lautet zum Beispiel: 25228353

      Mit diesem Code läßt sich die Gerätesperre bei allen gleichnamigen Modellen zurücksetzen. Der Mastercode wird vom Hersteller (meist auf telefonischer Nachfrage) mitgeteilt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      uraltes

      uraltes
      uraltes

      Uralt hat @Danil730  sicher nicht, aber melden dürfte er sich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Espresso doppio

      Uralt hat @Danil730 sicher nicht, aber melden dürfte er sich.

      Uralt hat @Danil730  sicher nicht, aber melden dürfte er sich.
      Espresso doppio
      Uralt hat @Danil730  sicher nicht, aber melden dürfte er sich.

      Das war jetzt auch nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass die Entsperrung u.U. vom Hersteller erfolgen muß. Ich bin mir noch nicht sicher, ob hier wirklich eine Gerätesperre vorliegt oder ob die vorhandene PUK zu einer anderen SIM-Karte gehört.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Danil730

      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.
      Danil730
      Hallo, ich habe mein Handy durch falscheingabe der PIN gesperrt.

      Mit einer Falscheingabe einer SIM- PIN kann man ein Handy nicht sperren.

      Du meinst sicherlich das Gerätepasswort. Da hilft aber keine PUK .

      Schau bitte, was deine Handyhersteller in diesem Fall empfiehlt.

      Falls du doch die SIM- PIN meinst, hast du ja genügend Tipps bekommen an die richtige PUK zu kommen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Danil730,

       

      da Du Dich bisher nicht gemeldet hast und auch keine Daten hinterlegt wurden, hoffe ich doch, dass das Problem gelöst wurde?

       

      Solltest Du doch noch Hilfe benötigen, melde Dich doch gerne nochmal, wenn Du die Daten hinterlegt hast und erreichbar bist.

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. ☀️

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 5 Jahren

      in  

      2403

      0

      0

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      181

      0

      2

      Gelöst

      vor 9 Jahren

      in  

      3508

      0

      3

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      1060

      0

      2

      vor einem Jahr

      in  

      131

      0

      2