Gelöst
Rückportierung Mobilfunk zur Telekom
vor 3 Jahren
Hallo,
nach langen Jahren als zufriedener Telekom Kunde, wollte ich gegen mein Bauchgefühl zu Vodafone wechseln. Ich schloss einen neuen Vertrag ab, ließ bei Telekom ein Opt-In setzten und kündigte meinen Telekomvertrag zum 21.11. 2022. Dann gab es aber Probleme mit dem neuen Vodafone Vertrag, den ich nach beauftragter Portierung widerrufen habe.
Die Portierung auf den widerrufen Vertrag ist heute durchgeführt worden. Ich habe bis zum Vertragsende mit Telekom eine temporäre neue Nummer bekommen. Bei Vodafone habe ich ein Opt-In für meine portierte alte Nummer setzten lassen.
Wie und wo kann ich jetzt bei der Telekom eine "Rückportierung" auf den noch laufenden alten Vertrag beauftragen?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
Peter
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vor 3 Jahren
@Equicon hast du jetzt eine aktiven Vertrag bei Vodafone?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein. Ich habe nur einen aktiven Vertrag bei der Telekom. Zwei, um genau zu sein, von denen aber nur einer portiert wurde (zum Glück)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei Vodafone habe ich ein Opt-In für meine portierte alte Nummer setzten lassen.
wie kannst du dann ein Opt in setzen?
Wenn du tatsächlich ein Opt In gesetzt hast, dann würde das bedeuten, dass die Rufnummer jetzt bei Vodafone ist und du die zwar portieren kannst aber nur in eine neuen Vertrag.
Aber hier kann sowie so nur ein Teami helfen, Profil ist ja gefüllt. Einfach etwas Geduld, bis sich ein Teami meldet.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nach einem korrekt durchgeführten Widerruf, fällt die Rufnummer zurück an die Telekom.
aber hier wurde wohl komplett portiert und dann gekündigt durch Vodafone.
Damit muss die Telekom die Rufnummer portieren und auf einen laufenden Vertrag kann keine Rufnummer nachträglich portiert werden.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Equicon vielen Dank für das nette Telefonat. Wie gesagt Sie können sich vorerst zurücklehnen. Sollten noch weitere Fragen zum Ablauf sein. Einfach wieder einen Wink geben dann melde ich mich wieder bei Ihnen. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Cosa,
auch ich habe Ihnen für das angenehme Telefonat zu danken. Ihnen und auch den Kollegen bei der Telekom, die im Gegensatz zum Wettbewerber anspreichbar und kompetent waren. Ich hatte das Gefühl, dass mir geholfen wurde. Danke! Liebe Grüße, Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo Cosa,
auch ich habe Ihnen für das angenehme Telefonat zu danken. Ihnen und auch den Kollegen bei der Telekom, die im Gegensatz zum Wettbewerber anspreichbar und kompetent waren. Ich hatte das Gefühl, dass mir geholfen wurde. Danke! Liebe Grüße, Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von