Solved

Ratenzahlung Mobilfunkrechnung

6 years ago

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

besteht die Möglichkeit eine Monatsrechnung in Teilbeträge zu splitten sprich in Raten abzuzahlen? 

 

Danke im Voraus für die Antwort 

 

Mit freundlichen Grüßen 

346

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Mächschen

      @Jonezy Jein, das ist individuell. 0800 330 2202 Stichwort Rechnung. Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      Mächschen

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.


      Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

      Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.

      Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

      Ist bereits eine Ablehnung erfolgt, kann man sich weitere Nachfragen ersparen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Ob eine Ratenzahlung genehmigt wird, ist abhängig davon, ob die Kriterien der Telekom (welche bei den Kundenberatern manchmal nicht bekannt sind) erfüllt werden. Wenn der Mitarbeiter dies "ablehnt" dann hat das eigentlich nichts damit zu tun, dass er es in seinem Ermessen so entschieden hat, sondern weil aus Gründen ein Ratenplan vom System abgelehnt wird, und in 99% der Fälle wird man dir das auch sagen/erklären. 2 Dinge dürften hier wohl ziemlich sicher vom Ergebnis abhängig sein: 1. noch nie ein Ratenplan gehabt (nicht immer wichtig) und 2. es darf noch nie ein Ratenplan geplatzt sein (sehr wichtig)

       

      Wenn ein Kundenbearater es einfach so entscheidet, ohne es geprüft zu haben, dann kannst du beim Nächsten anrufen, der wird dann sicher den Kopf schütteln und dir einen Ratenplan einstellen. Also: Am besten anrufen und checken lassen, ob ein Ratenplan vom System überhaupt genehmigt wird.

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jonezy.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1419

      0

      5

      Solved

      in  

      1982

      0

      4

      Solved

      in  

      349

      0

      3

      Solved

      in  

      824

      0

      3

      Solved

      3 years ago

      in  

      544

      0

      4