Gelöst

Ratenzahlung Mobilfunkrechnung

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

besteht die Möglichkeit eine Monatsrechnung in Teilbeträge zu splitten sprich in Raten abzuzahlen? 

 

Danke im Voraus für die Antwort 

 

Mit freundlichen Grüßen 

346

4

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @Jonezy 

     

    Jein, das ist individuell.

     

    0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

     

    Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Mächschen

    @Jonezy Jein, das ist individuell. 0800 330 2202 Stichwort Rechnung. Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

    @Jonezy 

     

    Jein, das ist individuell.

     

    0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

     

    Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

    Mächschen

    @Jonezy 

     

    Jein, das ist individuell.

     

    0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

     

    Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.


    Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

    Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.

    Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

    Ist bereits eine Ablehnung erfolgt, kann man sich weitere Nachfragen ersparen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Ob eine Ratenzahlung genehmigt wird, ist abhängig davon, ob die Kriterien der Telekom (welche bei den Kundenberatern manchmal nicht bekannt sind) erfüllt werden. Wenn der Mitarbeiter dies "ablehnt" dann hat das eigentlich nichts damit zu tun, dass er es in seinem Ermessen so entschieden hat, sondern weil aus Gründen ein Ratenplan vom System abgelehnt wird, und in 99% der Fälle wird man dir das auch sagen/erklären. 2 Dinge dürften hier wohl ziemlich sicher vom Ergebnis abhängig sein: 1. noch nie ein Ratenplan gehabt (nicht immer wichtig) und 2. es darf noch nie ein Ratenplan geplatzt sein (sehr wichtig)

     

    Wenn ein Kundenbearater es einfach so entscheidet, ohne es geprüft zu haben, dann kannst du beim Nächsten anrufen, der wird dann sicher den Kopf schütteln und dir einen Ratenplan einstellen. Also: Am besten anrufen und checken lassen, ob ein Ratenplan vom System überhaupt genehmigt wird.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jonezy.

    Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
    Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1418

0

5

Gelöst

in  

1969

0

4

Gelöst

in  

348

0

3

Gelöst

in  

817

0

3

Gelöst

vor 3 Jahren

in  

537

0

4