Gelöst

Ratenzahlung Mobilfunkrechnung

vor 6 Jahren

Hallo liebes Telekom hilft - Team,

 

besteht die Möglichkeit eine Monatsrechnung in Teilbeträge zu splitten sprich in Raten abzuzahlen? 

 

Danke im Voraus für die Antwort 

 

Mit freundlichen Grüßen 

346

4

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mächschen

      @Jonezy Jein, das ist individuell. 0800 330 2202 Stichwort Rechnung. Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.

      Mächschen

      @Jonezy 

       

      Jein, das ist individuell.

       

      0800 330 2202 Stichwort Rechnung. 

       

      Das Team kann in diesem Fall nicht mehr als die Hotline tun.


      Noch eine kleine Anmerkung am Rande:

      Ratenzahlungsvereinbarungen sind Ermessenssache des Mitarbeiters.

      Diese können sowohl bewilligt als auch abgelehnt werden.

      Ist bereits eine Ablehnung erfolgt, kann man sich weitere Nachfragen ersparen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ob eine Ratenzahlung genehmigt wird, ist abhängig davon, ob die Kriterien der Telekom (welche bei den Kundenberatern manchmal nicht bekannt sind) erfüllt werden. Wenn der Mitarbeiter dies "ablehnt" dann hat das eigentlich nichts damit zu tun, dass er es in seinem Ermessen so entschieden hat, sondern weil aus Gründen ein Ratenplan vom System abgelehnt wird, und in 99% der Fälle wird man dir das auch sagen/erklären. 2 Dinge dürften hier wohl ziemlich sicher vom Ergebnis abhängig sein: 1. noch nie ein Ratenplan gehabt (nicht immer wichtig) und 2. es darf noch nie ein Ratenplan geplatzt sein (sehr wichtig)

       

      Wenn ein Kundenbearater es einfach so entscheidet, ohne es geprüft zu haben, dann kannst du beim Nächsten anrufen, der wird dann sicher den Kopf schütteln und dir einen Ratenplan einstellen. Also: Am besten anrufen und checken lassen, ob ein Ratenplan vom System überhaupt genehmigt wird.

       

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Jonezy.

      Leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
      Wann passt dir ein Rückruf zeitlich am besten?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1419

      0

      5

      Gelöst

      in  

      1982

      0

      4

      Gelöst

      in  

      349

      0

      3

      Gelöst

      in  

      824

      0

      3

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      544

      0

      4