Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
RBB 24 Stream on??
vor 4 Jahren
Gestern habe ich mir eine Sendung via RBB 24 angeschaut und musste feststellen das dies zu Lasten meines Datenvolumens ging. Der Chat ist an Inkompetenz nicht zu überbieten und konnte mir dahingehend keine befriedigende Antwort geben. Es muss doch für die Telekom ein Leichtes sein, nachzuschauen was da schief gegangen ist und mich nicht an eine weiter 0800 Nummer zu verweisen.
Aktuell habe ich noch 3.82 GB. Heute früh belief sich mein Datenvolumen noch bei etwa 6 GB.
Meinen Tagesverbrauch habe ich als Bilddatei angehängt.
382
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2431
0
1
926
0
2
vor 3 Monaten
1464
0
8
Kugic
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
2
1
Thaepi
Antwort
von
Kugic
vor 4 Jahren
Dies ist mir schon klar. Mein Datenverbrauch habe ich nur angehängt, damit man nachvollziehen kann, welche Apps ich benutzt hatte. Das Problem ist, mir wurden die 1,88 GBddie die RBB App verbraucht hat, von meinem, Datenvolumen abgezogen, obwohl RBB 24 Stream on Partner ist.
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Hallo @Thaepi
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUserRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
0
7
Ältere Kommentare anzeigen
Thaepi
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
OK. Das kann ich probieren. Nur das Problem ist ich bin nicht zu Hause und wenn wieder Datenvolumen abgezogen wird, dann sieht es für die 15 Tage des Monats August echt finster aus.
Sysfemupdate kann nicht sein, da ich automatisches runterladen und installieren deaktiviert habe.
Kann man gut am angehängten Bild erkennen. Habe seit einiger Zeit 2 Updates in der Warteschlange, die jedoch nicht ohne mein ausdrückliche zutun runtergeladen werden.
Screenshot_20200816_113110_com.huawei.android.hwouc.jpg
1
Carolin L.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Bist dem dem Pfad von Torc gefolgt?
Und wenn ja, was ist bei den ermittelnden Werten herausgekommen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
1
0