RBB 24 Stream on??
5 years ago
Gestern habe ich mir eine Sendung via RBB 24 angeschaut und musste feststellen das dies zu Lasten meines Datenvolumens ging. Der Chat ist an Inkompetenz nicht zu überbieten und konnte mir dahingehend keine befriedigende Antwort geben. Es muss doch für die Telekom ein Leichtes sein, nachzuschauen was da schief gegangen ist und mich nicht an eine weiter 0800 Nummer zu verweisen.
Aktuell habe ich noch 3.82 GB. Heute früh belief sich mein Datenvolumen noch bei etwa 6 GB.
Meinen Tagesverbrauch habe ich als Bilddatei angehängt.
384
11
This could help you too
Solved
415
2
2
5 years ago
1
Answer
from
5 years ago
Dies ist mir schon klar. Mein Datenverbrauch habe ich nur angehängt, damit man nachvollziehen kann, welche Apps ich benutzt hatte. Das Problem ist, mir wurden die 1,88 GBddie die RBB App verbraucht hat, von meinem, Datenvolumen abgezogen, obwohl RBB 24 Stream on Partner ist.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Thaepi
Wenn du StreamOn Musik&Video erst gebucht hast, ist es auch wichtig, das Smartphone nach der Buchung neu zu starten.
Auch wichtig ist, das die Apps aktuell sind.
Im Übrigen kann man auch einige Partnerdienste im Browser nutzen, ohne das das Datenvolumen (Außer Werbung, Bilder) angerechnet wird.
Ein Werbespot kann da schon locker bis zu 100 MB (z.B. Video in HD) an Datenvolumen verbrauchen.
Tethering wird nicht garantiert, daher dies bitte selber testen.
VPN darf nicht aktiv sein.
StreamOn gilt auch für die MultiSim.
Bitte nicht die Verbrauchsanzeige im Handy nutzen, diese kennt StreamOn nicht.
Entweder schaut man auf pass.telekom.de, in der MeineMagenta-App oder in der Connect-App nach, nur was da steht, ist auch das was tatsächlich verbraucht wurden.
StreamON gilt auch in der EU.
Aber dabei ist zu beachten, das es eine Einschränkung gibt. Ab einem gewissen Datenvolumen über StreamOn, ist Schluss (FairUserRegelung) und es wird dein Datenvolumen wieder berechnet.
Einen Gut beschriebenen Artikel dazu: https://www.chip.de/news/Telekom-Stream-On-jetzt-auch-im-Ausland-verfuegbar-aber-mit-Einschraenkungen_172673913.html
7
Answer
from
5 years ago
In dem ich einfach nach der geschauten Sendung in der Magenta App kontrolliert hatte. Mache ich bei neu genutzten Stream on Partnern immer um zu schauen ob mir tatsächlich Datenvolumen abgezogen wurde. Vor der geschauten Sendung um die 6Gb zur Verfügung, danach nur noch etwas über 4 GB.
Answer
from
5 years ago
@Thaepi
also in der Version 1.12.0 ist RBB24.
Mache mal bitte einen Test:
Wurden nun Daten Verbraucht?
Was ich eher vermute, das du ein Systemupdate erhalten hast und dieses den Datenverbrauch verursacht hat.
Das wird leider nicht angezeigt bei der Verbrauchsanzeige im Handy.
Answer
from
5 years ago
OK. Das kann ich probieren. Nur das Problem ist ich bin nicht zu Hause und wenn wieder Datenvolumen abgezogen wird, dann sieht es für die 15 Tage des Monats August echt finster aus.
Sysfemupdate kann nicht sein, da ich automatisches runterladen und installieren deaktiviert habe.
Kann man gut am angehängten Bild erkennen. Habe seit einiger Zeit 2 Updates in der Warteschlange, die jedoch nicht ohne mein ausdrückliche zutun runtergeladen werden.
Screenshot_20200816_113110_com.huawei.android.hwouc.jpg
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Bist dem dem Pfad von Torc gefolgt?
Und wenn ja, was ist bei den ermittelnden Werten herausgekommen?
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from