Regelmäßige Verbindungsabbrüche Speedbox (Magenta Mobil)

vor 3 Jahren

Guten Tag,

 

ich nutze seit 2 Monaten Ihre Speedbox Magenta Mobil. Das klappt grundsätzlich problemlos und ich habe sehr hohe Downloadleistungen (bis zu 200 Mbit/s).

Leider kommt es etwa jede halbe Stunde dazu, dass das Internetsignal plötzlich nicht mehr da ist. Dieser Vorgang dauert dann etwa 1-2 Minuten. Anschließend funktioniert es wieder ohne Probleme.

Mein Laptop und mein Smartphone zeigen jedoch an, dass die ganze Zeit eine Verbindung zum WLAN-Netzwerk besteht. Jedoch kann ich das Internet nicht nutzen. Woran kann dies liegen?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

 

 

1388

6

    • vor 3 Jahren

      Nun, eine WLAN Verbindung ist uja nur eine Verbindung zu Speedbox selbst, sonst nichts. Wieso sollte sie also ausgehen, wenn zu der Zeit die echte Funkverbindung gestört ist?

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Manchmal erscheint ja ein Ausrufezeichen auf dem Smartphone, wenn die Verbindung gestört ist. 

      Auch im " 4G -Mobile Hotspot-Portal" werden entsprechende Download-Werte angezeigt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi @hoffixbox,

      du sprichst von der weißen Telekom Speedbox? Die hat vorne 3 LEDs. Power, Wifi, Signal. Was zeigt die Signal LED an, wenn solch ein Internetausfall besteht? Die Probleme treten wirklich jede halbe Stunde, den ganzen Tag über auf oder nur bei bestimmten Nutzungsszenarien, z.b. größere Downloads? Gerät schon neugestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

      Viele Grüße
      Michael

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Michael,

       

      danke für deine Rückmeldung. Ich habe gerade mal darauf gedacht. Auch während der Störung leuchten alle Lampen und in dem Portal " 4G Mobile Hotspot" werden auch unter der Rubrik 3 "Surfen im Internet" eine Download- und Uploadgeschwindigkeit angezeigt. Dennoch besteht an meinem Rechner und Smartphone keine Internetverbindung. 

      hoffixbox_0-1639043029409.png

      Das Problem tritt nicht in bestimmten Situationen auf und eher unregelmäßig. Mir ist nur gestern in der Videokonferenz aufgefallen, dass es etwa alle 30 Min. zum Abbruch gekommen ist. Daher habe ich diesen Wert genannt. 

      Nach einem Neustart des Hotspots funktioniert wieder alles ohne Probleme und das Internet ist sofort wieder da.

       

      Viele Grüße

      hoffixbox

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @hoffixbox ,

      danke für die Rückmeldung.

      Hast du bereits einmal die Werkseinstellung zurückgesetzt? Gibt es danach noch Verbindungsprobleme?
      Ich bin auf deine Rückmeldung gespannt.

      Viele Grüße
      Natascha A.

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Natascha,

      danke für den Hinweis. Das werde ich nochmal testen!

       

      Viele Grüße

      hoffixbox

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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