Reklamation Magenta Mobil World 1M, hat nicht funktioniert, fehlende Gutschrift

vor 29 Tagen

02.09. Rückrufgespräch: Reklamation Magenta Mobil World 1M 99,95€:  Vertrag hat nicht funktioniert, Belege durch Screenshots liegen vor. Betrag soll erstattet werden.


06.09. 1. Whats App Chat, da die Rechnung für August keine Gutschrift beinhaltet . Bearbeitung soll bis zu 6 Wochen dauern

Belege durch Screenshots liegen vor

 09.10. nach Rechnungserstellung für September 2. Whats App Chat: Gutschrift angeblich sofort veranlasst, soll innerhalb von 5 Tagen dem Konto (welches? Rechnungskonto oder Bankkonto) gutgeschrieben werden, bisher kein Eingang 

Belege durch Screenshots liegen vor

07.11. Oktoberrechnung: wieder keine Gutschrift

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von olliMD am 08.11.2025 11:33 eskaliert.

57

0

9

    • vor 29 Tagen

      Hallo @didi4ever ,

       

      danke für deine Nachricht hier. 

       

      Gerne helfe ich weiter. Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich melde mich später nochmal.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      0

      8

      von

      vor 28 Tagen

      Ich danke dir für deine Zeit am Telefon heute Abend @didi4ever

       

      Wie telefonisch vereinbart, habe ich nun die Gutschrift abermals angestoßen. Wir bleiben in Kontakt. 

       

      Beste Grüße

       

      Sarah 

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo Sarah,

      das Problem ist gelöst, herzlichen Dank dafür.

      Heute morgen kamen 2 separate Teilgutschriften, die unserem Kundenkonto gutgeschrieben wurde. Ich denke, darin lag auch das Problem der vorangegangenen stornierten Versuche zur Gutschrift: Da der Vertrag anteilig auf die August- und die Septemberrechnung aufgeteilt wurde, konnte KI keinen Rechnungsposten in Höhe von 99,95 € zur Gegenbuchung finden und hat deswegen die Gutschrift storniert. Da müssen halt doch noch kompetente menschliche Mitarbeiter eingreifen.

      Nochmals ganz lieben Dank für Deine Hilfe.

      Petra

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hallo @didi4ever,

       

      danke für das Feedback. Schön, dass meine nette Kollegin hier unterstützen konnte. Deine Nachricht leite ich an Sie weiter. :)

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    2036

    0

    5

    Gelöst

    in  

    2367

    0

    8

    vor 4 Monaten

    in  

    69

    0

    5

    Gelöst

    in  

    177

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...