Reparaturstatus ohne Update

2 years ago

Mein Google  Pixel 6 Pro war defekt und ich habe es eingeschickt. Nach 2-3 Tagen erhielt ich Eingangsbestätigung und eine Info, dass ein Austauschgerät versendet wird. Leider hatte dieses Tauschgerät auch einen Defekt, so dass ich einen neuen Reperaturauftrag eröffnet habe. Das Gerät wurde Donnerstag eingeschickt und Freitag Nacht zugestellt laut Sendungsverfolgung. Es gibt seitdem jedoch keine Info zum Auftrag - weder eine Eingangsbestätigung noch eine Info wann ich Ersatz erhalte.Beim zweiten defekten Gerät hätte ich jetzt doch schon gerne eine Info wie es weitergeht, da ich ja auch monatlich für dieses Telefon zahle und es derzeit für mich nicht nutzbar ist.Auf den Seiten zum Reparaturstatus gibt es leider keine Kontaktmöglichkeit und ich weiß nicht wie lange ich warten muss für eine Info, während ich das Telefon weiter bezahle...

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    • 2 years ago

      jan.hg

      da ich ja auch monatlich für dieses Telefon zahle und es derzeit für mich nicht nutzbar ist.

      da ich ja auch monatlich für dieses Telefon zahle und es derzeit für mich nicht nutzbar ist.
      jan.hg
      da ich ja auch monatlich für dieses Telefon zahle und es derzeit für mich nicht nutzbar ist.

      Du zahlst für den Tarif und nicht für das Smartphone.

      7

      Answer

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      2 years ago

      Ich zahle ja für den Tarif mit Smartphone pro Monat mehr als für den gleichen Tarif ohne Smartphone. Und ohne das Telefon kann der Tarif nicht genutzt werden. Dass zufällig noch ein altes Smartphone vorhanden ist, und der Tarif damit dennoch genutzt werden kann, kann in diesem Fall nicht vorausgesetzt werden. Insofern ist Deine Aussage nicht ganz nachvollziehbar. Aber wie gesagt, das ist ja hier nicht das Thema.

      Aber Danke für Deine Rückmeldung. Dann hoffe ich, dass einer der Teamies das vielleicht noch sieht, oder ich bei der Hotline Glück habe. Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      jan.hg

      Ich zahle ja für den Tarif mit Smartphone pro Monat mehr als für den gleichen Tarif ohne Smartphone.

      Ich zahle ja für den Tarif mit Smartphone pro Monat mehr als für den gleichen Tarif ohne Smartphone.
      jan.hg
      Ich zahle ja für den Tarif mit Smartphone pro Monat mehr als für den gleichen Tarif ohne Smartphone.

      Dafür hast du das Smartphone zu einem Vorzugspreis bekommen.

      Das Gerät ist bezahlt und dein Eigentum.

      Du wirst nirgendwo in deinen Unterlagen einen Eigentumsvorbehalt der Telekom finden wie etwa:
      „Das Gerät bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser  Eigentum.“
      Du hast keine Ratenzahlung zur Finanzierung des Gerätes.

       

      Wahlweise hättest du auch einen günstigeren Tarifvertrag (mit gleicher Leistung) haben können und für das Gerät den vollen Preis bezahlen oder ohne Gerät abschließen können.

       

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie geschrieben - danke für den Hinweis bezüglich der Eigentumsverhältnisse!

      Ich hoffe dennoch hier oder morgen ab der Hotline noch Infos zu meinem Gewährleistungsfall zu bekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      jan.hg

      Das Gerät wurde Donnerstag eingeschickt und Freitag Nacht zugestellt laut Sendungsverfolgung.

      Das Gerät wurde Donnerstag eingeschickt und Freitag Nacht zugestellt laut Sendungsverfolgung.
      jan.hg
      Das Gerät wurde Donnerstag eingeschickt und Freitag Nacht zugestellt laut Sendungsverfolgung.

      War das die Nacht zu Freitag? Oder freitag in der Nacht zu Samstag?

      Es war ein Wochenende dazwischen, somit ist hete gerade mal der zweite Tag.

      jan.hg

      Nach 2-3 Tagen erhielt ich Eingangsbestätigung und eine Info, dass ein Austauschgerät versendet wird.

      Nach 2-3 Tagen erhielt ich Eingangsbestätigung und eine Info, dass ein Austauschgerät versendet wird. 
      jan.hg
      Nach 2-3 Tagen erhielt ich Eingangsbestätigung und eine Info, dass ein Austauschgerät versendet wird. 

      Was jetzt, 2 oder 3 Tage? Jetzt wären es nicht mal 3 Tage da We dazwischen ist, daher etwas Geduld.

      3

      Answer

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      2 years ago

      Es war die Nacht zu Freitag.

      Daher sind es drei Tage und diesmal habe ich nicht mal eine Eingangsbestätigung bekommen.

      Man findet leider auch keine Angaben zu den normalen Wartezeiten im Prozess.

      Answer

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      2 years ago

      Guten Tag @jan.hg ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Leider haben wir im Telekom-hilft Team keine Möglichkeiten andere Informationen als du zu den Aufträgen einzusehen, da die Aufträge von einer komplett anderen Abteilung bearbeitet werden. 

       

      Aus der Erfahrung raus kann ich dir allerdings sagen, dass der zweite Reparatur-Auftrag immer etwas länge dauert. Ich kann dich hier also nur um etwas Geduld bitten. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

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      2 years ago

      Danke @Finn A. für die Auskunft.

      Weißt du, was etwas länger bedeutet - reden wir hier von Tagen oder Wochen?

       

      Ich bin vor allem verwundert, dass es diesmal keine Eingangsbestätigung für das Paket gab im Vergleich zum ersten Mal und wollte sicher gehen, dass der Auftrag auch richtig durchläuft.

       

      Viele Grüße 

      Unlogged in user

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