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Gelöst
Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden
vor 7 Jahren
Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.
Ablauf für Bestandskunden
So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:
- Bucht im Business Service Portal ( BSP ) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
- Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
- Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.
WICHTIG:
Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.
Noch keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP )?
Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:
- Kundennummer
- Mobilfunknummer
- Aktuelle E-Mail-Adresse
Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.
Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.
Ablauf für Neukunden
Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.
Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:
- Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
- Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
- E-Mail-Adresse
Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.
WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.
Danach gilt für euch folgender Ablauf:
- Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
- Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
- Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
- Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Gut zu wissen:
Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service
Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.
Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt.
(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).
Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.
Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen.
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Akzeptierte Lösung
Susann R.
Community Manager*in
akzeptiert von
Susann R.
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.
Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.
Hinterlegt in beiden Zeilen eure E-Mail-Adresse
Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
BSP " style="width: 193px;">BSP -Auftragsbestätigung.png" alt="Bestätigung aus dem BSP " />Bestätigung aus dem BSP Bestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App
Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.
Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.
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bat4
Antwort
von
Susann R.
vor 7 Jahren
Hab jetzt noch einen Auftrag mit korrekter Mailadresse erstellt, bekomme aber kein Auftrags Bestätigungsmail vom BSP
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