Gelöst
Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden
vor 8 Jahren
Auch in diesem Jahr bieten wir die Möglichkeit, euch für die bevorzugte Lieferung eures Wunsch-Smartphones zu registrieren. Da sich der Ablauf bei den Geschäftskunden zu den Privatkunden unterscheidet, haben wir für euch einen eigenen Thread eröffnet. Hier findet ihr alle Infos zum Reservierungs-Service für Geschäftskunden.
Ablauf für Bestandskunden
So beauftragt ihr den Reservierungs-Service:
- Bucht im Business Service Portal ( BSP ) unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service. Am schnellsten findet ihr ihn mit der Artikelnummer 99920806.
- Nachdem ihr den Auftrag abgeschlossen habt, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
- Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
- Bitte lasst in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung findet ihr auf der Startseite von BSP unter der Rubrik "Aktuelles" und unterhalb dieses Textes.
WICHTIG:
Hinterlegt im BSP eure korrekte E-Mail-Adresse. Euer Reservierungs-Ticket wird nur einmalig an diese E-Mail-Adresse versendet. Versand der E-Mail-Bestätigung erfolgt innerhalb von 24 Stunden.
Noch keinen Zugang zum Business Service Portal ( BSP )?
Wir buchen den Reservierungs-Service für euch. Sendet uns dazu über unser Kontaktformular eure:
- Kundennummer
- Mobilfunknummer
- Aktuelle E-Mail-Adresse
Damit ihr eine Info erhaltet wenn es erledigt ist, geben wir euch für euren Beitrag hier im Thread einen Kudos und versehen ihn mit dem Tag „bestellt“.
Innerhalb von 24 Stunden erhaltet auch ihr eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App, über die ihr über den Verkaufsstart informiert werdet.
Ablauf für Neukunden
Auch Neukunden und Kunden, die zu uns wechseln, können vom Reservierungs-Service profitieren.
Meldet euch bitte über unser Kontaktformular. Damit wir schnell reagieren können, benötigen wir folgende Daten von euch:
- Vor- und Nachname bzw. Firmenname (Rechtsform)
- Liederadresse (Str., Hausnr., PLZ, Ort)
- E-Mail-Adresse
Euren Wunschtarif brauchen wir zu dem Zeitpunkt noch nicht, da nur der Reservierungs-Service gebucht wird.
WICHTIG: Die angegebenen Daten müssen auch bei der späteren Bestellung verwendet werden. Weichen sie ab, greift der Reservierungs-Service nicht.
Danach gilt für euch folgender Ablauf:
- Nachdem wir den Auftrag abgeschlossen haben, erhaltet ihr innerhalb 24 Stunden eine E-Mail mit dem QR-Code zur Wallet App (für iOS & Android).
- Dort ist ein PIN enthalten den ihr nur dann benötigt, wenn ihr im Nachgang eure Kundendaten ändern möchtet.
- Speichert euch das personalisierte Reservierungs-Ticket in der Wallet ab und erhaltet auch dort alle Updates zum Verkaufsstart.
- Bitte lasst dazu in den Einstellungen die automatischen Updates aktiviert.
- Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.
Gut zu wissen:
Sollte euer Mobilfunkvertrag den Zusatz "Business" oder "Company " nicht enthalten, müsst ihr euch online registrieren: www.telekom.de/unterwegs/reservierungs-service
Ihr werdet dann als Privatkunde in unserem System geführt. Geschäftskunden, die sich online über diesen Link registrieren erhalten zwar auch eine Bestätigung, der Reservierungs-Service greift jedoch nicht.
Als MagentaEINS Business-Kunde ist die Registrierung für den Reservierungs-Service nicht nötig. Ihr seid automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt.
(Ausgeschlossen sind Kunden mit MagentaEINS Business Workplace).
Sind noch Fragen offen geblieben? In unseren FAQ haben wir die Antworten auf die wichtigsten Fragen zusammengestellt.
Ihr dürft eure Fragen selbstverständlich auch hier stellen und euch mit den anderen austauschen.
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vor 7 Jahren
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vor 8 Jahren
Formular abgeschickt
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vor 8 Jahren
Ausgefüllt !
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Formular abgesendet. Freue mich auf Eure Rückmeldung!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Formular ist raus! Freue mich auf eure Rückmeldung
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich hab auch im BSP gebucht aber überhaupt keine Mail bekommen,
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
da es zur Bestätigung einige Fragen gibt, haben wir hier die wichtigsten Infos zusammengepackt. Damit dieser Beitrag auf der ersten Seite zu sehen ist, haben wir ihn als Lösung markiert.
Um beide Bestätigungen zu erhalten, müssen im BSP an zwei Stellen eure E-Mail-Adressen hinterlegt werden. Dieser Schritt kommt am Ende der Buchung.
Hier auch mal Bilder von der Bestätigung aus dem BSP und eine über den Reservierungs-Service. Klickt auf die Bilder, um sie zu vergrößern.
BSP " style="width: 193px;">
BSP -Auftragsbestätigung.png" alt="Bestätigung aus dem BSP " />Bestätigung aus dem BSP
Bestätigung für Reservierungs-Service mit Wallet App
Falls ihr keine oder nur eine E-Mail-Adresse hinterlegt habt, kann der Versand der Bestätigungen nicht wiederholt werden.
Um trotzdem eine Bestätigungen zu erhalten, könnt ihr den Reservierungs-Service erneut beauftragen. Bei der Bestellung eures Wunsch-Smartphone greift trotzdem das erste Ticket. Es entsteht also kein Nachteil.
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe SusannR,
ich habe vorgestern morgen hier und über das Formular einen Reservierungsantrag gestellt. Gestern wurde mein Beitrag hier mit einem Kudos versehen und ich habe kurz darauf zwei automatische emails aus dem BSP mit merkwürdigerweise unterschiedlichen Auftragsnummern erhalten. Aber mehr als 48h nach dem Originalbeitrag immer noch nicht die Reservierungsemail mit dem QR Code. Könnten Sie das bitte noch mal prüfen? Mir wäre v.a wichtig dass ich trotz frühen Antrag am Montagmorgen nicht immer weiter nach hinten rutsche in der Liste. Vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Jetzt ist das Ticket per E-Mail angekommen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hab jetzt noch einen Auftrag mit korrekter Mailadresse erstellt, bekomme aber kein Auftrags Bestätigungsmail vom BSP
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Liebe @Susann R., liebe @Irina K.,
erst einmal vielen Dank für Eure Unterstützung.
Leider haben auch wir nach über 24 Std. nur die BSP -Bestätigungsmails erhalten, nicht jedoch die Ticket-Mails mit den QR-Codes.
Einen Zugang zum BSP haben wir leider nicht. Kann ich da sonst noch irgendwie unterstützen, damit wir die 2. Mailrunde auch
erhalten?
7
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe leider auch noch nichts erhalten.
Grüße Jürgen
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe jetzt auch zwei Tickets erhalten(vermutlich wurde eins von Montag nachgetragen als die Server nicht liefen)
hoffentlich gibt das beim einlösen keine Probleme da ja unterschiedliche Auftragsnummern.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Bei uns ist es auch gestern Abend doppelt angekommen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Auch bei uns ist gestern Abend alles angekommen. Die Chefs sind happy, ich habe meine Ruhe
Vielen Dank an alle, die so tatkräftig daran gearbeitet haben.
23
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars.
Ich habe nun sehen können, dass Sie ein Privatkunde sind. Daher gebe ich Ihr Anliegen nun an meine Kollegen aus dem Privatkundenbereich weiter. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Yalcin A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Mikew24, vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars. Ich habe nun sehen können, dass Sie ein Privatkunde sind. Daher gebe ich Ihr Anliegen nun an meine Kollegen aus dem Privatkundenbereich weiter. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen. Vielen Dank und viele Grüße Yalcin A.
vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars.
Ich habe nun sehen können, dass Sie ein Privatkunde sind. Daher gebe ich Ihr Anliegen nun an meine Kollegen aus dem Privatkundenbereich weiter. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Yalcin A.
Hallo @Mikew24, vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars. Ich habe nun sehen können, dass Sie ein Privatkunde sind. Daher gebe ich Ihr Anliegen nun an meine Kollegen aus dem Privatkundenbereich weiter. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen. Vielen Dank und viele Grüße Yalcin A.
vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars.
Ich habe nun sehen können, dass Sie ein Privatkunde sind. Daher gebe ich Ihr Anliegen nun an meine Kollegen aus dem Privatkundenbereich weiter. Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Die Kollegen melden sich zeitnah bei Ihnen.
Vielen Dank und viele Grüße
Yalcin A.
Ich bin Privatkunde und möchte zusätzlich Geschäftkunde werden. Bitte dies berücksichtigen und nicht die Kollegen informieren. Es geht um ein Reservierungticket für einen Geschäftskunden Mobilfunk Neuvertrag!
Viele Grüße,
Mike
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich habe Ihnen gerade eine E-Mail geschrieben. Denn ich brauche den Ihnen mitgeteilten PIN , damit ich mir die Daten zum Reservierungsticket ansehen kann. Bitte nur per E-Mail an mich senden. Danke.
Grüße
Yalcin A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo, ich war der Meinung am 18.8. den Reservierungsservice über das BSP gebucht zu haben und hatte folgende Mail bekommen
Sehr geehrter Nutzer des Business Service Portals,
gern bestätigen wir Ihnen, dass Ihr Auftrag xxxerledigt ist.
Wenn Sie später wieder einmal etwas an Ihren Vertragsdaten ändern lassen möchten, kommen Sie einfach auf uns zu. Am einfachsten geht das - wie gewohnt - wieder über unser Business Service Portal.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom Deutschland GmbH
Allerdings finde ich den Auftrag xxx nicht im BSP . Habe ich etwas falsch gemacht? Wie funktioniert der Reservierungsservice dann für das iPhone X?
Danke und Grüße
Stefan
-------------------
Hinweis von Irina K.: Persönliche Daten entfernt.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich kann Sie beruhigen. Ich habe bei uns den BSP -Auftrag gefunden.
Am 17. August 2017 haben Sie für Ihre Rufnummer den Reservierungs-Service gebucht. Dieser wird auch berücksichtigt.
Liebe Grüße
Irina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
ich würde gern übers BSP für 2 Verträge, die am 26. und 27.9. verlängerungsberechtigt sind, jeweils ein iPhone X vorreservieren. Wenn ich der Anleitung hier entsprechend ins BSP gehe, finde ich zwar das Produkt "Reservierung", allerdings ist es nicht klickbar. Am Browser liegts schon mal nicht, versucht mit Chrome und Safari.
Liegt es daran, dass aktuell noch kein Vertrag die Berechtigung zur Verlängerung hat?
8
Antwort
von
vor 8 Jahren
hinter der hinterlegten Kundennummer verbirgt sich ein MagentaMobil M Business Tarif. Wenn Sie diesen ab morgen verlängern möchten, benötigen Sie den Reservierungs-Service für Geschäftskunden. Ich habe Ihnen diese soeben gebucht. In den nächsten 24 Stunden erhalten Sie per E-Mail Ihr Ticket an die E-Mail-Adresse, welche hier in der Community hinterlegt ist.
Liebe Grüße
Irina K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Reservierungsticket. Am 15.08. (also ziemlich früh) habe ich ein RT für die neuen iPhones gebucht. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Privatkunde war, habe ich logischerweise auch ein Privatkunden RT. Da der Vertrag dann aber Mitte September auslief, habe ich verlängert und bin dabei auf einen Geschäftskunden Vertrag umgestiegen (ohne Handy). Gleichzeitig habe ich die Telekom gebeten, mein Reservierungsticket in eines für Geschäftskunden umzuwandeln, damit ich dann am 27.10. auf einen Vertrag mit Handy wechseln und ein iPhone X bestellen kann (was ich dann auch am 27.10. um kurz vor 8 Uhr gemacht habe).
Jetzt musste ich leider feststellen, das mein GK RT auf den 14.09. (Tag der Vertragsverlängerung) und nicht auf den 15.08. datiert ist.
Warum ist nicht der 15.08. hinterlegt? Bedeutet das jetzt, dass ich quasi als Dank dafür, dass ich meinen Vertrag bei der Telekom verlängert habe, auf einen Monat des Reservierungstickets verzichten muss und dadurch länger auf die Lieferung meines iPhones warten darf?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Guten Tag @frostiger,
gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.
Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.
Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.
Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
-------------------
Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Guten Tag @frostiger,
gerne gehe ich näher auf Ihre Frage ein.
Leider ist dem tatsächlich so, dass eine Übertragung des Reservierungstickets vom Privat- in den Geschäftskundenbereich nicht möglich ist.
Erklärung:
Hat der Reservierungs-Service bei mir gegriffen?
Auch hier schauen wir gern für euch nach. Hinterlegt bitte eure Daten im Profil und meldet euch in diesem Thread. Wer wissen möchte, wie der Ablauf für den Reservierungs-Service für Geschäftskunden war, kann das hier nachlesen: „Reservierungs-Service 2017 für Geschäftskunden“.
Übrigens: Bei einem Wechsel von Privatkunde nach Geschäftskunde oder umgedreht, kann der Reservierungs-Service nicht mitgenommen werden - er verfällt. Grund ist, dass die Buchung und somit die Kriterien zwischen PK und GK unterschiedlich ist.
Weitere Informationen finden Sie in unserem Hauptbeitrag ''iPhone 8, iPhone 8 Plus und iPhone X für Geschäftskunden''.
Ich bedauere es sehr, dass Sie dadurch länger auf Ihre Lieferung warten müssen, und drücke Ihnen die Daumen, dass der Hersteller doch früher liefern kann.
Freundliche Grüße
Yalcin A.
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Hinweis von Yalcin A.: Link hinzugefügt.
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