Gelöst

Restlaufzeit 5G Prepaid Jahrestarif

vor 3 Jahren

Wo kann ich in der MeinMagenta App erkennen, wie lange die Restlaufzeit meines 5G Prepaid Jahrestarif ist?

Die mtl. Restlaufzeit wird angezeigt. Allerdings sollte ich halt wissen, wann ich mein Prepaidkonto aufladen muss, damit genug Guthaben vorhanden ist für ein weiteres Jahr 5G Prepaid Jahrestarif.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @c-schmid.de

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.

       

      Hast du denn schon direkt im Kundencenter am PC geschaut? Denn dort sollte das stehen

       

      https://www.telekom.de/kundencenter/vertragsdetails?c=10648038

       

      Screenshot_20220506-121000_Gallery.jpg

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Leider nicht. Ich gehe mal davon aus, weil es ein Prepaid Tarif ist.

       

       

      Unbenannt.jpg

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Da ja im Moment in der App unter "Vertrag" nur "Tarif: Magenta Mobil  Prepaid 5G -Jahresvertrag" und  "Kundengruppe: Mobilfunk (Prepaid)" steht, könnte doch hier auch das Vertragsjahres gelistet werden. 

       

      Oder ist das auch so kompliziert wie das Ändern der verbliebenen Inklusive-Minuten in die Anzeige

       

      "Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze, Tarif-Inklusiv-Leistungen für vorübergehende Reisen auch im EU-Ausland nutzbar."

       

      Alternativ auch unter "Funktionen, Einstellungen und mehr". Dort herrscht im Moment nämlich gähnende Leere.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich war auch lange auf der Suche nach einer Antwort. Aber eine echte "Restlaufzeit" gibt es bei dem Prepaid 5G Jahresvertrag nicht. Er ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und wenn nach den 12 Monaten nicht genügend Geld aufgeladen ist, wird der Vertrag nicht automatisch gelöscht sondern läuft zu anderen Minutenpreisen weiter.

      Ihr könnt die Info in euren Nachrichten vom Telekom Service Kurzwahl 2202 auf dem Smartphone finden (siehe Screenshot)

      Mit der Automatischen Aufladung zum Zeitpunkt der Verlängerung kann euch nichts mehr passieren. Geht ganz easy und wird erst kurz vor der Verlängerung automatisch abgebucht. Finde ich richtig ccol.

      Screenshot_20230402_073940_Messages.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      c-schmid.de

      Allerdings sollte ich halt wissen, wann ich mein Prepaidkonto aufladen muss

      Allerdings sollte ich halt wissen, wann ich mein Prepaidkonto aufladen muss
      c-schmid.de
      Allerdings sollte ich halt wissen, wann ich mein Prepaidkonto aufladen muss

      Wobei ich mir das nicht nur im Jahrestarif wünschen würde, sondern in allen Prepaid-Tarifen.

      Wie oft kommt es hier vor dass Kunden aufschlagen, weil ihre SIM-Karte wegen Nichtaufladung abgeschaltet oder gekündigt wurde? Zur Jahrtausendwende konnte man das Next-Pay-Date noch mittels GSM-Code abfragen. (*100*2#)

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @CobraCane  schrieb:

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen.

      Passt

      Ja, warum denn nicht? Früher ging es doch auch.

      Bei einem Tarif ohne Vertragsbindung ist der Kunde nicht verpflichtet seine Daten aktuell zu halten oder gar der Telekom einen Umzug mitzuteilen. Auch wenn es vielleicht in der AGB steht (das weiß ich nicht), wird dies nicht nachgeprüft.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      CobraCane Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen. Passt Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen. Passt CobraCane Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen. Passt Ja, warum denn nicht? Früher ging es doch auch. Bei einem Tarif ohne Vertragsbindung ist der Kunde nicht verpflichtet seine Daten aktuell zu halten oder gar der Telekom einen Umzug mitzuteilen. Auch wenn es vielleicht in der AGB steht (das weiß ich nicht), wird dies nicht nachgeprüft.

      CobraCane

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen. Passt

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen.

      Passt

      CobraCane

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen.

      Passt


      Ja, warum denn nicht? Früher ging es doch auch.

      Bei einem Tarif ohne Vertragsbindung ist der Kunde nicht verpflichtet seine Daten aktuell zu halten oder gar der Telekom einen Umzug mitzuteilen. Auch wenn es vielleicht in der AGB steht (das weiß ich nicht), wird dies nicht nachgeprüft.

      CobraCane
      CobraCane

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen. Passt

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen.

      Passt

      CobraCane

      Und genau diejenigen die ihre Daten nicht aktuell halten sind dann diejenigen die regelmäßig ihren Stand per Code am Handy abfragen.

      Passt


      Ja, warum denn nicht? Früher ging es doch auch.

      Bei einem Tarif ohne Vertragsbindung ist der Kunde nicht verpflichtet seine Daten aktuell zu halten oder gar der Telekom einen Umzug mitzuteilen. Auch wenn es vielleicht in der AGB steht (das weiß ich nicht), wird dies nicht nachgeprüft.


       

       

      Sorry aber ich bin dann jetzt raus, nur weil du von dir auf alle anderen schließt.

      Nochmal zum Abschluss für dich:
      Ich habe nichts gegen einen Code zum Abrufen, ABER:

      Ich bin aber persönlich der Meinung dass vor der Sperrung das schriftlich angekündigt werden soll. Das macht die Telekom auch und das ist auch gut so. Die Leute die meinen sie müssen ihre Daten nicht aktualisieren die bekommen dann halt das Schreiben nicht. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      CobraCane

      Die Leute die meinen sie müssen ihre Daten nicht aktualisieren die bekommen dann halt das Schreiben nicht.

      Die Leute die meinen sie müssen ihre Daten nicht aktualisieren die bekommen dann halt das Schreiben nicht. 
      CobraCane
      Die Leute die meinen sie müssen ihre Daten nicht aktualisieren die bekommen dann halt das Schreiben nicht. 

      Habe nie was anderes behautet

      > "Dann ist es selbst verschuldetes Pech"

      und teile auch im Großen und Ganzen deine Meinung.

       

      Wie schon erwähnt wurde geht es hier gar nicht mal um die Kündigung, sondern einfach nur nach dem Wunsch die Restlaufzeit bis zur nächsten Aufladung abzufragen. Ob nun im Kundencenter oder per GSM-Code laß ich mal ausgeklammert.

      Ein erwünschtes Ziel meinerseits ist es, dass es somit auch zu weniger ungewollten Kündigungen kommen wird. (Ich dachte das war deutlich?)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Guten Abend @c-schmid.de ,

       

      vielen Dank für deine Nachricht hier an uns und herzlich willkommen in der Community.

       

      Derzeit ist die Ansicht bzw. Abfrage nicht direkt ersichtlich. Es ist aber ein guter Punkt, den ich gerne an die Kollegen spiegeln möchte. Bitte hinterlege hierzu einmal deine Daten im Profil.

      Ergänzend kann ich dir dann auch in einem kurzen Telefonat mitteilen, wann eine Aufladung wieder nötig wäre. 😊

       

      Lieben Dank auch an die anderen hier @Marcel2605 @Gelöschter Nutzer @CobraCane @Gelöschter Nutzer  für die rege Diskussion und die Vorschläge zu einer Optimierung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich war auch lange auf der Suche nach einer Antwort. Aber eine echte "Restlaufzeit" gibt es bei dem Prepaid 5G Jahresvertrag nicht. Er ist auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und wenn nach den 12 Monaten nicht genügend Geld aufgeladen ist, wird der Vertrag nicht automatisch gelöscht sondern läuft zu anderen Minutenpreisen weiter.

      Ihr könnt die Info in euren Nachrichten vom Telekom Service Kurzwahl 2202 auf dem Smartphone finden (siehe Screenshot)

      Mit der Automatischen Aufladung zum Zeitpunkt der Verlängerung kann euch nichts mehr passieren. Geht ganz easy und wird erst kurz vor der Verlängerung automatisch abgebucht. Finde ich richtig ccol.

      Screenshot_20230402_073940_Messages.jpg

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