Richtiges Vorgehen gesucht
vor 2 Monaten
Hey,
ich bin Festnetzkunde der Telekom (zukünftig über Corporate Benefits).
Aktuell habe ich 2 Verträge bei Vodafone welche ich gern umziehen lassen möchte, um unlimited Volumen zu haben.
Gekündigt wurden beide Verträge zum 28.02.26.
Leider musste ich feststellen, dass ich beide Nummern nicht umziehen lassen kann in einer Bestellung. Das Ziel wäre ja ein Hauptvertrag inkl. Pluskarte damit der Vorteil greift.
Bedingt durch die Portierung ist der Hauptvertrag wahrscheinlich nicht schnell genug aktiv, um an Black Friday etwas machen zu können.
Wir würden die Nummern ungern verlieren, da sie nahezu überall hinterlegt sind.
Hat jemand eine gute Idee wie ich die Verträge mit den vorhandenen Nummern vorab umsetzen kann um bspw am BF teilzunehmen?
Die Wunschrufnummern lassen sich ja auch vorab nicht prüfen und reservieren (bei keiner Portierung)
Danke
132
0
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
967
2
3
20287
0
1
1402
0
3
83
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 2 Monaten
Hallo @pherbers,
schön, dass du mit dem Gedanken spielst, auch die Mobilfunktarife zu uns zu holen. Gerade mit den neuen Angeboten eine sehr sinnvolle Idee. Einfach den MagentaMobil S und eine PlusKarte dazu und alles wird unlimited. Das ist ja auch dein Plan.
Die Verträge enden 28.02.2026, das bedeutet ab dem 28.10.2025 können wir den Auftrag inkl. mit Rufnummernmitnahme erteilen. Das klappt nämlich maximal vier Monate vor Vertragsende. Natürlich würde es auch später z.B. zum BlackFriday Ende November klappen.
Einzige Besonderheit: Der Hauptvertrag muss als Erstes portiert werden und bestehen, bevor die Zweitkarte mit Rufnummernmitnahme beauftragt werden kann. Sobald die Hauptkarte also am 28.02.2026 portiert und aktiviert worden ist, können wir sofort die PlusKarte mit Rufnummernmitnahme beauftragen.
Wir können gerne gemeinsam am 28.10.2025 mit dem Hauptauftrag beginnen, wenn du magst. Oder wir schauen uns die Angebote Ende November zum BlackFriday an. Du entscheidest. 😀
^VG Marco
0
2
von
vor 2 Monaten
Hallo Marco,
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Benötigt werden 2x iPhone Pro Max 17er
2x (1 pro Nummer) Multi SIM für die Uhren.
Dann macht der L mehr Sinn mit Corporate Benefits glaube ich.
Wenn ich beide vorzeitig portiere bleiben 600€ Restkosten bei Vodafone (147 im Monat gesamt).
von
vor 2 Monaten
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Hallo Marco,
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Benötigt werden 2x iPhone Pro Max 17er
2x (1 pro Nummer) Multi SIM für die Uhren.
Dann macht der L mehr Sinn mit Corporate Benefits glaube ich.
Wenn ich beide vorzeitig portiere bleiben 600€ Restkosten bei Vodafone (147 im Monat gesamt).
Hallo auch von mir @pherbers, da kann ich gerade nicht ganz folgen ehrlich gesagt.
Welcher Vorteil für die PlusKarte ist gemeint?
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Hallo Diandra,
ich meine den Black Friday Aktions Vorteil. Irgendetwas wird es sicherlich geben und ich würde gerne mit beiden Nummern gleichzeitig wechseln
0
1
von
vor 2 Monaten
Ich denke für die PlusKarten nicht unbedingt @pherbers.
Aber in der Regel werden die Angebote ja über mehrere Tage verteilt, somit kann man ggf. eine Aktion mitnehmen und dann eine andere. Das werden wir allerdings abwarten müssen.
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Könnte mich jemand anrufen bitte ?
0
1
von
vor 2 Monaten
Hallo @pherbers,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Angebote über Corporate Benefits können ausschließlich über die Intranetseite deines Arbeitgebers gebucht werden.
Eine Bearbeitung deines Anliegens können wir daher hier leider nicht anbieten.
Beste Grüße
Kathrin
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Kathrin, generelle Fragen nicht ? Hm, dann weiß ich nicht was deine Kollegen und Kolleginnen gemacht haben.
Schade drum
0
7
von
vor 2 Monaten
@pherbers
Danke für das nette und ausführliche Gespräch und den ein oder anderen Lacher. 🤓
Den MagentaEins Vorteil findest du hier: https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk/magentaeins-vorteil
Die Handyversicherung findest du hier:
https://www.telekom.de/unterwegs/apps-und-dienste/sicherheit/handyversicherung
Wenn die Rufnummernportierung für beide Nummern wichtig ist, erst den Hauptvertrag bestellen und nach Aktivierung die Pluskarte, zwei Portierungen klappen derzeit leider nicht in einer Bestellung.
Wunschrufnummern hatten wir auch angeschaut, da wären nach heutigem Stand auch welche dabei gewesen, die dir gefallen.
Melde dich gern wieder bei mir, wenn du weißt, wie es weitergeht. 📱😎
Liebe Grüße
^Mandy
0
von
vor 26 Tagen
@Mandy S.
Magst du mich bitte erneut anrufen?
bin erreichbar
vielen Dank
0
von
vor 26 Tagen
Hallo @pherbers,
die liebe Mandy ist für heute schon ausgeflogen, sie hat sich aber schon einen Vermerk für den 26.11. gemacht und sollte aber auch Samstag schon wieder da sein.
Magst du so lange warten, oder wollen wir beide sprechen?
Lieben Gruß
Diandra
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
@Diandra Wir können auch gern sprechen
0
vor 8 Tagen
@Mandy S.@Diandra
Mögt ihr mich nochmal anrufen? Zeit egal
Besten Dank
0
1
von
vor 7 Tagen
Guten Morgen @pherbers,
ich habe soeben versucht, dich zu erreichen. Leider ohne Erfolg.
Melde dich gerne mit einer für dich passenden Rückrufzeit. 😊
Beste Grüße
Luke
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
@Luke B. Hier gab es keinen Anruf? Handy liegt neben mir.
0
4
von
vor 7 Tagen
Moin @pherbers,
ich habe lange klingeln lassen, leider ohne Erfolg. 📲
Liebe Grüße
Mandy
0
von
vor 7 Tagen
Bitte jetzt nochmal@Mandy S.
0
von
vor 7 Tagen
@pherbers
Danke für das erneute nette Gespräch.
Die versprochene E-Mail mit den Preisen vom heutigen Stand sind unterwegs zu dir.
Lass mich oder meine Kollegin @Diandra gerne wissen, ob da das Richtige dabei ist. :)
Liebe Grüße
Mandy
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Tagen
@Mandy S.
hab geantwortet. Es fehlt was
0
2
von
vor 7 Tagen
Guten Abend @pherbers,
Mandy ist morgen erst wieder da, deswegen habe ich dir eben via E-Mail geantwortet.
Lieben Gruß
Diandra
von
vor 5 Tagen
Moin @pherbers,
wie sieht es denn aus, wollen wir die Portierung angehen? 🤓
Liebe Grüße
Mandy
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von