Richtiges Vorgehen gesucht
8 hours ago
Hey,
ich bin Festnetzkunde der Telekom (zukünftig über Corporate Benefits).
Aktuell habe ich 2 Verträge bei Vodafone welche ich gern umziehen lassen möchte, um unlimited Volumen zu haben.
Gekündigt wurden beide Verträge zum 28.02.26.
Leider musste ich feststellen, dass ich beide Nummern nicht umziehen lassen kann in einer Bestellung. Das Ziel wäre ja ein Hauptvertrag inkl. Pluskarte damit der Vorteil greift.
Bedingt durch die Portierung ist der Hauptvertrag wahrscheinlich nicht schnell genug aktiv, um an Black Friday etwas machen zu können.
Wir würden die Nummern ungern verlieren, da sie nahezu überall hinterlegt sind.
Hat jemand eine gute Idee wie ich die Verträge mit den vorhandenen Nummern vorab umsetzen kann um bspw am BF teilzunehmen?
Die Wunschrufnummern lassen sich ja auch vorab nicht prüfen und reservieren (bei keiner Portierung)
Danke
57
0
8
This could help you too
967
2
3
20276
0
1
1395
0
3
82
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
6 hours ago
Hallo @pherbers,
schön, dass du mit dem Gedanken spielst, auch die Mobilfunktarife zu uns zu holen. Gerade mit den neuen Angeboten eine sehr sinnvolle Idee. Einfach den MagentaMobil S und eine PlusKarte dazu und alles wird unlimited. Das ist ja auch dein Plan.
Die Verträge enden 28.02.2026, das bedeutet ab dem 28.10.2025 können wir den Auftrag inkl. mit Rufnummernmitnahme erteilen. Das klappt nämlich maximal vier Monate vor Vertragsende. Natürlich würde es auch später z.B. zum BlackFriday Ende November klappen.
Einzige Besonderheit: Der Hauptvertrag muss als Erstes portiert werden und bestehen, bevor die Zweitkarte mit Rufnummernmitnahme beauftragt werden kann. Sobald die Hauptkarte also am 28.02.2026 portiert und aktiviert worden ist, können wir sofort die PlusKarte mit Rufnummernmitnahme beauftragen.
Wir können gerne gemeinsam am 28.10.2025 mit dem Hauptauftrag beginnen, wenn du magst. Oder wir schauen uns die Angebote Ende November zum BlackFriday an. Du entscheidest. 😀
^VG Marco
0
2
from
5 hours ago
Hallo Marco,
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Benötigt werden 2x iPhone Pro Max 17er
2x (1 pro Nummer) Multi SIM für die Uhren.
Dann macht der L mehr Sinn mit Corporate Benefits glaube ich.
Wenn ich beide vorzeitig portiere bleiben 600€ Restkosten bei Vodafone (147 im Monat gesamt).
from
4 hours ago
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Hallo Marco,
mein Problem ist, dass ich natürlich gerne den ggf. angebotenen Vorteil auch für die Zweitkarte nutzen möchte. Ich suche meh oder weniger nach einer Lösung dafür.
Benötigt werden 2x iPhone Pro Max 17er
2x (1 pro Nummer) Multi SIM für die Uhren.
Dann macht der L mehr Sinn mit Corporate Benefits glaube ich.
Wenn ich beide vorzeitig portiere bleiben 600€ Restkosten bei Vodafone (147 im Monat gesamt).
Hallo auch von mir @pherbers, da kann ich gerade nicht ganz folgen ehrlich gesagt.
Welcher Vorteil für die PlusKarte ist gemeint?
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
from
3 hours ago
Hallo Diandra,
ich meine den Black Friday Aktions Vorteil. Irgendetwas wird es sicherlich geben und ich würde gerne mit beiden Nummern gleichzeitig wechseln
0
1
from
3 hours ago
Ich denke für die PlusKarten nicht unbedingt @pherbers.
Aber in der Regel werden die Angebote ja über mehrere Tage verteilt, somit kann man ggf. eine Aktion mitnehmen und dann eine andere. Das werden wir allerdings abwarten müssen.
Lieben Gruß
Diandra
0
Unlogged in user
from
3 hours ago
Könnte mich jemand anrufen bitte ?
0
1
from
2 hours ago
Hallo @pherbers,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Angebote über Corporate Benefits können ausschließlich über die Intranetseite deines Arbeitgebers gebucht werden.
Eine Bearbeitung deines Anliegens können wir daher hier leider nicht anbieten.
Beste Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
from
24 minutes ago
Kathrin, generelle Fragen nicht ? Hm, dann weiß ich nicht was deine Kollegen und Kolleginnen gemacht haben.
Schade drum
0
0
Unlogged in user
from