Riesen Problem mit eSim bei 2 Verträgen mit Aktivierung & Aktivierungssperre

vor 5 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe ein Riesen Problem. Ich wollte 2 Apple iPhones mit der eSim ausstatten und kann sie nicht aktivieren. Ich konnte sie ganz normal im KC bestellen per Download und habe diese auch per Foto aktivieren wollen. Bei der Aktivierung der eSIM springt das Telefon zwischen der Aktivierungssperre und und dem Menü hin und her und die iPhones kann man gar nicht mehr bedienen. Aktuelle SW ist drauf und auch über iTunes ist keine Aktivierung möglich.

 

Wenn ich das Gerät lösche und ohne eSim aktiviere, dann kann ich das Gerät ganz normal benutzen. Auch mit einer normalen SIM kann ich das Gerät nutzen, ausser wie oben beschrieben geht es mit der eSim nicht. 

 

Kann mir jemand dazu Hilfestellung geben. Die Hotline war auch ratlos. 

 

LG

Zendel

970

14

  • vor 5 Jahren

    Hallo @z.osmani,

    ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

    Für die Aktivierung einer eSIM erhältst du einen Aktivierungscode, welchen du über zwei Wege empfangen kannst:

    1. Mit einem Brief
    2. Online im Kundencenter auf eine weitere Rufnummer, die in deinem Kundencenter verknüpft ist

    Schau dir dazu auch gern einmal diese Seite an und melde dich bei uns, wenn wir dich in dem Fall unterstützen dürfen.

    Komme gut in den Tag.

    Viele liebe Grüße
    Katharina S.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo,

    ich habe genau das selbe Problem seit 3 Wochen.

    Habe auch schon locker 30 Stunde mit dem Applesupport telefoniert und der hat es jetzt an die Entwickler weitergegeben.

     

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Nylaina,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.

    Viele Grüße
    Sarah E.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen