Riesen Problem mit eSim bei 2 Verträgen mit Aktivierung & Aktivierungssperre
5 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe ein Riesen Problem. Ich wollte 2 Apple iPhones mit der eSim ausstatten und kann sie nicht aktivieren. Ich konnte sie ganz normal im KC bestellen per Download und habe diese auch per Foto aktivieren wollen. Bei der Aktivierung der eSIM springt das Telefon zwischen der Aktivierungssperre und und dem Menü hin und her und die iPhones kann man gar nicht mehr bedienen. Aktuelle SW ist drauf und auch über iTunes ist keine Aktivierung möglich.
Wenn ich das Gerät lösche und ohne eSim aktiviere, dann kann ich das Gerät ganz normal benutzen. Auch mit einer normalen SIM kann ich das Gerät nutzen, ausser wie oben beschrieben geht es mit der eSim nicht.
Kann mir jemand dazu Hilfestellung geben. Die Hotline war auch ratlos.
LG
Zendel
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Katharina S.
Telekom hilft Team
5 years ago
Hallo @z.osmani,

ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Für die Aktivierung einer eSIM erhältst du einen Aktivierungscode, welchen du über zwei Wege empfangen kannst:
1. Mit einem Brief
2. Online im Kundencenter auf eine weitere Rufnummer, die in deinem Kundencenter verknüpft ist
Schau dir dazu auch gern einmal diese Seite an und melde dich bei uns, wenn wir dich in dem Fall unterstützen dürfen.
Komme gut in den Tag.
Viele liebe Grüße
Katharina S.
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donfisch
5 years ago
Hallo,
ich habe genau das selbe Problem seit 3 Wochen.
Habe auch schon locker 30 Stunde mit dem Applesupport telefoniert und der hat es jetzt an die Entwickler weitergegeben.
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Nylaina
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donfisch
5 years ago
Hi,
ich habe das Problem gelöst. Austauschgeräte müssen bei Apple freigegeben werden. Die sind von Grund her erstmal gesperrt. Sollte eigentlich derjenige der das Gerät tauscht freigeben lassen, klappt aber wohl selten. War jetzt in meinem Fall nicht die Telekom sondern die Versicherung die das hätte machen müssen. Ruf bei Apple an, schick denen den Lieferschein oder das Dokument in dem die sehen können, dass dir Gerät A gegen Gerät B ausgetauscht wurde, dann schalten die das frei und angeblich dauert es dann zwei Tage bis das funktioniert. Ging bei mir deutlich schneller.
Liebe Grüße
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Nylaina
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donfisch
5 years ago
@Justina M. Entschuldigen Sie, ich habe ihre Antwort gerade erst gesehen. Ja das Problem äußerte sich bei mir wie im ersten Beitrag. Ist nun gelöst worden. Habe ich bereits in diesem Thema geschrieben. Danke trotzdem
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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donfisch
5 years ago
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Es freut mich, dass es endlich geklappt hat.
Viele Grüße
Sarah E.
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donfisch
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z.osmani